AEG?`

Jo&Da

Mitglied

Beiträge
20
AEG vs. Siemens /Bosch

Hallo Ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und habe mir so einiges durchgelesen und meine liste nun auf 2 Marken und jew. ein Modell beschränkt. Aber ich blicke leider noch immer nicht sooo ganz durch bzw. ich kann mich nicht sooo leicht entscheiden :'(:rolleyes:

AEG
Backofen: BP7304021M
Multi-Dampfgarer: KS8404021M
Induktionsfeld: HK855400X-B
Geschirrspüler: F66602Vi0p

oder Siemens/Bosch
Backofen: HB78GB590 HBG78B950
Multi-Dampfgarer: HB36D575 HBC38D754
Induktionsfeld: EH8455P17e PIP875N17E
Geschirrspüler: SX66M058EU (leider nicht ersichtlich ob dieser auch höher eingebaut werden kann wie der von AEG)??

hier entw siemens od bosch ;-)
Dunstabzug: LC98KC552 DWK098E52
Kühlschrank: KG39NXI40 KGN39XI40

Was sagt Ihr zu den oben angeführten Geräten!??!
Garantie bei BSH 2 Jahre bei AEG 5 Jahre!
Preislich gesamt ist der unterschied ca. € 600 (Siemens vs AEG)
Es ist nur wichtig dass Backofen & Dampfgarer vd gleichen Marke sind - da diese nebeneinander eingebaut werden.

DANKE Euch für die HIlfe!
:rose:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jo&Da,

schau mal hier: AEG?`. Dort wird jeder fündig!

Jo&Da

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: AEG ?`

Jetzt hat mir heute ein Händler gesagt, dass er eher zu AEG greifen würde als zu Siemens .
Angeblich hätten die so Aufgeholt und eben die 5J Garantie .

Und er würde eher Bosch als Siemens nehmen.

Glaube dass es eher damit zusammenhängt, wo welcher Händler seine Verträge hat.

Ach man wird immer nur verunsichert und noch mehr durcheinander gebracht!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: AEG ?`

Da Bosch und Siemens absolut baugleich sind würde ich auch auf den Rest seiner Aussagen nicht viel geben.

AEG kann man machen - Kühlis und Geschirrspüler, da würde ich eher die BSH -Gruppe bevorzugen. Schon wegen der Montage. Oder eben Miele - da steht der GSA tatsächlich noch auf vier Füßen. :cool:
 

Jo&Da

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: AEG ?`

Kühlschrank wäre eh entweder Siemens od Bosch ..........die sind nämlich komplett ident
Dunstabzug das selbe

es entscheidet sich eher eben beim Backofen, Multidampfgarer, Induktionsfeld
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben