Sockelheizung

alteshaus

Mitglied

Beiträge
21
Hallo,
ich mache mir derzeit Gedanken, ob evtl. eine Sockelheizung bei uns sinnvoll sein könnte.
Hat jemand Erfahrungen damit? Stimmt es, dass der Sockel dann 15cm hoch sein müsste?
Wenn man dann noch ein 6er Raster nimmt, wird das mit APL ziemlich hoch.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn du die Kickspace meinst,(KS600 oder KS 800)muss die Mindestsockelhöhe 12,5cm lt Herstellerangabe sein.Evtl. wählt man eine dünnere Arbeitsplatte um die Arbeitshöhe zu reduzieren.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Du brauchst 2cm Luft oberhalb der Heizung, zwecks der Luftzirkulation. Also mindestens 13 cm Sockelhöhe.
Die APL Höhe ist ja abhängig von den Körpergröße der Benutzer. Von daher kann man es nicht pauschalisieren. Unsere Höhe, zu Hause, beträgt 98 cm
 

alteshaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Eine genaue Bezeichnung habe ich nicht. Sockelheizungen kannte ich noch nicht u. habe davon erst kürzlich hier im Forum gelesen. 98 cm Arbeitshöhe sind mir def. zu viel. So bis 93 cm käme ich ganz gut zurecht.
Dann berücksichtige ich mal die "dünnen" Arbeitsplatten bei unserer Planung:-)
Vielen Dank!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben