Suchergebnisse

  1. Neues Haus, neue Küche - alles gut?

    AW: Neues Haus, neue Küche - alles gut? Zur Schublade unterm Kochfeld: Da muss zusätzlich ein Boden reingezogen werden, das kostet um die 100€ Aufpreis. Die Höhe der Schublade wird dann ziemlich niedrig. Ne große Schöpfkelle oder nen großen Schneebesen bekommt man da dann je nach dem nicht...
  2. Bucheküche, welche Wandfarbe?

    AW: Bucheküche, welche Wandfarbe? Keine Sorge, es wird kein Orange in dem Sinne. Einfach ein "warmgemachtes" helles Gelb soll es werden.
  3. Unsere Küche - Fragen, Kritik, Ideen. NEXT125 möglich?

    AW: Unsere Küche - Fragen, Kritik, Ideen. NEXT125 möglich? Also ich hatte bisher im Elternhaus und auch in meiner Wohnung in der Küche nie eine Tür. Wäre das für dich ne Option, die Tür einfach auszuhängen? Dann hat sich das Problem mit den Schränken hinter der Tür erledigt.
  4. Bucheküche, welche Wandfarbe?

    AW: Bucheküche, welche Wandfarbe? Die Küche ist im Wohnzimmer integriert. Ich denke nicht, dass Rot da der richtige Farbton ist. Das macht doch aggressiv. Im Moment gefällt es uns am besten, einfach die Küche im gleichen Farbton wie das Wohnzimmer zu machen und dafür dann ein helles GelbOrange...
  5. Beleuchtung im Thekenbereich

    AW: Beleuchtung im Thekenbereich Ich stimme dir da uneingeschränkt zu. Nur sieht das meine Regierung halt anders. Man kann ja die Beleuchtung auch einfach weglassen. Unbedingt notwendig ist sie ja nicht. Nur falls man nachher feststellt, dass man doch die Beleuchtung haben will, dann wird es...
  6. Beleuchtung im Thekenbereich

    AW: Beleuchtung im Thekenbereich Halogenspots in der Decke wär ne Idee. Allerdings brauch ich dann Trafo und alles dazu. Da die Strecke so weit ist, brauche ich dann auch mehr Leistung. Und die Lampe zu beschalten wird wohl auch recht kompliziert, da ich dann ja vom Schalter unten den Strom...
  7. Neues Haus, neue Küche - alles gut?

    AW: Neues Haus, neue Küche - alles gut? Oh jeee da habt ihr euch ja übern Tisch ziehen lassen von dem Bauträger. Der macht nen tollen Deal mit dem Küchenstudio, kassiert selbst 20% vom Kaufwert und ihr seid die Deppen. Der soll euch 4000€ vom Kaufpreis nachlassen (dann spart er ja selbst auch...
  8. Neues Haus, neue Küche - alles gut?

    AW: Neues Haus, neue Küche - alles gut? Du lesen meinen Text komplett ;) Statt zwischen Becken und Abtropffläche setzt man den Wasserhahn dann ganz aussen neben das Becken auf der Seite, die der Abtropffläche abgewand ist.
  9. Beleuchtung im Thekenbereich

    Wir bauen in unsere neue Küche eine Theke ein (zum Wohnraum hin). Da wir hier keine Unterbauleuchten anbringen können (da gibts ja logischerweise keine Hängeschränke), mache ich mir gerade Gedanken, wie ich da Licht hinbekomme. Grund dafür ist der, dass das die größte Arbeitsfläche ist, die wir...
  10. Neues Haus, neue Küche - alles gut?

    AW: Neues Haus, neue Küche - alles gut? Ich würde versuchen Kochfeld und Haube weiter Richtung Spüle zu bringen. Gefällt mir dieser 80er Hängeschrank da hinten nicht, ich würde da eher einen 60er in der Ecke wollen (beim 80er ist die hintere Tür absolut nicht mehr bequem erreichbar). - Ist...
  11. Neues Haus, neue Küche - alles gut?

    AW: Neues Haus, neue Küche - alles gut? Du hast für die Geräte 2000€ ermittelt. Der Geschirrspüler ist nichtmal auf der Website von AEG. Das heißt es ist aus einer neuen Serie. Daher findet man da auch keinen Preis. Besser von den aktuellen Geräten ein Wunschgerät ermitteln und beim...
  12. Neues Haus, neue Küche - alles gut?

    AW: Neues Haus, neue Küche - alles gut? Ich kann Kerstin da nur zustimmen. Ich würde immer versuchen große Auszüge zu nehmen, da man damit bequemer arbeiten kann. Btw. sehe ich gerade, dass ich mich in meinem vorherigen Post vertan habe. Da ist das Kochfeld 2x drin :rolleyes: Also Gerätepreis...
  13. Bucheküche, welche Wandfarbe?

    AW: Bucheküche, welche Wandfarbe? Fußboden sollen graue Fliesen werden. Wir müssen uns da erst noch was schickes aussuchen. Creme bis Lachs Ton, hatten wir uns auch schon gedacht. Nur wirkt die Küche halt damit nicht. Die eine Wand andersfarbig zu machen hatte ich auch schon überlegt, nur hab...
  14. Bucheküche, welche Wandfarbe?

    Es geht um unsere neue Küche, die im November in unsere Neubauwohnung einziehen wird. Es ist eine offene Küche (also ins Wohn/Esszimmer integriert). Nun stellt sich die Frage, welche Farbe wir an die Wand pinseln. Damit ihr euch ein Bild machen könnt: Hier findet ihr die Küche (unten der 7...
  15. Wertverlust einer Küche?

    AW: Wertverlust einer Küche? Also ich habe meine 2 Jahre alte Wellmannküche (damals beim Roller gekauft) für die Hälfte der Anschaffungskosten (also Kaufpreis + Montage + Kleinteile) an meinen Vermieter verkauft. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich da jetzt einen ultra schlechten Deal gemacht...
  16. Neues Haus, neue Küche - alles gut?

    AW: Neues Haus, neue Küche - alles gut? Wenn man nicht weiß, welche Geräte im Detail eingeplant sind, dann kann man schlecht einschätzen, was ihr für die Möbel bezahlt. Ich versuche euch mal einen Anhaltspunkt zu geben...
  17. Nobilia Küche, Preis angemessen?

    AW: Nobilia Küche, Preis angemessen? Oh Samy, ich hab jetzt 5-10x dein Posting lesen müssen, bis ich verstanden hab, was du meinst. Vielleicht solltest du nicht Rechnung schreiben, sondern erbrachte Leistung. Dann versteht mans leichter. Die Küche wird erst im November geliefert (ist ja...
  18. Nobilia Küche, Preis angemessen?

    AW: Nobilia Küche, Preis angemessen? So, die Küche ist gekauft für 9000€. Dafür haben wir als Haube jetzt die Siemens LC 598TB60 drin als Abluftversion (Leiser, mehr Leistung und hat Automatik). Mauerkasten und Rohrleitung müssen wir noch selbst organisieren. Weiter haben wir beim...
  19. Nobilia Küche, Preis angemessen?

    AW: Nobilia Küche, Preis angemessen? Hallo Samy, dass das Forum keine Preissuchmaschine ist, ist mir auch klar (ich hatte diesen Satz in nem andern Thread schon von dir so gelesen ^^ ). Da ich vom Küchenkauf bisher aber kaum ne Ahnung hab und Küchenpreise meist ziemlich undurchsichtig sind...
  20. Nobilia Küche, Preis angemessen?

    Wir planen gerade eine neue Küche für unsere Eigentumswohnung (die im November fertiggestellt wird). Es ist eine offene Küche, die ins Wohnzimmer integriert ist. Rechts unten ist die Abstellkammer zu sehen (ist nur die Tür eingezeichnet, nicht der Raum). Die rechte Wand hat im Rohmaß genau...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben