Suchergebnisse

  1. Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    Ok, gut, danke. Handtuchhalter ist das nächste Problem, was irgendwo zwischen Verkäufer, der inzwischen gekündigt hat, neuem Verkäufer, der nur widerwillig übernimmt, Möbelhaus und Monteur untergegangen ist. Eigentlich sollte der ausziehbar im Spülenunterschrank verbaut werden und dort dann...
  2. Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    Wir haben jetzt für einen 45er MUPL geplant. Also so Standeimer, evtl. mit Anti-Rutsch-Matte. Wegen grifflos usw. sind maximal 25 cm in der Höhe verfügbar. Von den bekannten Herstellern die Systeme für 45er Schränke brauchen aber 29 bis 32 cm in der Höhe. Was nun?
  3. Nobilia Lux nicht an allen Seiten lackiert?

    Hallo zusammen, ist die Nobilia Lux an allen sechs Seiten lackiert oder wird die Rückseite/Innenseite ausgelassen? So sieht es nämlich laut Unterlagen von Nobilia aus. Vorne, oben, unten, links, rechts lackiert und Rückseite lt. Nobilia: Melaminharz. Ich frage nur, weil die Schüller Gala ist...
  4. Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    (Mod: Statt Zitat, was nur das Attach eingebunden hat, aber nicht die Grafiken direkt, die Grafiken direkt verlinkt, dann sieht man sie gleich im Beitrag) Die Küche wird in etwa so wie oben werden. Eine Frage hatten wir jetzt noch. Zwischen Tür zum Flur und den beiden Hochschränken für Backofen...
  5. Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    Alternativen wären dann z.B.: ICBN 3376 Premium BioFresh NoFrost Miele KFN 37282 iD Einbau-Kühl-Gefrierkombination Evtl. dieser hier, wenn man das Schubfach nicht nutzt!? KI39FP60 Bei welchem Hersteller lohnt sich das Schauen noch außer BSH und Liebherr/Miele?
  6. Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    Ok, also die Fortsetzung vom Thema Passleiste. Passleiste bei griffloser Küche? Wie man im Grundriss sieht, ist zumachen kein Problem. Tür vom Kühlschrank wie auch gegenüber hängen jeweils am Ende in der Luft. Passleiste bei uns wären etwa 3 bis 4 cm. Wie gesagt, grifflos und Greifraumprofile...
  7. Passleiste bei griffloser Küche?

    Die Frage ist doch allgemeiner Natur und hat mit meiner Küche nichts zu tun!? Aber vielen Dank für die Antwort.
  8. Passleiste bei griffloser Küche?

    Für Schränke mit Griff wird als Abstandshalter zur Wand eine Passleiste von ca. 50 mm empfohlen. Empfohlen heißt wohl, dass etwas weniger auch möglich ist!? Aber, was ist die Empfehlung für eine grifflose Küche mit Greifraumprofilen? Sicherlich ist trotzdem eine Passleiste empfehlenswert aber...
  9. Miele Dialoggarer

    Bei meinem Link sind die Modi beschrieben. Eben auch Klimagaren.
  10. Miele Dialoggarer

    Ein Thread dazu fehlt hier noch vollkommen, oder? Eher Ersatz für Dampfgarer oder für Backofen oder gar drittes Gerät? Frischwasseranschluss? Der Miele Dialoggarer Was denkt ihr?
  11. Seitenwangen in Lack, wenn Küche in Lack?

    APL wird dunkel, also Wangen so dunkel wollen wir nicht. Und was ist bei der Kombination Schichtstoff-Front glänzend und Wangen glänzend Kunststoff - das wird sich mit der Zeit auf jeden Fall unterschiedlich verfärben?
  12. Küchenrückwand ESG-Glas alternativlos?

    Wenn Edelstahl so viel besser ist, können wir die 100 Euro auch noch bezahlen. :-) Aber bleiben wir lieber beim Thema. Alu-Dibond? Besser oder schlechter?
  13. Küchenrückwand ESG-Glas alternativlos?

    Also, ich habe mal in zwei Online-Shops Preise rechnen lassen und während die Rückwand an sich natürlich teuer ist (z.B. für unsere Größe ca. 600-700 EUR), kosten Ausschnitte (z.B. im zweiten Shop direkt einen Ausschnitt für 3fach-Steckdose gewählt) in beiden Shops je ca. 35 EUR. Wenn man 2 3er...
  14. Küchenrückwand ESG-Glas alternativlos?

    Ich habe hier schon an diversen Stellen gelesen, dass weder Fliesen, noch Plexiglas noch irgendwelche anderen Experimente empfehlenswert sind, Empfehlung für eine Nischenrückwand hinter der Kochstelle und daneben ist also ganz klar Glas und dann ESG-Glas oder? Worauf ist hier zu achten, Stärke...
  15. Seitenwangen in Lack, wenn Küche in Lack?

    Ist ja eine allgemeine Frage, sicherlich auch für andere interessant und hat mit unserer Küche im speziellen nicht zwingend etwas zu tun.
  16. Seitenwangen in Lack, wenn Küche in Lack?

    Unsere Küche wird wohl eine Lackfront werden, alles andere gefällt einfach nicht. Schüller Gala oder Nobilia Lux z.B. Mit einer glänzenden Schichtstoff-Front oder einer glänzenden Melaminharz-Front können wir uns einfach nicht anfreunden. Jetzt die Frage, sollte man die Wangen auch in Lack...
  17. Greifraumprofil Schüller vs Nobilia - gleichwertig?

    Wir hatten jetzt also eine Küche mit Greifraumprofil von Schüller ausprobiert und entgegen unserer früheren Erfahrungen bricht man sich dabei nicht die Finger. Damit wir vom gleichen sprechen, es ist jetzt zwar nicht Schüller und die Küche, aber ich meine so etwas: Also der Korpus wird hier...
  18. Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    Unser KFB macht uns aber auch verrückt. Statt nur 2 Schränke hat er einfach mal alles grifflos geplant. Ich dachte eigentlich total unpraktisch, aber haben es ausprobiert und hat wunderbar funktioniert. Wir haben wohl bisher solche Lösungen wie IKEA VOXTROP mit echten grifflosen Küchen...
  19. Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    So wird es jetzt und wir werden aber Spots mit einem größeren Abstrahlwinkel nehmen (ca. 60 Grad), damit überschneiden sich die Spots deutlich. (Die schwarze Decke nicht, die musste ich dort hin machen um die Standard-Decke aus dem Planer zu verdecken) + Beleuchtung unter den...
  20. Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    Spots kommen direkt in die Betondecke. APL und gedachte Hängeschrankvorderseite verstehe ich nicht? Im Moment sind nur Spots über der Insel. Insel 120cm tief, Spots mittig, also 60 cm entfernt. Für die Kochnische hinten hätte ich jetzt nur eine Art Beleuchtung unter den Hängeschränken gemacht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben