Abfalltrennsystem für 80 cm Unterschrank gesucht

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
Hallo zusammen,

wo finde ich Abfalltrennsysteme für 80 cm Unterschränke?

Welche könnt Ihr da empfehlen?
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Abfalltrennsystem für 80 cm Unterschrank gesucht

Ach ja sorry, habe ich ganz vergessen. Der Schrank sieht so aus, wobei die obere Schublade gegen eine Blende getauscht wird. Habe so einen aber im Alno Planer nicht gefunden.

Hätte ich nur einen großen Schub wie beim GSA, könnte das Hailo Triple-XL in Fragen kommen. Dies wird aber mit ca. 41 cm zu hoch sein für die untere Schublade.
 

Anhänge

  • spülschrank.jpg
    spülschrank.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 641
  • spülschrank_1.jpg
    spülschrank_1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 1.155

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Abfalltrennsystem für 80 cm Unterschrank gesucht

Hallo Thomas,
vielleicht wäre es ja doch günstiger, wenn du die Spülenzeile statt
80er Spüle - 60er GSP - 100er Auszug - 100er Auszug
wie folgt einteilst
40er Auszug - 60er Spüle - 60er GSP - 90er Auszug - 90er Auszug
Ist zwar ein Schrank mehr, du kommst aber wie gewünscht mit dem Spülbecken etwas aus der Ecke raus. Trotzdem müßte der Wasseranschluß noch passen. Es paßt auf jeden Fall so etwas wie das Hailo-Sytem.

Und, du hättest einen 40er am Kochfeld für Gewürze Öle etc., den man vorm Kochfeld stehend sogar öffnen kann.

Ist halt ein Schrank mehr, könnte mir aber vorstellen, dass es in der Endsumme (mit Müllsystem usw.) keine Mehrpreis wäre.

EDIT:
Wenn möglich würde ich wg. Stauraum und Einteilung die beiden 100er bzw. nach Änderung die beiden 90er sowie mit Raster 1-1-2-2 wählen und nicht 1-2-3
Mit 1-1-2-2 wirst du mehr unterbekommen und, wenn links davon GSP und Spüle mit durchgehender Front sind, dann dürfte eigentlich auch nicht die geänderte Linienführung stören.
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Abfalltrennsystem für 80 cm Unterschrank gesucht

Hallo Kerstin,

Du hattest so etwas für mich schon mal erstellt, meine ich.

Habe gerade schon mal die Varianten verglichen. Hier noch mal ein Überblick.

Wieso bekomme ich mit 1-1-2-2 mehr unter? Kannst Du mir das bitte erklären?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    35 KB · Aufrufe: 356
  • 02.jpg
    02.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 350
  • 03.jpg
    03.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 360
  • 04.jpg
    04.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 344

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Abfalltrennsystem für 80 cm Unterschrank gesucht

Weil du auf 4 Ebenen stellen kannst. Falsch ausgedrückt ist vielleicht das "mehr" unterkriegen, aber, du bekommst mehr Sachen so gestellt, dass du direkt an sie rankommst und nicht erst etwas rausheben mußt, um an das untere ranzukommen.

Hast du mal die ganzen Bilder für Stauraum angesehen:
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Meine Küche

EDIT:
Die Spülenfront würde ich sogar durchgehend wählen. Dann paßt z. B. das Triple X
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Abfalltrennsystem für 80 cm Unterschrank gesucht

Hallo Kerstin,

besten Dank ich gucke bereits. Sehr interessant.

Ich muss mal sehen das Tiple XL gefällt mir gut weil die Eimer so schön groß sind.

Würde auch eine durchgehende Spülenfront bevorzugen.

Würdest Du denn die 80er Schübe auf der anderen Seite unterm Kochfeld auch durch 1-1-2-2 ersetzen oder die 1-2-3 lassen. Wegen der Optik wären 1-1-2-2 schöner oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Abfalltrennsystem für 80 cm Unterschrank gesucht

Nee, die würde ich 1-2-3 lassen .. schon wegen der Hochschränke und der Tatsache, dass man auch höhere Töpfe hat oder 2 aufeinanderstapelt usw.

Wenn du zu der Lösung für die Wasserzeile
40er Auszug - 60er Spüle - 60er GSP - 90er Auszug - 90er Auszug
tendierst, würde ich den 40er auch in 1-2-3 machen oder in 3-3 mit Innenschublade im oberen 3er.

Und da kommen wir dann zum Thema Stauraumplanung . Man muss wirklich prüfen, was man wo unterbringt und dabei immer mal die Arbeitsabläufe berücksichtigen. Sich fragen, steht das Zeug praktisch usw.

Bei der Variante
40er Auszug - 60er Spüle - 60er GSP - 90er Auszug - 90er Auszug
wäre für mich der erste 90er wohl für alles wie Tupperware, Schüsselchen, in den Schubladen die Küchenhelfer für Vorbereitungsarbeiten, Brettchen usw. In dem zweiten 90er dann Platz fürs Geschirr, Teller, Tassen, in den Schubladen fürs Besteck usw.

EDIT: der 40er aus der Spülenzeile wäre für typische Kochvorräte und Gewürze/Öle
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Abfalltrennsystem für 80 cm Unterschrank gesucht

24868d1271401169-ideen-fuer-neue-kueche-benoetigt-variante_06.jpg


Habe nun schon mal den 80er Schrank unter der Spüle in einen 60er getauscht.

Nun würde auch das BLANCOSELECT LUXON 60/3 wieder passen. Das wäre 36,2 cm hoch.

Das Hailo Triple XL 3631-60 wäre schon 42,8 cm hoch und das weiß ich nicht ob ich das unter bekommen würde.

Machen Edelstahleimer Sinn?

Was haltet Ihr von Deckeln für die Eimer, bringt das noch was bzgl. des Geruches?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Abfalltrennsystem für 80 cm Unterschrank gesucht

Das Triple ist für einen durchgehenden Frontauszug unter der Spüle. Dann kann man da noch ein Brett integrieren und dort das Putzzeug unterstellen, guggst du Prinzip hier ;-):
full


 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abfalltrennsystem für 80 cm Unterschrank gesucht

Edelstahleimer machen nur Sinn, wenn sie nahtlos sind. Gefalzte Eimer, wie sie Wesco z.B. anbietet, sind nicht flüssigkeitsdicht.
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Abfalltrennsystem für 80 cm Unterschrank gesucht

Gibt es den durchgehenden Frontauszug nicht bis ganz oben. Bei Dir ist da noch eine Blende.

Daher hatte ich an eine Blanco Lösung gedacht, dann hatte man aber 3-3 Teilung.

Kann ich eine Blanco Lösung auch bei einem durchgehenden Frontauszug nutzen?

@Martin
Danke für die Info. Das reicht mir. Kunststoff ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben