Auszüge Seitenverblendungen Glas/Metall bei Nobilia

alteshaus

Mitglied

Beiträge
21
Hallo,
bei den normalen Auszügen erscheinen mir die Seitenwände etwas niedrig. Im Katalog habe ich Seitenverblenungen aus Glas o. Metall gesehen um die Seitenwände zu erhöhen. Kann man diese Verblendungen auch später nachkaufen u. wenn ja, ist der Einbau unkompliziert und was kosten die? Habe bislang im Netz leider nichts gefunden.

Bei unserer 15 Jahre alten Nolteküche waren die hohen Seitenwände bei den Auszügen "automatisch" dabei.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
hallo,

Standard bei Auszügen ist die normale Zarge mit der Rundreling etwas weiter oben.

Gegen Aufpreis gibt es die Stahlseiten oder die Glasseiten. Diese kann man nicht nachrüsten - jedenfalls nicht ohne einen höllischen Aufwand. Eine Preisauskunft kann ich nicht leisten, jedenfalls ist der Unterschied zwischen Standard und Stahlseiten nicht fürchterlich gravierend.
 

alteshaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Dann scheidet nachrüsten schon mal aus. Im Küchenstudio wurde ein Aufpreis von 73,- pro Auszug (Metall) genannt. Das wären bei uns dann doch fast 1.000 € mehr.

Wie sind die Erfahrungen mit den "normalen" Ausführungen? Sind die ausreichend?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben