177H3100E Demontage

Tux

Mitglied

Beiträge
1.914
Hallo, gibt es einen Trick, wie man die geraden Montageplatten mit Expando demontiert, ohne die Dübel zu zerstören und ohne die Beschichtung der Spanplatte zu beschädigen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @Tux
Geht nicht Zerstörungfrei, die Dübel überleben das zwar, aber die Beschichtung nicht, weil die gut eingepresst sind.
Bei den Expando T kein Problem.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Kann man nicht die Schraube herausdrehen und dann die Montageplatte mit einem scharfen Stecheisen mit einem Schlag vom Dübel trennen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Schon Michael, dann ist aber der Dübel futsch. Das meine ich wollte Tux vermeiden, so wie ich das lese.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Der Dübelkopf wäre futsch aber der Dübel im Korpus noch heil. Man könnte also problemlos neue Montageplatten setzen, falls das der Grund für die Frage war.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Stimmt, das ginge. Ähm...die neue Montageplatte hat die Dübel ja dran, nur die alten ausm Loch rauspopeln.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Wieso mach ich mir da überhaupt nen Kopp, Tux hat ja Blum gefragt.:so-what::rofl::rofl:
 

Tux

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.914
Aaaalso, es kann ja mal vorkommen, dass man die Dübel in die falschen Löcher steckt oder den Türanschlag wechseln will und wenn man nicht eine Kiste Montageplatten herumstehen hat ist es ja doof, die alte Platte zu zerstören und dann eine Platte irgendwo bestellen zu müssen. Die Blumprodukte sind ja nicht überall um die Ecke erhältlich.
Die Montageplatte mit den EXPANDO zu erhalten und dann ausgefranste sichtbare Löcher zu haben, ist auch nicht so toll.
Die Kreuzmontageplatten kann man von den Dübeln trennen und dann die Dübel mit dem Schraubendreher herausdrehen. Deshalb meine Frage, ob es bei den geraden Platten auch eine Demontagemöglichkeit angedacht ist, die ich nicht erkannt habe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben