Suchergebnisse

  1. Ikea Method welcher Bosch Siemens Geschirrspüler passt problemlos?

    Wenn mich nicht alles täuscht habe ich genau den Neff bei mir mit Ikea verbaut, ebenfalls natürlich hochgesetzt. Ich habe ihn auch von Neumann und zusätzlich noch die Edelstahl blenden zur seitlichen Befestigung dort mit bestellt. Funktioniert alles super.
  2. XL-GSP von Siemens mit IKEA Front verbauen

    Man kann im Einstellungsmenü auswählen, dass immer das zuletzt benutzte Programm gewählt wird. Ich nutze regelmäßig das Chefprogramm 70°C bei meinem Neff Gerät und niemals Eco. Verschmutzungen sind so kein Problem. Außerdem nutze ich einfaches Pulver und keine Tabs.
  3. Autarkes Neff-Kochfeld richtig angeschlossen???

    Im Prinzip wurde es hier doch schon bestätigt....die Fachfirma hat sich eben nicht an das Schema gehalten und es sollte wie besprochen umgeklemmt werden. Mit Elektriker ist natürlich besser, dann kannst Du sicher sein, dass auch alles richtig kontaktiert und in der korrekten Stärke angezogen ist.
  4. Schleifgerät Massivholzplatte

    Optimal für sowas wäre ein Linearschleifer, um in Richtung der Maserung zu bleiben. Flexibler für alle Anwendungen ist aber der Excenter. Ein reiner Schwingschleifer bietet hier meines Erachtens nicht viele Vorteile. Ich nutze für sowas den 150er Excenter mit kleinem Schwingkreis von 3mm. Für...
  5. Traumküche mit Mängel

    Wenn ich eine 40mm Naturstein Platte bestelle, erwarte ich diese auch. Völlig unabhängig der jeweiligen Vor- und Nachteile, die sind bei beiden Varianten natürlich gegeben. Ohne passende Kommunikation würde ich daher eine angesetzte Kante nicht akzeptieren, oder einen entsprechenden...
  6. 2 Zonen Weinkühlschrank

    Ich würde mich hier der Suche Mal anschließen. Was ich so bisher gelesen habe sind die Geräte mit Kompressor auf jeden Fall der peltierkühlung vorzuziehen, oder? Vielleicht Decken sich die Anforderungen ja, ansonsten mache ich auch gerne separat ein Thema auf. Meine sonstigen Anforderungen...
  7. Kochfeld für 36cm Töpfe

    Falls Gas die Lösung ist, da Induktion selbst im Gastrobereich mit solchen Durchmessern nicht leicht zu finden ist, solltest Du mit dem Begriff Hockerkocher weiter kommen. Da gibt es dann unzählige Größen auch mit ausreichend Leistung. Ansonsten müsstest Du wahrscheinlich ja auch eine Separate...
  8. Ninka eins2vier Spaltmaße

    Hallo Claudia, ich habe alle Komponenten einzeln bestellt beim lignoshop. Wichtig ist es, zu der Deckelplatte auch zusätzlich die Halteschienen je Deckel 2x zu bestellen, das ist tatsächlich alles separat. Mit handwerklichem Verstand ist das alles recht einfach zu montieren, eine Anleitung ist...
  9. Welchen side by side Kühlschrank

    Ich habe seit kurzem in meiner neu aufgebauten Küche den Samsung RH 57 H 90707F/EG Im Auswahlprozess habe ich auch lange Zeit überlegt und viele Geräte angeschaut, auch French Door. Bei mir waren die Anforderungen aber etwas anders, es ging um min. 90cm Breite und auf jeden Fall einen...
  10. Ninka eins2vier Spaltmaße

    Hallo zusammen, ich habe in meiner neu aufgebauten Küche, deren Fertigstellung sich in den Endzügen befindet, das Ninka Abfallsystem geplant und vom Lignoshop bezogen. In einem 40er MUPL habe ich demnach gestellt: Auszug Oben: 8l/8l/17l Auszug Unten 17l/17l Alle Eimer stehen auf den...
  11. Große Unterbauspüle und Edelstahl Armatur gesucht

    Ich bin hier leider noch nicht sehr viel weiter gekommen. Bisheriger Favorit ist die V&B Armatur, aber ist die qualitativ auch gut? ist ja doch vergleichsweise günstig. Mir fehlt glaube ich die Möglichkeit zum realen Vergleich der Haptik. Wo könnte man die mal alle nebeneinander testen...
  12. GSP XXL mit Schublade und Hocheinbau - Varioscharnier? - Neff oder Bosch?

    Hi, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Der Link hilft sehr viel weiter, gerade im Fall der Aufbau Lösung mit Ikea hatte ich hier ewig nach solchen Teilen gegoogelt und nichts gefunden. Ikea kommt nur mit Eigenaufbau in Frage. (Nach aktuellen Angeboten liegt die Einsparung gegenüber...
  13. GSP XXL mit Schublade und Hocheinbau - Varioscharnier? - Neff oder Bosch?

    Hallo zusammen, ich plane für meine Küche einen hochgebauten Geschirrspüler und möchte dies gern ausgekoppelt aus dem Planungsthread betrachen. Die Fronten sollen Griffleisten erhalten, daher ist ein abschrägen der darunterliegenden Schublade schwierig. Sicherheitshalber plane ich daher mit...
  14. Große Unterbauspüle und Edelstahl Armatur gesucht

    In erster Linie finde ich die Flexibilität attraktiv, außerdem den Freiraum beim Abspülen von großen Gegenständen. Auch der harte Brausestrahl ist da natürlich hilfreich. Schlauchbrausen zum ausziehen gefallen mir hingegen nicht.
  15. Große Unterbauspüle und Edelstahl Armatur gesucht

    Hallo zusammen, ausgekoppelt aus meinem Planungsthema möchte ich gerne hier die Auswahl einer passenden Spüle und Armatur diskutieren. Grundsätzlich entschieden ist bereits die Unterbauvariante und das Material Edelstahl. In der bisherigen Auswahl sind: - Blanco Andano 700 - Blanco Andano...
  16. L-Küche mit Insel und Gas-Standherd, für groß und klein

    Hallo zusammen, anbei mal meine erste Version der Stauraumplanung, nun mal in den Planungsansichten und Schubladeneinteilungen des Ikea-Rasters. Zu beachten ist, dass bei der Insel dann eine 10cm Schublade oben drauf kommt, die auch hier mit einem Textfeld mit berücksichtigt ist. Irgendwie habe...
  17. L-Küche mit Insel und Gas-Standherd, für groß und klein

    Hallo zusammen, hier die aktualisierte Planung wie oben beschrieben in Alno. Die Breitenmaße hier sind nun erstmal Ikea-kompatibel. Bei Küchenstudio-Planungen mit der Schüller C2, die mir als Angebote bzw. lediglich Zahlen ohne Dokumente vorliegen sind die Schränke der L-Zeile etwas anders, da...
  18. L-Küche mit Insel und Gas-Standherd, für groß und klein

    Basierend auf Deinen Vorschlägen habe ich nochmal über meine ausgearbeitete Lösung nachgedacht. Falls ich die Speisekammer nicht entferne, würde ich meine Planung wie folgt anpassen / optimieren: - Entfall Vorratsschrank neben dem Hochgebauten GSP, dafür ein Element mehr in der US-Zeile und...
  19. L-Küche mit Insel und Gas-Standherd, für groß und klein

    Ich bin noch nicht im Haus, erst zum 01.06. ist der Besitzübergang. Daher werde ich die Maße mal gut schätzen ;) Die Medienverteilung liegt ca. auf dem ersten Meter im Inneren der Speisekammer. Die restlichen Wandbereiche standen bisher noch voll, da ist noch offen ob da sonstige Sachen sind...
  20. L-Küche mit Insel und Gas-Standherd, für groß und klein

    Vielen Dank für die Ausarbeitung, das sieht nach sehr viel Mühe aus ;-) Ich frage mich, wie Du die ganzen speziellen Lösungen, z.B. Insel mit einer Zusatzschublade im Planer realisiert hast und woher die Griffleisten kommen? Mein Alno hat sowas irgendwie nicht integriert. Ich versuche das Ganze...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben