Suchergebnisse

  1. Unbeendet Neue Küche für das Rentnerglück

    super, vielen Dank. das sieht echt gut aus, vermeidet den Apotheker und bietet noch etwas mehr Stauraum. Nehme das mit zum nächsten Planungstermin. halte euch auf dem laufenden!
  2. Unbeendet Neue Küche für das Rentnerglück

    wenn Enkel zu Besuch sind, wird im Esszimmer gegessen. Der TIsch ist wirklich nur für 2 bzw. als zusätzliche Ablage / Vorbereitungsfläche beim Kochen. Der Abluftkanal ist leider nur 100mm und geht nach oben durch die Decke ins Dach. Das ist schon vorgesehen, dass der entsprechend "aufgebohrt"...
  3. Unbeendet Neue Küche für das Rentnerglück

    Hi, es hat etwas gedauert, bis ich die fehlenden Infos besorgen konnte: - Die Heizung ist in der Fensternische, jedoch steht das Ventil 2 cm vor - Der Wasseranschluss hat mittig einen Abstand von 69cm zur Außenwand ..und ja, die heutige DAH ist auf Höhe des Bauchnabels und entsprechend eine...
  4. Fertig mit Bildern Altes Haus sucht neue Küche

    HI, ich versuche mal alle Fragen zu beantworten: Die Küche ist eine Bauformat Cube130. In den Auszügen links neben der Spüle sind keine innenliegenden Schubladen (oben ist der Biomüll). Rechts neben der Spüle unten ist ebenfalls keine innenliegenden Schublade, oben jedoch schon (typischer...
  5. Unbeendet Neue Küche für das Rentnerglück

    Hi, danke für die initiale Rückmeldung. Zu allererst habe ich mal zu meiner alten Küche BIlder eingestellt. Das ist damals in dem ganzen Umbaustress untergegangen. Danke den Hinweis. Anbei findet Ihr noch weitere BIlder zur heutigen Küchen. Die Lage der Sanitäranschlüsse ist im Plan...
  6. Fertig mit Bildern Altes Haus sucht neue Küche

    Liebe Experten, berechtigterweise kam die Rückfrage nach Bildern zur fertigen Küche. Da sich der EInbauküche nach unserem Umbau etwas in die Länge gezogen hatte (falsche Aussparungen in der Arbeitsplatte, falsche Silikonränder, etc.), hatte ich das tatsächlich vergessen. Es tut mir leid. Aber...
  7. Unbeendet Neue Küche für das Rentnerglück

    Neue Küche für das Rentnerglück Liebes Küchenforum, nachdem ich mit Eurer Hilfe vor drei Jahren die Traumküche für mein Haus geplant habe, habe ich mir nun zum Ziel gesetzt meinen Eltern mit einer neuen Küche die Rente zu versüßen. Leider habe ich privat nur ein Macbook und mein neuer...
  8. Mauerkasten - Länge Rundrohr

    Keine Ahnung. Der Küchenbauer hat nur vorgegeben dass ein mauer Kasten gesetzt sein muss...
  9. Mauerkasten - Länge Rundrohr

    Hi, danke euch. Eine kurze Frage:wie viel Überstand sollte das Rundrohr innen optimalerweise haben? Bin gerade dabei das Rohr und den Weibel Mauerkasten zu setzen..nur habe ich kein Gefühl wie viel Überstand sinnvoll ist. Danke! Viele Grüße
  10. Mauerkasten - Länge Rundrohr

    Moin Martin sorry. zwei Tippfehler: ich meine ein Rohrbogen mit 150mm Durchmesser ist 211,5mm breit, gemäß der Seite von naber. somit würde das nicht mehr in die Verkleidung passen.
  11. Mauerkasten - Länge Rundrohr

    Hi martin, das 150er Rohr hat aber eine Gesamtbreite von 211,5 cm. Wo findest du ein kleineres welches passt?
  12. Mauerkasten - Länge Rundrohr

    hey, danke für die vielen Antworten! eigentlich sind doch alle Wandessen genau dafür gedacht, dass sie (unverdeckt, da ohne Schrank) direkten Zugang zur Außenwand haben? Somit: unabhängig welchen Mauerkasten ich nutze, habe ich irgendwie ein Thema, wenn ich ein 150er Rohr anschließen möchte...
  13. Mauerkasten - Länge Rundrohr

    Hallo Kerstin, sorry vergessen: hier der Planungsthread mit dem letzten Plan: Altes Haus sucht neue Küche Dunstesse http://www.neff.de/produkte/dunstabzugshauben/wandessen/D39L49S0.html Mauerkasten: Mauerkasten | berbel Ablufttechnik GmbH Rohre: Naber Rohr 150 Rundrohr, lose, 500 mm lang...
  14. Mauerkasten - Länge Rundrohr

    Liebe Experten, in 2 Wochen beginnt die Umbauphase unseres Eigenheims und insbesondere die Vorbereitung der Küche. Wir haben uns für eine Neff Dunstabzugshaube D39L49S0 entschieden und ich muss noch einen passenden Mauerkasten setzen. Die DAH sitzt direkt an der Außenwand, entsprechend ist die...
  15. Fertig mit Bildern Altes Haus sucht neue Küche

    leider bisher nein. Ich hatte auch bisher keine Zeit mich wieder in den Küchenstudios des Landes umzuschauen. Wir nehmen jetzt einfach schlichte weiße und schauen dann, ob wir später ggf. tauschen.
  16. Fertig mit Bildern Altes Haus sucht neue Küche

    Na, der Elektriker wird das alles übernehmen! Somit ist dann hoffentlich das wichtigste geklärt. Wir sind nun noch auf der Suche nach passenden Steckdosen, insb. Für in die Glasscheibe hinter der Arbeitsplatte. Das mag zwar ein kleines Detail sein, aber irgendwie habe ich schon viele unpassende...
  17. Fertig mit Bildern Altes Haus sucht neue Küche

    Könnt ihr die Kosten für das Setzen eines neuen Mauerkastens und verschließen des alten grob abschätzen?
  18. Fertig mit Bildern Altes Haus sucht neue Küche

    Ok, super. Wir haben uns jetzt entschieden und die Küche bestellt (praktisch in der letzten hier diskutierten Planungsvariante mit MUPL :) ) Nächste Woche wird noch aufgemessen, ich hoffe das passt soweit alles. Die Abluft wird allerdings wohl leider nicht passen. Wie sind da Eure Erfahrungen...
  19. Neff Geräte für neue EBK

    Naja, ich hätte gerne in einem Gerät das entsprechende Volumen. Wir haben uns jetzt für den VarioSteam von Neff entschieden. Somit haben wir keinen vollwertigen Dampfgarer aber den würden wir vermutlich sowieso nicht häufig benutzten. Aber für einen minimalen Aufpreis haben wir...
  20. Fertig mit Bildern Altes Haus sucht neue Küche

    naja, den Vergleich mit Autos finde ich immer schwierig. Ein Polo ist aus anderen Teilen gebaut als ein Mercedes.. Ich habe mir alle Vergleiche, die ich finden konnte angeschaut. Auch die Bewertung hier zeigt mir bisher als negativ Punkte nur den folierten Sockel und ggf. eine geringe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben