Suchergebnisse

  1. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    Die Fenster sind jeweils nen Meter, den genauen Abstand dazwischen weiß ich gerade nicht einzeln. Ungefähr kann man sich das ja mithilfe der Zeichnung ausrechnen. Mein Freund kann das bei Gelegenheit ja nochmal messen. Aktuell schläft er nur, weil er nachher Nachtschicht hat
  2. offene/geschlossene Küche- Refsta Plasmafilter?

    Hallo mein Freund und ich sind gerade am Bauen und überlegen ob wir eine offene oder geschlossene Küche nehmen. Ich hätte am liebsten eine offene, wenn sich das mit den Essens/Bratgerüchen in Schach halten ließe. Wir werden vermutlich viel im Dampfgarer, Kombigerät, Backofen machen und nicht...
  3. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    Wäre ne Möglichkeit, müssen wir mal durchsprechen, danke . Ist nur die Frage ob der Träger dann mitten im Raum noch stört sind immer noch am überlegen ob offen oder geschlossen. Denke ich mache gleich mal ein neues Thema auf um nach Erfahrungen mit dem Refsta Plasmafilter zu fragen
  4. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    Er ist 20x20cm. Und steht ca 70 cm von der Wand entfernt, ganz genau können wir das noch nicht sagen da die Wand noch nicht ganz fertig ist. Muss noch gedämmt werden,Leitungen verlegt etc
  5. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    Hier nochmal ein paar Bilder zur Erläuterung mit unseren Möglichkeiten: Die fixen Wände sind grün markiert und können nicht mehr versetzt werden, ebenso die Träger, die zum Teil aus Holz bestehen (Küche) , in der Wand eingebaut sind(Büro) oder verkleidet werden sollen (Wohnzimmer-Esszimmer)...
  6. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    Habe mit meinem Freund gesprochen. Also wir möchten schon töglich bis jeden zweiten Tag( für zwei Tage) in der Küche kochen. Dabei unseren Dampfgarer/Mikrowelle, Dampfgarer-Backofen als Combigerät und den Backofen mit Klimagaren bestmöglich ausnutzen. Haben uns schon Geräte von Miele...
  7. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    Die Abluft- Pfanne haben wir für den Notfall eingebaut, falls uns durch die Umluft doch zu viele Gerüche in der Wohnung sind. Ja wir sind flexibel was die Wasserleitungen, Strom und die Wand in der Küche angehen. Das war alles auf die Küche bezogen, nicht auf die ganze Wohnung ;-) Im Bad liegen...
  8. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    Werde deine Ideen morgen mal mit den Männern durchsprechen. Problem ist nur, dass die Abluftpfanne nicht mehr versetzt werden kann und wir uns schon was zugelegt haben um den Stahlträger zwischen Wohn und Esszimmer zu verkleiden. Sollten wir die Wand zumachen, wäre das Ding über. Wir werden das...
  9. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    Stimmt im Raum mit der Gardrobe könnte man ja auch nen Schrank für Staubsauger, Putzmnittel und Tücher integrieren. Nen Vorratsschrank in der Küche haben wir mit eingeplant, auch wenn dieser durch die Mikrowelle jetzt kleider ausfällt, wenn es platztechnisch passt, kommt vielleicht noch ein...
  10. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    Ich werde alles morgen mit meinem Freund besprechen und mich dann wieder melden, da ich aktuell leider keine weiteren Maße hierhabe.
  11. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    @isabella Ich habe die Infos an meinem Freund weitergegeben und werden sie morgen besprechen. Inwieweit wir da jetzt noch wechseln können weiß ich nicht, da die Fenster schon eingebaut sind und wir sie nach einer Höhe gebaut haben, dass es für uns alle gut passt
  12. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    okay lese ich mir mal durch. Genau ein Schrank für den gelben Sack, den man in nen Eimer hängt. Finde das ganz praktisch. Ne andere Lösung ist mir beim vielen hin und herüberlegen noch nicht eingefallen. Den Boden haben im Spitzboden teils schon zu, auch die Abwasserleritungen sind schon verlegt...
  13. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    @isabella : Sry habe die anderen Infos weggelassen, weil ich sie gerade nicht vorliegen habe(sind bei meinem Freund) und die Küche soweit schon geplant ist und die Fenster in der Höhe eingebaut sind (inkl Beachtung der Esstrichhöhe und Endfußboden), dass es mit der Arbeitsfläche ins Fenster...
  14. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    danke für die Antwort :-) Was meinst du mit 15er Auszug? Einen Apothekerschrank ? Haben wir auch schon überlegt, wenn wir kleine Lücken ausgleichen müssen. Für Kleinkram gehen die ja ganz gut, ansonsten sind das glaube ich nicht die besten Lastenträger oder? In der Ecke beim Herd kommt ein...
  15. Status offen Offene/geschlossene Küche und Anordnung der Schränke

    Hallo mein Freund und ich bauen gerade in seinem Elternhaus aus. Später kommen bestimmt noch Kinder dazu. Wir ziehen in die 1. Etage, die aktuell noch kompletter Rohbau ist, sodass wir bis auf die Fenster noch alles frei entscheiden können (Wände, Wasser, Strom,..). Da der Ausbau draußen jetzt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben