Backofen mit Backwagen gesucht

Isa2020

Mitglied

Beiträge
9
Hallo liebes Forum,
Dies ist mein erster Post, ich hoffe ich stelle mich als Neuling nicht allzu sehr an* :-)

Ich suche Backöfen mit Backwagen. Scheint es kaum noch zu geben. Design, Preis, Marke, weitere Funktionen (fast) egal. Wenn überhaupt, finde ich nur Induktionssets. Ein Einzelgerät ist mir lieber.

Ich liebe meinen Backofen mit Backwagen und suche einen Neuen wegen Umzug. Bitte keine Diskussionen über das Für und Wider, für mich ist der Backwagen weltklasse, andere finden‘s eben blöd.

Über eure Rückmeldungen freue ich mich sehr!

*so, und da reinplatzen ohne Vorstellung unhöflich ist, hier kurz zu mir: ich bin 35Jahre jung, wohne mit Mann, Kind und Katze bald in einem winzigen alten Häuschen Nähe Frankfurt. Kochen kann ich passabel zum Überleben reicht es. :-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Backwagen ist wirklich was Feines. Noch besser finde ich allerdings Einzelauszüge für die Backbleche.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ich fand Backwagen auch toll - bis ich Teleskopauszüge kennen lernte ;-)

Die Ersetzten den Backwagen komplett; nur sind sie besser, weil man nur die Ebene rauszieht, welche man wirklich benötigt und sich nicht an den anderen Ebenen die Pfoten verbrennt.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Wenn das Kochfeld darüber kommt, anders ergibt es bei einem Backwagen nicht viel Sinn, dann finde ich eine Herd praktischer. Es geht auf dem Kochfeld kein Platz für die Steuerung verloren und jede Kochzone mit einem Drehregler zu bedienen ist doch noch immer das beste. Ich habe autarke Geräte genommen, weil nach einem Umzug ich den Ofen vielleicht hoch einbauen könnte. Die Entwicklung der Mieten verhindert aber einen Umzug in eine andere Wohnung...
 

Isa2020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo und Danke für eure Antworten! Es ist schlussendlich ein weißer Siemens iq700 geworden mit Teleskopauszug.
Wir freunden uns noch miteinander an. Meinen Backwagen vermisse ich aber.
 

Anhänge

  • 5BC321B9-22BE-4D60-921D-89F5BD76CDD2.jpeg
    5BC321B9-22BE-4D60-921D-89F5BD76CDD2.jpeg
    61,5 KB · Aufrufe: 150

Isa2020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Gerade so :-)
Naja, ich koche ja nicht alleine, da musste irgendwann ein Kompromiss her. Bis jetzt finde ich einen Backwagen aber besser.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
allo und Danke für eure Antworten! Es ist schlussendlich ein weißer Siemens iq700 geworden mit Teleskopauszug.
Wir freunden uns noch miteinander an.

Mich würd jetzt mal interessieren wie du mit dem Display klar kommst. Wir haben schon einige Kunden gehabt die der Meinung sind man kann es bei einer solchen Einbausituation schlecht erkennen.
Wie ist da deine Erfahrung?

LG
Sabine
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ja logisch, der Backofen ist konzipiert für den Hocheinbau. Um da was lesen zu können musst du dich halt bücken oder hinknien.
 

Isa2020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo Sabine, ich sehe da absolut keine Probleme. Kann das Display aus jedem Winkel, auch aus der Ferne, bei Sonneneinstrahlung oder Dunkelheit problemlos ablesen.
Wer so nah davor steht, dass er mit dem Knie das Display berührt, der sollte einfach einen Schritt zurück gehen. Extra knien braucht man dafür nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben