AEG?`

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Jo&Da, 2. Apr. 2014.

1. Jo&Da

Jo&Da Mitglied

Seit:
    31. März 2014

AEG vs. Siemens/Bosch

Hallo Ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und habe mir so einiges durchgelesen und meine liste nun auf 2 Marken und jew. ein Modell beschränkt. Aber ich blicke leider noch immer nicht sooo ganz durch bzw. ich kann mich nicht sooo leicht entscheiden :'(:rolleyes:

AEG
    Backofen: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Multi-Dampfgarer: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|Induktionsfeld: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Geschirrspüler: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

oder Siemens/Bosch
    Backofen: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Multi-Dampfgarer: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Induktionsfeld: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Geschirrspüler: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (leider nicht ersichtlich ob dieser auch höher eingebaut werden kann wie der von AEG)??

hier entw siemens od bosch ;-)
    Dunstabzug: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Kühlschrank: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Was sagt Ihr zu den oben angeführten Geräten!??!
    Garantie bei BSH 2 Jahre bei AEG 5 Jahre!
    Preislich gesamt ist der unterschied ca. € 600 (Siemens vs AEG)
    Es ist nur wichtig dass Backofen & Dampfgarer vd gleichen Marke sind - da diese nebeneinander eingebaut werden.

DANKE Euch für die HIlfe!
    *rose*

Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2014
  2. Jo&Da

Jo&Da Mitglied

Seit:
    31. März 2014
    AW: AEG?`

Jetzt hat mir heute ein Händler gesagt, dass er eher zu AEG greifen würde als zu Siemens.
    Angeblich hätten die so Aufgeholt und eben die 5J Garantie.

Und er würde eher Bosch als Siemens nehmen.

Glaube dass es eher damit zusammenhängt, wo welcher Händler seine Verträge hat.

Ach man wird immer nur verunsichert und noch mehr durcheinander gebracht!

3. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Da Bosch und Siemens absolut baugleich sind würde ich auch auf den Rest seiner Aussagen nicht viel geben.

AEG kann man machen - Kühlis und Geschirrspüler, da würde ich eher die BSH-Gruppe bevorzugen. Schon wegen der Montage. Oder eben Miele - da steht der GSA tatsächlich noch auf vier Füßen. :cool:

4. Jo&Da

Jo&Da Mitglied

Seit:
    31. März 2014

Kühlschrank wäre eh entweder Siemens od Bosch..........die sind nämlich komplett ident
    Dunstabzug das selbe

es entscheidet sich eher eben beim Backofen, Multidampfgarer, Induktionsfeld

Diese Seite empfehlen