Auszugsysteme

Cuisine

Guten Morgen zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach der "perfekten Küche".
Ich habe mich im Internet zuvor ein wenig schlau gemacht und bin unter anderem auf Auszugsysteme (vom allem bei Mülltrennsystemen) gestoßen, bei denen man die Türen bzw Schubladen mit einem "antippen" öffnen kann.
Eine weitere interessante Sache war das Öffnen von Schubladen über einen Sensor.

Kennt ihr Hersteller dieser Systeme und habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch :-) ,

Claudio
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Auszugsysteme

Bonjour Cuisine, ;-)

das sind in der Regel Küchen mit grifflosen Fronten. In diesen Küchen werden an der Rückwand der Schränke Motoren eingebaut, so daß beim Antippen der Auszüge sich diese von alleine öffnen.

Küchen dieser Art findest Du heutzutage bei fast jedem Küchenhersteller, in der preislichen Oberliga spielen mit: Bulthaup , Siematic , Poggenpohl , gefolgt von Eggersmann , Leicht, Rational und viele mehr (bitte seht mir die Reihenfolge nach, falls ich hier etwas nicht ganz richtig eingeordnet habe).

Klassische und sehr gute Beschlaghersteller sind Hettich, Grass, Blum... die Technik nennt sich auch oft "Tipp-on", "touch-to-open" oder "Servodrive", einfach mal googeln oder in der "Suche"-Funktion hier im Forum schauen.

Einen interessanten Beitrag las ich
........möchte ich meine Erfahrungen zu den touch Beschlägen von Bulthaup mitteilen. Wir haben eine Bulthaup in hellgrau (kein Lack) mit touch Beschlägen. Diese sind eigentlich praktisch, zumindest kann man sie auch mit anderen Körperteilen wie Knie, Ellebogen usw. öffnen. Natürlich hinterlassen dreckige Finger auch entsprechende Abdrücke auf der Front. Was mich jedoch viel mehr stört ist, dass sie nach nun 3 Jahren nicht mehr richtig funktionieren. Besonders bei den Schränken, die wir oft öffnen lassen sie sich nur noch mit Mühe schliessen und das hätte ich bei einer so teuren Küche nicht erwartet. Schon einmal musste ein Beschlag ausgewechselt werden und demnächst folgen wieder zwei. Fazit: schön ja aber leider auch sehr anfällig

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Weil Du speziell nach dem Müllauszug fragtest: Ich haben den Blanco Luxon mit kombinierter Fuß- und Handbedienung. Die Fußbedienung ist in den Momenten sehr hilfreich, wenn man mit dreckigen Händen vor dem Müllauszug steht... finde ich sehr praktisch und funktioniert wunderbar.

Viele Grüße, Ulla
 
Themenersteller Ähnliche Beiträge Forum Antworten Datum
Snow Montage-Details 7

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben