Suchergebnisse

  1. Nobilia elektrische Öffnungsunterstützung

    @martin Nicht zum EK, das habe ich nie behauptet. Wenn Du außerdem aufmerksam gelesen hast, habe ich zwischendurch geschrieben, dass ich auch am Montag im Katalog nachschauen kann. Und falls es Dir nicht entgangen ist ist heute Samstag und Nobilia arbeitet ausgerechnet heute nicht. Außerdem bin...
  2. Nobilia elektrische Öffnungsunterstützung

    Also ich denke ich habe ausdrücklich meine Fragestellung formuliert. Das drum herum in den späteren Posts war ja nur, weil es Fragen gab. Aber wenn nach dem 10. Post immer noch offtopic geredet wird, dann haben die User eben die Frage nicht kapiert. Was kam da nicht klar rüber? Nochmal ich...
  3. Nobilia elektrische Öffnungsunterstützung

    @KerstinB Wozu soll ich denn ein Foto einstellen, wenn ich lediglich die Frage hatte, welches Öffnungssystem nach Hersteller im Moment von Nobilia verbaut wird? Was soll das, Antworten die mir passen? Alle anderen Antworten, die eben nicht passend waren haben mich doch gar nicht weiter gebracht...
  4. Nobilia elektrische Öffnungsunterstützung

    Die sind aber von Blum. Die sind beschriftet und da ist dieses zweiadrige Kabel dabei, das in diese Quetschverbinder kommt. Ich glaube ihr redet die ganze Zeit am Thema vorbei. Ich werde nie verstehen warum man nicht einfach eine Frage stellen kann und die passende Antwort dazu bekommen kann...
  5. Nobilia elektrische Öffnungsunterstützung

    @Snow Ja Sensomatic ist ein Grass Produkt. Ein Problem habe ich nicht es auszuprobieren. Nur war ich bei meinen Recherchen heute überrascht, dass alle Systeme nicht offiziell mit allen Schubkastensystemen kompatibel sind. Aber ich könnte schwören, dass ich meinen Servo Drive aus einem Nobila...
  6. Nobilia elektrische Öffnungsunterstützung

    @kloni Ich habe bisher keine Planung erstellen lassen, weil die Planung zunächst in meinem Kopf stattfindet. Ich habe ja jeden Tag damit zu tun und ich will keine 0815 Küche, wie sie unsere Verkäufer für fast jeden Kunden planen. Das nervt schon bei der Montage. Die Fugen einer Nobilia Küche...
  7. Nobilia elektrische Öffnungsunterstützung

    @Keita Video : NOBILIA Sensomatic touch control Zu Deiner These, dass kein Hersteller elektromechanische Öffnungssysteme eines Herstellers mit Zargensystemen eines anderen Herstellers mischen würde. In dem Video wird klar das InnoTech Schubkastensystem von Hettich gezeigt. Grass hingegen...
  8. Nobilia elektrische Öffnungsunterstützung

    Ich schaue am Montag im Nobilia Typenkatalog nach, da ist glaube ich ein Foto drin vom verwendeten System bei Nobilia. Dann kann ich preislich auch besser vergleichen zwischen Beschlagfachhandel und Nobilia Werk. Vielleicht kann ja auch jemand die entsprechende Seite posten. Aber ich müsste...
  9. Nobilia elektrische Öffnungsunterstützung

    Es ist doch nicht wichtig, ob es eine Nobilia Küche ist oder nicht! Wenn man dadurch aber ein schöneres Fugenbild hinbekommt, weil man an Schubladen, die nicht dem 72er System entsprechen bspw. die Griffleisten weglassen kann (wenn man sonst nur durchgehende 72er Fronten hat) und somit nur eine...
  10. Nobilia elektrische Öffnungsunterstützung

    Hallo, wer kann mir sagen welche elektrische Öffnungsunterstützung Nobilia im Moment für Schubkästen verbaut? Ich meine Blum Servo Drive. Im Internet habe ich viele Pressemitteilungen gefunden, in denen man lesen kann, dass Nobilia auf Blum Beschläge umstellt, um in Zukunft mehr elektrische...
  11. Blanco flächenbündige Spüle als Unterbauspüle

    @Nice-nofret Ich kann leider wieder nur ein 80er Rondell planen, weil es rechts davon mit einem 45er GS weiter geht und danach ein 90er Schubladenschrank kommt. Danach noch 10 cm bis zur Tür. Linke Seite vom Rondell 60er Spüleschrank und dann 15er Auszug und Eckpassblende. Ich kann nur mit...
  12. Blanco flächenbündige Spüle als Unterbauspüle

    Hallo, ich bin Küchenmonteur, aber leider habe ich folgenden Fall auch noch nicht gehabt. Für eine Küche die ich für mich selbst plane, will ich eine Blanco Silgranit Spüle, die normalerweise für einen 60er Unterschrank als flächenbündige Spüle gedacht ist, als Unterbauspüle montieren. Rein...
  13. Sockelfüße Nobilia

    An der Seite der Sockelfüsse sind zwei kleine "Felder", in die man mit einem Schlitzschraubendreher rein kann. Einfach vom Schrankboden weg "hebeln" und sie lassen sich demontieren. Wie immer soll´s ja bestimmt nix kosten? Wenn wir als Küchenmonteure solche "Probleme" haben, dann wird eben der...
  14. Verbindungsblech für Fronten mit gefrästen Griffleisten

    Klar, ich bin ja Küchenmonteur. Danke trotzdem.
  15. Verbindungsblech für Fronten mit gefrästen Griffleisten

    Ja, das könnte nämlich sein, da ich hauptsächlich Nobilia montiere. Hatte nur leider nirgendwo online bisher ein Bild davon entdeckt. Dann muss ich doch mal meine Verkäufer fragen, ob solche Bleche über den Vertreter vielleicht zu bekommen sind. Ja, so wie die Pura Front werden meine neuen auch...
  16. Verbindungsblech für Fronten mit gefrästen Griffleisten

    Weil die Frontverbindungsstifte nicht bei 7 mm Materialstärke funktionieren. Ich schrieb doch in der Überschrift "gefräste Griffleisten". Diese sind ca. 35 mm tief. Die Laschen kenne ich, aber ich wollte gerne etwas Vollflächiges, da stabiler und an manchen Schränken auch später sichtbar beim...
  17. Verbindungsblech für Fronten mit gefrästen Griffleisten

    Hallo, ich bin Küchenmonteur. Für den Eigenbedarf bräuchte ich demnächst von diesen weißen Blechen, die bei manchen Küchenherstellern dabei sind, mit denen man vollflächig mit 6,3er Euroschrauben zwei Fronten miteinander verlaschen kann. In meiner Laufbahn hatte ich diese das ein oder andere...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben