Bucheküche, welche Wandfarbe?

TelosNox

Mitglied
Beiträge
20
Es geht um unsere neue Küche, die im November in unsere Neubauwohnung einziehen wird. Es ist eine offene Küche (also ins Wohn/Esszimmer integriert). Nun stellt sich die Frage, welche Farbe wir an die Wand pinseln.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt: Hier findet ihr die Küche (unten der 7. Post)
https://www.kuechen-forum.de/forum/....63/4474-nobilia-kueche-preis-angemessen.html

Eigentlich dachten wir an einen warmen Farbton zwischen Gelb und Orange. Nur fürchte ich, dass das im Küchenbereich dann einfach nur ein Einheitsbrei wird, da sich die Fronten nicht mehr abheben.
In unserer neuen Bucheküche haben wir ein helles Blau als Wandfarbe. Aber wenn wir den ganzen Raum so streichen, dann wird er doch reichlich kalt.

Habt ihr Ideen, welche Farben warm wären, nicht zu aufdringlich sind und gut zu Buche passen?


Grüße Thomas
 
Holzwürmchen

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Bucheküche, welche Wandfarbe?

Hallo, wenn du nicht ganz so experimentierfrudig bist;D empfehle ich dir. Einen hellen Creme - bis Lachston und die Wand hinter dem Kochfeld in deinem gewohneten Blau oder auch gerne in einem schönen Grün. das ist Geschmackssache. Mein Tipp Druck dir die Ansicht farbig aus und ändere nur die eine Wand - durch Farbkartonkarten oder druck mehrmals und coloriere sie mit Buntstiften. Dann fühlst du dich hinterher sicherer die richtige entscheidung getroffen zu haben, denn nicht jerder findet die gleichen Farben gut;-)

LG Jen
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.883
AW: Bucheküche, welche Wandfarbe?

Hallo Thomas,
wie wird denn der Fußboden? Spontan ist mir auch ein zartes Grün eingefallen.

VG
Kerstin
 

TelosNox

Mitglied
Beiträge
20
AW: Bucheküche, welche Wandfarbe?

Fußboden sollen graue Fliesen werden. Wir müssen uns da erst noch was schickes aussuchen.

Creme bis Lachs Ton, hatten wir uns auch schon gedacht. Nur wirkt die Küche halt damit nicht. Die eine Wand andersfarbig zu machen hatte ich auch schon überlegt, nur hab ich die Befürchtung, dass die Küche dann nicht mehr so gut in den Wohnraum integriert wirkt.

Das mit dem Ausdrucken und Buntstifte ist eine gute Idee.
 

TelosNox

Mitglied
Beiträge
20
AW: Bucheküche, welche Wandfarbe?

Die Küche ist im Wohnzimmer integriert. Ich denke nicht, dass Rot da der richtige Farbton ist. Das macht doch aggressiv.

Im Moment gefällt es uns am besten, einfach die Küche im gleichen Farbton wie das Wohnzimmer zu machen und dafür dann ein helles GelbOrange zu verwenden. Die Möbel heben sich dann zwar nicht sonderlich ab, aber es ergibt irgendwie am ehesten ein harmonisches Bild.
 
Holzwürmchen

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Bucheküche, welche Wandfarbe?

Pass dann nur bitte auf mit einer evtl grünen Nische. Wenn es zu Orange an der Wand ist sieht es schnell nach 70er Jahre aus;D
Auf den Farbgrad und die passende abstufung kommt es an.

LG Jen
 

TelosNox

Mitglied
Beiträge
20
AW: Bucheküche, welche Wandfarbe?

Keine Sorge, es wird kein Orange in dem Sinne. Einfach ein "warmgemachtes" helles Gelb soll es werden.
 

Mitglieder online

  • Rebecca83

Neff Spezial

Blum Zonenplaner