Suchergebnisse

  1. Status offen Altbau – geschlossene (Wohn-) Küche – 2 Planungen nötig

    mehrere Jahre? Dann besteht für uns ja noch Hoffnung! Momentan springe ich hier in den verschiedenen Foren einfach "quer". Für uns interessante Sachen, werden dann auf eine Liste gesetzt. Und vielen Dank für das Verständnis und die Unterstützung!
  2. Status offen Altbau – geschlossene (Wohn-) Küche – 2 Planungen nötig

    Hallo Kerstin, an den Räumlichkeiten hat sich noch nicht viel geändert. Übrigens wow, dass du meine Frage zu den Sockelheizkörpern an anderer Stelle gleich wieder mit meinem alten T. verknüpft hast. Allerdings haben wir Wasser/Abwasser verlegt. Es hat sich u.a. gezeigt, dass der Abfluss schon...
  3. Status offen Altbau – geschlossene (Wohn-) Küche – 2 Planungen nötig

    Hallo Kerstin, stimmt das war der letzte offizielle Plan. Da hätten wir aber schon neue Möbel gebraucht. Wir haben jetzt erst mal mit den alten Sachen bestückt u. kommen auch ganz gut klar. Soll heißen, ich kann jetzt in aller Ruhe eine "richtige" neue Küche planen u. bin sozusagen wieder im...
  4. Sockelheizung

    Eine genaue Bezeichnung habe ich nicht. Sockelheizungen kannte ich noch nicht u. habe davon erst kürzlich hier im Forum gelesen. 98 cm Arbeitshöhe sind mir def. zu viel. So bis 93 cm käme ich ganz gut zurecht. Dann berücksichtige ich mal die "dünnen" Arbeitsplatten bei unserer Planung:) Vielen...
  5. Sockelheizung

    Hallo, ich mache mir derzeit Gedanken, ob evtl. eine Sockelheizung bei uns sinnvoll sein könnte. Hat jemand Erfahrungen damit? Stimmt es, dass der Sockel dann 15cm hoch sein müsste? Wenn man dann noch ein 6er Raster nimmt, wird das mit APL ziemlich hoch.
  6. Auszüge Seitenverblendungen Glas/Metall bei Nobilia

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Dann scheidet nachrüsten schon mal aus. Im Küchenstudio wurde ein Aufpreis von 73,- pro Auszug (Metall) genannt. Das wären bei uns dann doch fast 1.000 € mehr. Wie sind die Erfahrungen mit den "normalen" Ausführungen? Sind die ausreichend?
  7. Auszüge Seitenverblendungen Glas/Metall bei Nobilia

    Hallo, bei den normalen Auszügen erscheinen mir die Seitenwände etwas niedrig. Im Katalog habe ich Seitenverblenungen aus Glas o. Metall gesehen um die Seitenwände zu erhöhen. Kann man diese Verblendungen auch später nachkaufen u. wenn ja, ist der Einbau unkompliziert und was kosten die? Habe...
  8. Status offen Altbau – geschlossene (Wohn-) Küche – 2 Planungen nötig

    Vielen Dank für eure Vorschläge! Und bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Bei mir ist ein Eingriff leider nicht so problemlos verlaufen, wie wir uns das gewünscht hätten. Aber jetzt geht es wieder. Ich versuche eure Beiträge mal zusammen zufassen bzw. zu...
  9. Status offen Altbau – geschlossene (Wohn-) Küche – 2 Planungen nötig

    Erst mal nur eine kurze Rückmeldung, da ich grad wenig Zeit habe. Mit dem "Druchmöblieren" u. der Lösung das Fenster vorerst nur zu kippen könnten wir leben. Es wäre ja für einen überschaubaren Zeitraum. Die momentane Brüstungshöhe ist wirklich "tödlich" für vernünftige Planungen. Raumtausch ist...
  10. Status offen Altbau – geschlossene (Wohn-) Küche – 2 Planungen nötig

    Vielen Dank für eure Meinungen. Den Raumtausch werden wir noch mal überdenken. Def. ausgeschlossen ist jedoch eine offene Küche. Der Austausch der Fenster hat noch etwas Zeit, da diese noch ganz gut in Schuss sind. Wir wollen später alle auf einmal machen u. nicht jetzt mit einem Raum anfangen...
  11. Status offen Altbau – geschlossene (Wohn-) Küche – 2 Planungen nötig

    Auf unsere Baustelle hat sich einiges getan. U. a. wurde der neue Sicherungskasten bereits angebracht u. viele Leerrohre verlegt. In der Küche wurde bislang aber nur das nötigste gemacht . Daher wollte ich meinen PT etwas in Erinnerung bringen, da wir uns immer noch nicht sicher sind, ob wir es...
  12. Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Und ich dachte schon, dass liegt mal wieder an meiner PC-Feinfühligkeit...
  13. Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Hallo Kerstin, an dem von dir beschriebenen Ort versuche ich es ja die ganze Zeit. Leider ohne Erfolg. Scheinbar hat das Forum gemerkt, dass ich noch ganz viel Nachholbedarf in Sachen Küchenplanung habe;-) Veilleicht hat jemand noch einen Tipp?
  14. Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Hallo, ich habe schon wieder ein Problemchen... Es ist mir nicht möglich, mich aus dem Forum abzumelden/auszuloggen. Mache ich was falsch?
  15. Status offen Altbau – geschlossene (Wohn-) Küche – 2 Planungen nötig

    Ach jetzt ist der Groschen gefallen. Du meinst eine neue Schiebetür zwischen Küche u. Wohnzimmer. Puh das könnte schwer werden. Da das Haus schon so alt ist, kann es durchaus sein, dass auch die dünneren Innenwände tragende Wände sind. Da müsste erst mal ein Statiker her. Ich werde das mit...
  16. Status offen Altbau – geschlossene (Wohn-) Küche – 2 Planungen nötig

    Hallo Anke, deinen Beitrag #7 verstehe ich nicht ganz. Was würde die Schiebetür ändern? Das Wohnzimmer hat keinen Zugang vom Flur. Diese Bauweise war damals weit verbreitet. Das war für uns am Anfang auch etwas ungewohnt, aber inzwischen haben wir uns daran gewöhnt. Inzwischen habe ich es auch...
  17. Status offen Altbau – geschlossene (Wohn-) Küche – 2 Planungen nötig

    Wenn die Küche in dieses Zimmer wandert, müßte man durch das Schlafzimmer ins Wohnzimmer. Ist auch nicht prickelnd. Und ein Schlafzimmer im EG soll sein. Derzeit ist das übrigens das einzige Bad. Frage: Kommt ihr eigentlich mit den Anhängen zurecht? Ich habe es nicht hinbekommen von den...
  18. Status offen Altbau – geschlossene (Wohn-) Küche – 2 Planungen nötig

    Es ist richtig, wir sind nur zu zweit, wollen aber auch zwei Schlafzimmer haben:) Den Gedanken, die Küche in den Raum zu verlegen, hatten wir auch schon. Aber das wäre ziemlich viel Aufwand geworden u. daher haben wir das wieder verworfen.
  19. Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Danke Kerstin, werde es versuchen - PC ist nicht so mein Ding...
  20. Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Hallo, ich habe eben eine neue Planung erstellt u. festgestellt, dass ich die jpg aus dem Alno vergessen habe. Leider kann ich keine entsprechenden Bilder (Tastenkombi) im Alno erstellen. Woran könnte das liegen? Danke!
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben