cucks

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die finale Planung meiner Küche abzuschließen. Kurz vorweg: Ich plane eine Küche für mich (darf ruhig höherwertigere Geräte beinhalten) und eine Mietwohnung (solide Mittelklasse-Geräte).
Das Küchenstudio ist NEFF Vertragspartner und möchte vmtl. eher Neff Geräte einbauen und bietet diese auch präferiert an. Hier bin ich aber vor allem an Erfahrungen interessiert, da hier ja auch einige Küchenplaner/innen unterwegs sind.

Geschirrspüler
Derzeit bin ich an der Auswahl eines GSP. Hier habe ich in beiden Wohnungen das Modell G5155 von Miele angeboten bekommen. Nun habe ich an folgende Alternativgeräte gedacht:
- Eigene Küche: Miele G 5455 SCVi XXL Active Plus Geschirrspüler
- Mietküche: NEFF S257EAX36E

Grundsätzlich bin ich ein Fan der XXL Varianten, da man dort auch mal größere Teller unterbringen kann.
Generell bin ich aus der Historie mit Miele im Bereich GSP sehr zufrieden gewesen. Auch ein 70° Programm finde ich wichtig, um auch mal etwas heißer spülen zu können. Meine Freundin hat einen Neff GSP, aber da funktioniert die Trocknung nicht richtig, die Teller sind immer noch nass. Preislich sollten wir uns mit beiden Geräten kumuliert nicht über den 2k € bewegen (rein der Gerätepreis o. Montage).

Backofen
- Eigene Küche: NEFF B5ACH7AG0
- Mietküche: NEFF B2CCJ7AK0

Beim Backofen kommt es mir darauf an, dass das Gerät simpel funktioniert. Ein TFT Display, Smart -Home Integration wäre nice to have aber nicht zwingend notwendig. Ich bin ein versierter Koch und backe gerne im Ofen, somit sind Funktionen wie Pizzastufe und Brotbackstufe sehr interessant für mich. Hide and Slide halte ich für sinnvoll, da ich an der Stelle des Backofens nicht allzu viel Platz habe.
Seitens des KfB wurde mir für die Mietwohnung ein Gerät für 500€ angeboten, was mir einen soliden Eindruck macht. Für mich ist wichtig, dass keine Billiggeräte eingebaut werden, sondern solide Geräte ohne viel Schnickschnack (man weiß ja nie wen man sich ins Haus holt).

Ich freue mich auf eure Bewertung der Geräte und freue mich alternativ auch gleichwertige Alternativen, welche vielleicht sogar mehr Funktionen bieten. Gerne auch so Alternativen vorschlagen, ein bisschen Puffer habe ich in der Preiskalkulation noch :2daumenhoch:

Danke euch vorab.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben