61cm Wasseranschluss vs 60cm Schrank?

Ella84

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Zeit mit dem Ikea Küchenplaner "gespielt" und dachte mich eigentlich auch mehr oder weniger am Ziel. Allerdings war die Tage nun jemand zum Küchenaufmaß vor Ort und anscheinend habe ich mich selber etwas vermessen.
Laut dem professionellen Aufmaß befindet sich der Warmwasser-Anschluss 61cm von der linken Wand entfernt. Hier ist aktuell allerdings ein 60cm Unterschrank geplant. Passt das denn überhaupt noch oder muss ich auf 40cm umplanen?
Falls umplanen, dann die übrigen cm frei lassen oder kann man dies noch für kleine Elemente nutzen?

Ich versuche einmal möglichst alle bisherigen Planungen hochzuladen.
3D Ansicht: http://s14.directupload.net/images/140816/powcef6v.jpg
Front: http://s7.directupload.net/images/140816/bev847wj.jpg
Top: http://s14.directupload.net/images/140816/fg79sdvm.jpg
Grundriss: http://s1.directupload.net/images/140816/hz66hste.jpg
Anschlüsse: http://s14.directupload.net/images/140816/d938qg2w.jpg
Perspektive: http://s14.directupload.net/images/140816/cm72jge3.jpg

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Ella

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?: 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 180
Heizung: Fussbodenheizung
-------------------------
Mod-Ergänzung:

Wichtigste Bilder in den Thread geladen:
d938qg2w.jpg


fg79sdvm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Ich habe den Thread mal aus der Küchenplanung (da die Checkliste ja eh nicht ausgefüllt wurde) in Teilaspekte verschoben und die wichtigsten Bilder direkt zur Anzeige verlinkt. Hinweis dazu ... besser ist, sie im Beitrag selber hochzuladen. Es gibt nichts lästeriges als immer diese externen Seiten aufzurufen.

Und ja, da paßt kein 60er Schrank links vom Wasseranschluß. Denn links davon wird ja wohl auch noch eine Deckseite oder eine Blende kommen.

Möglichkeit wäre evtl. die Zeile 5 cm vorzuziehen und die Schränke dort seitlich etwas auszuschneiden. Gibt dann ziemliche Fummelei, könnte aber klappen.

Bei Neuaufteilung ist darauf zu achten, dass die GSP-Steckdose vollständig im Spülenschrank erreichbar ist.
 

Ella84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Kerstin,
entschuldige, dass es nun bei meinem ersten Beitrag gleich nicht ganz geklappt hat. Das mit den Bildern hatte ich nicht bedacht. Und den Fragenkatalog hatte ich nicht vollständig ausgefüllt, da vieles davon im Raumaufmaß erkennbar ist.
Bitte entschuldige, da steckte wirklich keine böse Absicht dahinter.

Und das mit dem Schrank befürchte ich leider auch. Ich muss morgen noch einmal genau messen, ob sich die 61cm auf den Anschluss oder bereits auf die Blende beziehen. Mal schauen...

Ansonsten habe ich die Planung mit einem Verweis auf das Raumaufmaß bei der Ikea Onlineprüfung eingereicht. Mal abwarten, wie man dies dort sieht bzw. ob das überhaupt so genau geprüft wird.
Falls keine positive Rückinfo, werde ich wohl doch leider den Ikea Vollplanungservice in Anspruch nehmen müssen, da ich ansonsten etwas mit der Gesamtplanung überfordert bin. Schade.

Liebe Grüße und nochmals Danke
Ella
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
dann lieber hier im Forum planen und einen anderen Hersteller nehmen. Kostet Erfahrungsgemäß nicht mehr (es gibt sogar eine Vergleichsrechnung, die finde ich aber im Moment nicht), führt aber zu besserer Qualität ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben