Gerätewahl Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von anita765, 7. Juli 2015.

  1. anita765

    anita765 Mitglied

    Seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    79

    Hallo Ihr Lieben,

    ich stehe vor der Wahl meines Geschirrspülers. Der KFB hat mir folgende Modelle empfohlen:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Das scheinen mir jedoch nicht die Modelle zu sein, die aktuell in den Testberichten zu finden sind.
    Ist die o.a. Auswahl in Ordnung? Wichtig wäre mir ein Besteckkorb. Zeolith gehen ja die Meinungen auseinander, ist ein Kann, aber kein Muß (hat denke ich wie alles seine Vor- und Nachteile). Ich muß auch kein 6l-Pseudo-Spargerät haben und keine Schnick-Schnack Programme.

    Ich sehe beispielsweise bei der Serie 6 von Bosch bei den Geräten mit Besteckkorb und Zeolith Trocknung keine wirklichen Unterschiede, es gibt aber |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Was tun?

    Welches Modell würdet Ihr Euch am ehesten zulegen? Oder doch ein ganz anderes?
    Die Preisgrenze sollte idealerweise bei max. 500€ liegen (die auch oben bis auf die 3. Wahl deutlich überschritten ist).

    Ich danke Euch für Eure Hilfe!

    Sonnige Grüße
    Anita
     
  2. NochEinName

    NochEinName Mitglied

    Seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    145
    Hallo, die Entscheidung hängt von den eigenen Bedürfnissen ab. Ich würde eine Maschine mit 42 dB nehmen, da ich das Geschirrspülergeräusch lästig empfinde. Um so wichtiger, wenn die Küche offen ist. Bei Zeolithtrocknung sollen auch Plastikteile trocken werden. Wenn es stimmt, würde mir das gefallen. Bei den Programmen wäre mir wichtig ein heißes Programm zu haben und eins zum abspülen, wenn die Maschine nicht nur alle paar Tage oder einmal pro Woche läuft.
    Sollte die Küche nicht eine alte niedrige Höhe haben, so wäre mir ein XXL Gerät wichtig, denn dann passsen auch unten richtig große Teller rein un oben ist noch mehr Platz als nur für Untertassen.
    Also deine Bedürfnisse, Wünsche und finanziellen Möglichkeiten sollten zum richtgen Modell führen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ist meine Gerätewahl sinnvoll? Einbaugeräte 11. Apr. 2017
Brauche Unterstützung bei der Gerätewahl Einbaugeräte 26. März 2015
Gerätewahl so in Ordnung? Einbaugeräte 25. Juni 2013
Brauche dringend Hilfe bei Küchen- und Gerätewahl!!! Küchenmöbel 7. Okt. 2012
Siemens Geschirrspüler SN64M080EU Montage-Details 21. Mai 2017
Neuer Geschirrspüler - Tipps? Einbaugeräte 23. Apr. 2017
Gaggenau oder Miele Geschirrspüler Einbaugeräte 20. Apr. 2017
Grifflose Küche mit Geschirrspüler im Hochschrank? Einbaugeräte 16. Apr. 2017