neue Stangengriffe für Nicht-Standard Bohrlochabstände

CelticGirl

Mitglied

Beiträge
30
Hallo,

in der Wellmann-Küche die wir von unseren Vorbesitzern übernommen haben, haben wir mittlerweile viele Kleinigkeiten ausgetauscht, vielen Dank nochmal für alle Tipps dafür. Nun überlegen wir die Stangengriffe auszutauschen. Diese sind aktuell in vielen unterschiedlichen Größen vorhanden und eigentlich würde ich gerne die bestehenden Bohrlöcher verwenden.

Mein Problem ist allerdings: Ich finde die Bohrlochabstände nirgends, sie scheinen überhaupt nicht dem Standard zu entsprechen!

Hat jemand eine Idee wo ich passende Griffe bekommen könnte? Viele Griffe haben zB einen Bohrlochabstand von ca. 303mm, 402mm und auch die ganz langen mit 3 Löcher. (Abstand jeweils ca. 333mm) finde ich nicht bei den Standardgrößen.

Vielen Dank für alle Ideen,
Rebecca
 

Anhänge

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.634
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
bei Alno könntest du passenden Ersatz finden.
Zu Bedenken geben möchte ich, dass Stangengriffe alle recht ähnlich aussehen ;-)
 

CelticGirl

Mitglied

Beiträge
30
Hallo,
vielen Dank für den Tip mit Alno! Dort gibt es schonmal andere Bohrlochabstände, zB
426mm und 296mm, leider sind das aber trotzdem nicht unsere. Das Stangengriffe immer ähnlich sind (und leider gar nicht meins) ist wohl so, aber unsere mag ich vom Material her gar nicht und auch diese großen Flächen an den Enden (wo sich der Staub so schön sammelt) gefallen mir gar nicht...

Hat noch jemand eine Idee wo es non-Standard Bohrlochabstände gibt?

Danke, Rebecca
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.262
Wie hast du denn den Bohrlochabstand bei dir gemessen? Von Mitte Loch zu Mitte Loch?
 

CelticGirl

Mitglied

Beiträge
30
Ja genau, habs schon mehrmals nachgemessen weil ich zuerst dachte ich hätte mich vermessen.
Kann später mal ein Foto machen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben