Suchergebnisse

  1. Gerätewahl Geschirrspüler

    Hallo Ihr Lieben, ich stehe vor der Wahl meines Geschirrspülers. Der KFB hat mir folgende Modelle empfohlen: Bosch SMV54M60EU Bosch SMV65N00EU Bosch SMV50M90EU Das scheinen mir jedoch nicht die Modelle zu sein, die aktuell in den Testberichten zu finden sind. Ist die o.a. Auswahl in...
  2. Lüfterbaustein - geht Abluft überhaupt, wenn das Loch nicht mittig hinter dem Umbau sitzt?

    Hm, vielleicht frage ich mal anders: welche Lösung ist denn bei der geschilderten Problematik überhaupt zu empfehlen? Lieber Loch zumauern und Umluft nutzen? Den Lochdurchmesser weiß ich erst im Oktober, aktuell steht da noch eine Küche mit Abluft Haube. Die ist sicher 15 Jahre alt, daher...
  3. Abfallsammler mit Automatikauszug für 45er Schrank gesucht

    Hallo zusammen, ich habe einen 90er Spülenschrank mit Drehtüren. Nun bin ich auf der Suche nach einem Abfallsammler, bei dem der Eimer mit Öffnen der Tür automatisch ausfährt und der Deckel im Unterschrank verbleibt. Wünschenswert wäre: - möglichst hoher Eimer gern 450-500er Höhe, 2 Eimer...
  4. Lüfterbaustein - geht Abluft überhaupt, wenn das Loch nicht mittig hinter dem Umbau sitzt?

    Hallo zusammen, ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe, weil mein KFB mit Lüfterbausteinen keine Erfahrung hat. Ich habe ein Abluftrohr, was bei 230 cm von der linken Wand gemessen beginnt. Mein Herd beginnt bei 220 cm von der linken Wand gemessen und hat eine Gesamtbreite von 110 cm. D.h...
  5. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Ah, und schon wieder was über den ALNO Planer gelernt, langsam werden wir doch noch Freunde ;-) Wow, man könnte sooo viel machen! Leider sind Budget und Zeitplanung inzwischen sehr am Limit, so daß die von Euch vorgeschlagenen Umbaumaßnahmen leider nicht in Frage kommen. Wir bleiben bei dem...
  6. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Was für eine clevere Lösung! Endlich keine störende Tür mehr in der Planung :-) Ich spreche das mal mit unserem KFB durch. Wenn das mal nicht den Kostenrahmen vollständig sprengt - ist bestimmt eine Sonderanfertigung. Oder zur Not kann man das ja dann irgendwann auch nochmal nachrüsten.
  7. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    So, und jetzt noch mal eine Mischung aus freistehendem Kühlschrank + Vorratsschrank, einmal mit weißen Wangen, einmal mit APL Dekor Wangen
  8. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Und jetzt habe ich mich doch nochmal zu einem Einbaukühlschrank hinreissen lassen, findet Ihr das insgesamt stimmiger? Rechts im Bild wäre der KS, links in der Nische zwischen den Türen ein Vorratsschrank. LG Anita
  9. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Hallo Annette, nochmal vielen Dank für die gestrige Inspiration! Ich habe nochmal ein bißchen gebastelt. Was haltet Ihr denn von folgender Lösung: - Kühlschrank bleibt links - an die Wange des linken Schenkels wird ein Wandklapptisch befestigt (quasi ein Ansatztisch mit Scharnier zum...
  10. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Hallo Annette, Deine Planung gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hatte ja auch schon mal über eine T-Form nachgedacht, aber das wurde hier sofort abgeschmettert, da unpraktisch. Und die Spüle an dem Schenkel hatte ich mit meinem KFB auch schon mal diskutiert, er meinte, das wäre nicht möglich...
  11. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Aber ein 20 cm hoher Sockel sieht doch auch nicht schön aus :rolleyes: auch wenn der normale Korpus mehr Spielraum ermöglicht, verschenke ich ja auch unnötig Platz
  12. DAH mit 110 oder 120 cm Breite

    Das ging ja flott :-) Prima, besten Dank erstmal!!!
  13. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Yippieh, eine Zustimmung :dance: Warst du mit der Spüle qualitativ zufrieden? Mit dem Backblech diagonal kann ich leben. Die Centra mit dem Wasserhahn ist mein Top Favorit! Habe aktuell auch eine Aufsatzspüle und liebe sie! Aber den Maxi Korpus gibt es nicht für Spülensteine, das war die...
  14. DAH mit 110 oder 120 cm Breite

    Hallo zusammen, ich stecke gerade mitten in der Küchenplanung und brauche für ein 110 cm Induktionskochfeld eine Dunstabzugshaube. Kennt jemand Geräte oder Hersteller, die in der Breite (also 110 oder 120cm) gute Leistung, möglichst nicht so laut, liefern? In Frage kommen Kaminhauben...
  15. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Hallo Isabella, ja, ein paar kleine Kompromisse werde ich wohl machen müssen... Wenn ich es irgendwann bereuen sollte, werde ich sicher an diesen Thread zurückdenken und mir sagen "hätte ich mal auf die Ratschläge gehört". Aber wie gesagt - es ist um mich geschehen und die Entscheidung steht...
  16. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    @annette, ach ja, da sagst Du was... :kiss: Ich weiß, es ist ein bißchen unvernünftig, aber bei dem Teil bin ich selbst wieder wie ein Kind :-) Nein, auf den Smeg möchte ich wirklich nicht verzichten, bin sicher, daß er mir sehr viel mehr Freude als Ärger bereiten wird :dance: @sandra, ich muß...
  17. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Ja, ich gebe zu, die Optik spielt hier eine große Rolle. Ich habe natürlich nach günstigen Alternativen gesucht, aber nichts gefunden, was dem annähernd gerecht wird. Wir sind schnell mal 10-15 Personen. Momentan jongliere ich das Essen immer hin und her, um es halbwegs auf den Punkt fertig zu...
  18. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Hier mal ein Beispiel von der Smeg Seite. Ich finde, die Kassettenfront greift das Design der Herdtüren eigentlich ganz schön wieder auf...
  19. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Ja, die Variante würde mir schon gut gefallen. Ich dachte, Shabby Buffet und Shabby Küchenelemente würden sich vielleicht vertragen und doch noch für ein stimmiges Ganzes sorgen... Hm, muss ich mal so sacken lassen. Was ist denn mit der APL und der Spüle? Passen die wenigstens ins Bild? LG...
  20. Unbeendet Der Traum von einer "Retro" Küche - schwieriger Grundriss inklusive

    Ah, wieder was gelernt, danke! Nee, Magnolie und Castello kommt beides nicht in Frage. Was ist denn von einer glatten mattweissen Front zu halten?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben