Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Nur einen Gesamtpreis, daher keine Ahnung, wieviel die Geräte effektiv kosten.
  2. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Wir haben live nur die Mistral+ gehört, daher keinen Vergleich zur normalen Mistral. War für unser subjektives Empfinden aber nicht sehr laut. Selbst auf Powerstufe konnte man sich noch sehr gut daneben unterhalten. Rein subjektiv (da mit ein paar Wochen Abstand gehört) auf jeden Fall leiser als...
  3. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Kochfeld wird das hier: Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Autarke Elektro-Kochfelder mit Induktion - T85I86X2MC Ist halt der Hersteller, mit dem das Küchenstudio zusammenarbeitet und soweit okay. Gut finde ich da, dass man den Bedienknopf als Kindersicherung wegnehmen kann. Mehrere Überlegungen...
  4. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Puh, waren das stressige Wochen zuletzt. Dafür ist jetzt alles mit Bemusterung durch und die Fassade ist inzwischen auch fertig, schaut schon richtig nach Haus aus ☺️ Bei der Küche sind wir auch weiter gekommen, haben nämlich jetzt eine beauftragt, nächste Woche kommt dann jemand raus zum...
  5. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Das mit dem reinigen des Dampfgarers ist natürlich ein Argument. Gestern im Küchenstudio waren die Geräte über einem 2-rasterigen Auszug eingebaut, das hat eigentlich gepasst. Im Studio waren Erfreulicherweise diverse Höhen aufgestellt, eine 97er z. B. An der habe ich mich doch sehr wohl gefühlt...
  6. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Nach etwas längerer Zeit gibt es mal wieder neues zu berichten. Das Haus wächst und gedeiht inzwischen, Dach ist gedeckt, Fenster eingebaut und aktuell sind Elektriker und Installateur drin. Die Rahmenbedingungen für die Küche sind somit bis hin zu den Anschlüssen auch festgezurrt, viel lässt...
  7. Erfahrungen Homeier Mistral?

    Nachdem wir heute die Homeier Mistral+ live erleben konnten hier der versprochene Bericht von unserem Eindruck: Optik: Da gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Die kann man auch auf der Seite des Herstellers schon gut in Erfahrung bringen. Durch die Verwendung von Edelstahl und Glas (für...
  8. Erfahrungen Homeier Mistral?

    Wir haben jetzt in Ansbach auch einen gefunden (ist dann doch noch etwas näher dran als die beiden anderen), der wohl nächste Woche die Mistral+ in die Ausstellung bekommt, da werden wir dann mal vorbeifahren und ich werde hier berichten.
  9. Erfahrungen Homeier Mistral?

    Hallo zusammen, Dank der tollen Unterstützung hier im Forum sind wir schon relativ weit gekommen mit der Küchenplanung. Aktuell geht es um die Wahl der richtigen Muldenlüftung. Dass es eine Muldenlüftung wird steht fest, daher geht es hier nicht um Alternativvorschläge in Richtung Inselhaube...
  10. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Also es wird auf jeden Fall die Umluftvariante. Auf Abluft zu gehen wäre aufgrund der Position von Kochfeld und der dezentralen KWL sehr schwierig bis gar nicht sinnvoll lösbar geworden. Wir haben jetzt endlich auch die Werkplanung fürs Erdgeschoss erhalten und können uns hoffentlich dann...
  11. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Dann müssten nur Dampfgarer und Backofen nebeneinander in der Mitte, dann hats den passenden Mund dazu ;-) :-D Ne im Ernst, ist ja so auch nicht endgültig sondern war nur eine mögliche Version. Ich will ja nicht gleich 30 Bilder hochladen. Nachdem die grundsätzliche Entscheidung für Kochfeld...
  12. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Ist denke ich am Ende auch Geschmacksfrage. Und es ist ja auch ein Unterschied ob ganz aus Glas oder mit breitem Rand und Milchglas im der Mitte. Bei einer dunklen Front könnte ich mir das auch nicht vorstellen, höchstens bei einer hellen. Aber mit Blenden daneben in Front Optik wiederum nicht...
  13. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Hmm, ich hatte die Glastüren gewählt weil die das dann etwas auflockern und nicht nur eine große Fläche da ist. Wobei das auch was haben könnte, speziell bei grifflos. Ich muss mal noch bisschen testen. Und inzwischen steht der Grundriss schon fest, nächste Woche wird die Bodenplatte gegossen...
  14. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Bin endlich mal wieder dazu gekommen, mich etwas mit der Küche zu beschäftigen. Wegen der 85cm tiefen APL in der Ecke haben jetzt sowohl ich, als auch meine Frau mal getestet. Einerseits bei der APL selber, was wäre darauf erreichbar, andererseits für einen 80er Oberschrank mit 58cm Tiefe. Für...
  15. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Der hat nur gerade leider wenig Zeit, sich damit zu beschäftigen. Und wartet immer noch auf die Werkplanung vom Bauträger.
  16. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Mei wart ihr fleißig über Nacht. Kann mich dem leider frühestens heute abend widmen, da ich heute den ganzen Tag Umzugshelfer spiele. Nur kurz zum Vergleich unser jetziger Stauraum: In der Küche ein 30er Apothekerschrank, Höhe 192cm sowie 4 Oberschränke von 60,45,40 und 30cm, jeweils 60cm...
  17. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Bei den Farben ist noch alles offen. Wir haben in der aktuellen Küche weißen Schichtstoff in Holzoptik,dazu dunkle Arbeitsplatte und dunklen Fußboden. Wangen der Schränke auch dunkel. Die Kombination gefällt mir zwar ganz gut, bin aber offen gegenüber was neuem. Und zum benachbarten Parkett...
  18. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Da hast du wiederum recht :-D Ich muss zugeben, es fällt mir schwer, mir das vorzustellen wie groß das in der Realität dann ist. Und neben der Spüle haben wir durch APL in der Fensterlaibung ja auch tiefere Arbeitsplatte. Ich muss mir das mal hier mit Kartons und so nachbauen.
  19. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Muldenlüfter bräuchte im Idealfall 70cm tiefen Unterschrank, der ist so eingeplant. Wird zwar trotzdem etwas Platz im Schrank kosten (oberer Schub entfällt, die unteren je nach Modell weniger tief), aber das ist okay. Links und rechts davon auch übertiefe Unterschränke ,Stauraum ist also genug...
  20. Fertig ohne Bilder 1. Planungsentwurf offene Küche für Neubau

    Doch, wollte ich. Hat ein bisschen gedauert bis ich dazu gekommen bin, die Lösung im Planer nachzubauen (Beruf, kleine Kinder, kranke Frau etc.). Ist entgegen der Bezeichnung noch nicht absolut final, aber die grundsätzliche Aufteilung passt. Die genaue Aufteilung der Unterschränke ist noch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben