Gerätewahl Geschirrspüler

anita765

Mitglied

Beiträge
79
Hallo Ihr Lieben,

ich stehe vor der Wahl meines Geschirrspülers. Der KFB hat mir folgende Modelle empfohlen:

Bosch SMV54M60EU
Bosch SMV65N00EU
Bosch SMV50M90EU

Das scheinen mir jedoch nicht die Modelle zu sein, die aktuell in den Testberichten zu finden sind.
Ist die o.a. Auswahl in Ordnung? Wichtig wäre mir ein Besteckkorb. Zeolith gehen ja die Meinungen auseinander, ist ein Kann, aber kein Muß (hat denke ich wie alles seine Vor- und Nachteile). Ich muß auch kein 6l-Pseudo-Spargerät haben und keine Schnick-Schnack Programme.

Ich sehe beispielsweise bei der Serie 6 von Bosch bei den Geräten mit Besteckkorb und Zeolith Trocknung keine wirklichen Unterschiede, es gibt aber 6 verschiedene Modelle. Was tun?

Welches Modell würdet Ihr Euch am ehesten zulegen? Oder doch ein ganz anderes?
Die Preisgrenze sollte idealerweise bei max. 500€ liegen (die auch oben bis auf die 3. Wahl deutlich überschritten ist).

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Sonnige Grüße
Anita
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Hallo, die Entscheidung hängt von den eigenen Bedürfnissen ab. Ich würde eine Maschine mit 42 dB nehmen, da ich das Geschirrspülergeräusch lästig empfinde. Um so wichtiger, wenn die Küche offen ist. Bei Zeolithtrocknung sollen auch Plastikteile trocken werden. Wenn es stimmt, würde mir das gefallen. Bei den Programmen wäre mir wichtig ein heißes Programm zu haben und eins zum abspülen, wenn die Maschine nicht nur alle paar Tage oder einmal pro Woche läuft.
Sollte die Küche nicht eine alte niedrige Höhe haben, so wäre mir ein XXL Gerät wichtig, denn dann passsen auch unten richtig große Teller rein un oben ist noch mehr Platz als nur für Untertassen.
Also deine Bedürfnisse, Wünsche und finanziellen Möglichkeiten sollten zum richtgen Modell führen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben