Suchergebnisse

  1. CelticGirl

    Jalousienschrank Küche defekt - wie reparieren?

    Falls es jemanden interessiert hier noch ein Update: Irgendwann hielt die Klebebandlösung leider nicht mehr und als dann der Rolladen an noch viel mehr Stellen gerissen ist mussten wir etwas anderes überlegen. Ich habe dann ein Ersatzrollo beim Hersteller bestellen können (war bei mir Rehau)...
  2. CelticGirl

    neue Stangengriffe für Nicht-Standard Bohrlochabstände

    Ja genau, habs schon mehrmals nachgemessen weil ich zuerst dachte ich hätte mich vermessen. Kann später mal ein Foto machen.
  3. CelticGirl

    neue Stangengriffe für Nicht-Standard Bohrlochabstände

    Hallo, vielen Dank für den Tip mit Alno! Dort gibt es schonmal andere Bohrlochabstände, zB 426mm und 296mm, leider sind das aber trotzdem nicht unsere. Das Stangengriffe immer ähnlich sind (und leider gar nicht meins) ist wohl so, aber unsere mag ich vom Material her gar nicht und auch diese...
  4. CelticGirl

    Ersatzteil für Hängeschrankbeleuchtung: Wipo HMB 20

    Hallo, wollte mich nochmal mit dem Ergebnis melden. Irgendwann haben wir uns doch dazu durchgerungen das ganze komplett abzureißen (inkl. der Leisten). Wir haben jetzt LED-Schienen angebracht, das sieht wirklich toll aus und macht richtig viel Licht! Vielen Dank nochmal für den Input! Viele...
  5. CelticGirl

    neue Stangengriffe für Nicht-Standard Bohrlochabstände

    Hallo, in der Wellmann-Küche die wir von unseren Vorbesitzern übernommen haben, haben wir mittlerweile viele Kleinigkeiten ausgetauscht, vielen Dank nochmal für alle Tipps dafür. Nun überlegen wir die Stangengriffe auszutauschen. Diese sind aktuell in vielen unterschiedlichen Größen vorhanden...
  6. CelticGirl

    Schubladen Auszugsschiene von Hettich gesucht

    Hallo Tux, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe, gestern kamen die neuen Auszugsschienen an und passen wunderbar, ich freue mich sehr! Viele Grüße, Rebecca
  7. CelticGirl

    Schubladen Auszugsschiene von Hettich gesucht

    Ne, Push To Open haben wir gar nicht, gibts die auch ohne? Vom Aussehen passt das sonst genau. Danke für den Link, habe nur über die Artikelnummer und nicht nach Maßen gesucht, deswegen habe ich das nicht gefunden...
  8. CelticGirl

    Schubladen Auszugsschiene von Hettich gesucht

    Hallo Tux, vielen Dank für den Tip, wegen unseres Umzugs bin ich erst jetzt zum Messen gekommen. Ich brauche die Artikelnummer 9143515. inkl Versandkosten muss man laut Google gut 40€ bezahlen. Vielleicht frage ich noch bei einem lokalen Küchenhändler nach. Aber vielen Dank für die Hilfe, es...
  9. CelticGirl

    Schubladen Auszugsschiene von Hettich gesucht

    Hallo, für unsere neu übernomme Küche suche ich eine neue Auszugsschiene, da die vorhandene komplett verrostet ist. Sie ist von Hettich, es gibt zwei Zahlen 4136 und 11 54547 darauf. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden, kann mir jemand weiterhelfen? Habe noch ein paar Fotos angehängt...
  10. CelticGirl

    Touch-Bedienung bei Siemens Geschirrspülmaschinen?

    Wir wollen ins unsere bestehende Küche im neuen Haus einen neuen Geschirrspüler einbauen. Dieser hier hat uns angesprochen: SN758X06TE Uns gefällt vor allem die Zeolith-Trocknung und das Gläserprogramm. Wo wir uns aber sehr unsicher sind ist die Touch-Bedienung. Wir haben eine Siemens...
  11. CelticGirl

    passendes Siebkörbchen für Franke Spüle?

    Hallo, mittlerweile habe ich mich erneut an den verfetteten Schränken probiert. Nach Bibbis Tip habe ich noch ein bisschen weitergesucht und bin auf Waschsoda (eben auch in Waschmittel drin) gestoßen - das ist ja mal großartig! Total günstig und man bekommt sogar das Fett oben auf den...
  12. CelticGirl

    Ersatzteil für Hängeschrankbeleuchtung: Wipo HMB 20

    Hallo Michael, danke für den Link, so günstig sind sie leider wirklich nicht... :-( An sich hast du natürlich recht, das Problem ist dass die Vorbesitzer das komplett in die Küche verbaut haben - ersten sind die Zierblenden genau auf die Einbauleuchten zugeschnitten und einsilikoniert und sogar...
  13. CelticGirl

    Ersatzteil für Hängeschrankbeleuchtung: Wipo HMB 20

    Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber bis jetzt habe ich bei meinem Projekt: alte Küche wieder "instandsetzen" schon so viele Tipps bekommen, das ich es mal versuchen wollte. In unseren neuen alten Küche sind Dreiecksstrahler unter den Hängeschränken montiert...
  14. CelticGirl

    passendes Siebkörbchen für Franke Spüle?

    Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich habe ein Foto mit der Unterseite der Spüle (eine Nummer war darauf, damit bin ich online aber nicht fündig geworden) an Franke geschickt, und mir wurde direkt weitergeholfen. Das neue Siebkörbchen passt (nur die Stellschrauben waren es leider nicht)...
  15. CelticGirl

    passendes Siebkörbchen für Franke Spüle?

    Ah, vielen Dank, ich werde mal schauen ob ich die Best.-Nr. finde. Pflegeprodukte: Ja, da ist noch ein bisschen was zu tun ;-) War bis jetzt damit beschäftigt erstmal die ganzen Schränke sauber zu machen. Ganz schön viel Arbeit, ich glaube die Vorbesitzer hatten eine Schwäche für Frittiertes...
  16. CelticGirl

    nur teilintegrierte Front für vollintegrierte Spülmaschine

    Hallo, wollte mich nochmal melden. Ich hatte jetzt ziemlich lange nach den alten Ikea Schubladenfronten gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden. Der bisherige integrierte Kühlschrank muss ersetzt werden, und wir werden einen Standkühlschrank...
  17. CelticGirl

    passendes Siebkörbchen für Franke Spüle?

    Hallo, nachdem ihr mir in einem vorherigen Thread schon mit dem Jalousienschrank bei unserer übernommenen Küche geholfen habt, habe ich noch eine Frage: In der Küche ist eine einfache Franke Edelstahl Spüle eingebaut. Es gibt auch ein Siebkörbchen, allerdings kann man damit nicht das Loch...
  18. CelticGirl

    Jalousienschrank Küche defekt - wie reparieren?

    Habe es heute mal mit zwei verschiedenen Gewebebändern versucht. Beim ersten (nicht ganz so stark) ist es direkt wieder abgefallen, beim zweiten hat es jetzt erstmal gehalten. Ich bin noch nicht sicher ob das dauerhaft hält, sonst komme ich auf den Ottoseal Tip zurück. Vielen Dank für die...
  19. CelticGirl

    Jalousienschrank Küche defekt - wie reparieren?

    Hallo Michael, das klingt gut, meine Kinder passen in den Schrank (das muss aber echt ein kleiner Monteur sein, den du da hast ;-) Ich denke aber mit meiner Hand komme ich schon relativ weit, habe vorhin mal getestet. Dieses Klebeband habe ich gefunden, meinst du so was: Klebeband Ginge evtl...
  20. CelticGirl

    Jalousienschrank Küche defekt - wie reparieren?

    Hallo, wir übernehmen eine alte Wellmann Küche. Dort ist ein Jalousienschrank eingebaut, bei dem 2 Lamellen nicht mehr zusammenhängen. Wenn man den Rollo jetzt hochschiebt, „fällt“ der obere Teil hinter den Oberschrank. Wie könnte man das wieder reparieren, gibt es da eine Möglichkeit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben