Auszugsysteme

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Cuisine, 22. Jan. 2010.

1. Cuisine

Cuisine Gast

Guten Morgen zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach der "perfekten Küche".
    Ich habe mich im Internet zuvor ein wenig schlau gemacht und bin unter anderem auf Auszugsysteme (vom allem bei Mülltrennsystemen) gestoßen, bei denen man die Türen bzw Schubladen mit einem "antippen" öffnen kann.
    Eine weitere interessante Sache war das Öffnen von Schubladen über einen Sensor.

Kennt ihr Hersteller dieser Systeme und habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch :-) ,

Claudio

2. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008
    AW: Auszugsysteme

Bonjour Cuisine, ;-)

das sind in der Regel Küchen mit grifflosen Fronten. In diesen Küchen werden an der Rückwand der Schränke Motoren eingebaut, so daß beim Antippen der Auszüge sich diese von alleine öffnen.

Küchen dieser Art findest Du heutzutage bei fast jedem Küchenhersteller, in der preislichen Oberliga spielen mit: Bulthaup, Siematic, Poggenpohl, gefolgt von Eggersmann, Leicht, Rational und viele mehr (bitte seht mir die Reihenfolge nach, falls ich hier etwas nicht ganz richtig eingeordnet habe).

Klassische und sehr gute Beschlaghersteller sind Hettich, Grass, Blum... die Technik nennt sich auch oft "Tipp-on", "touch-to-open" oder "Servodrive", einfach mal googeln oder in der "Suche"-Funktion hier im Forum schauen.

Einen interessanten Beitrag las ich
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Weil Du speziell nach dem Müllauszug fragtest: Ich haben den Blanco Luxon mit kombinierter Fuß- und Handbedienung. Die Fußbedienung ist in den Momenten sehr hilfreich, wenn man mit dreckigen Händen vor dem Müllauszug steht... finde ich sehr praktisch und funktioniert wunderbar.

Viele Grüße, Ulla

3. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008
Die Seite wird geladen...