Holzwandblende in 61cm Höhe in Arbeitsplattenfarbe irgendwo zu bekommen ?

Beiträge
184
Hallo,
ich hatte mir von Geralit eine helle AP (BL355) in 3cm Stärke ausgesucht. 33Eur der Meter war o.k doch die Wandverblendung gibt es nur in 3m Länge und 13mm Dicke und diese kostet soviel wie die AP. Zum Fliesenspiegel, der überdeckt werden soll, komme ich auf fette 2cm dicke und weiter besteht das Problem, dass der Fliesenspiegel 60,5cm hoch ist. Damit wird nicht alles verdeckt und eine 4cm Sockelleiste sieht daneben aus.

Meine Idee war eine dünne Spanplatte (5mm) mit einem gelieferten Funier zu bekleben. Noch besser wäre auch die Art vom Musterfunierstück das noch dünner war zu nutzen.

Warum sind die Blenden so dick. Gibt es sowas höher in 60,5cm oder noch besser wegen dem Dunstabzugshaubenversatz in 72cm zu kaufen bzw. was habt ihr für Lösungsvorschläge? Danke für eure Ideen.


gruß chris
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.552
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Holzwandblende in 61cm Höhe in Arbeitsplattenfarbe irgendwo zu bekommen ?

Bei den Küchenherstellern werden diverse Apl-Decore und weitere Kunststoffdecore in
variablen Maßen angeboten.Die sind alle 13-19mmstark je nach Decor.
Loses Schichtstoffmaterial kannst Du höchstens über einen Schreiner oder
Innenausbauer beziehen.
Damit aber eine dünne Platte "bekleben"lässt sich aber ohne geeignete Maschinen(Furnierpresse)nicht realisieren.
Der Preisrahmen dürfte auch nicht ganz passen.
Ich würde nach anderen Lösungen suchen oder neu fliesen.

LG Bibbi
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.839
Wohnort
München
AW: Holzwandblende in 61cm Höhe in Arbeitsplattenfarbe irgendwo zu bekommen ?

Gibt es einen Glaser bei dir in der Nähe? Frag ihn nach einem maßgeschnittenen Glas. Das wird nach Quadratmetern abgerechnet.

Hinten zwei Schichten Lack deiner Wahl drauf.

Wären eigentlich Steckdosen zu berücksichtigen?

Alternative: Ikea bietet auch Wandpaneele an ("Fastbo"), die allerdings gestückelt werden müssen.
 
Beiträge
8.710
Wohnort
3....
AW: Holzwandblende in 61cm Höhe in Arbeitsplattenfarbe irgendwo zu bekommen ?

Wenn die Platte 33€ pro Meter gekostet hat, sind Eure Vorschläge keine Alternative.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.839
Wohnort
München
AW: Holzwandblende in 61cm Höhe in Arbeitsplattenfarbe irgendwo zu bekommen ?

Nicht einmal Ikea ??

Für mich klang das, als müsste der TE die vollen 3 Meter nehmen, obwohl er nur etwas für den Herd braucht. Oder habe ich das völlig falsch verstanden?
 
Themenersteller Ähnliche Beiträge Forum Antworten Datum
Teilaspekte zur Küchenplanung 3

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben