Miele Dialoggarer

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Da war der Thread: Miele Dialoggarer
Da die Technik einer Art Mikrowelle zu sein scheint, glaube ich nicht, dass man dafür Frischwasser braucht. Bin gespannt auf mehr Informationen.
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
Die Wellenlänge ist länger als die der Mikrowelle und zerstört Gewebe nicht. Das zum Klimagaren benötigte Wasser (300ml) wird wie beim Backofen mit einem Metallrohr eingesaugt.

VG Bernd
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Ich wusste nicht warum und wie Mikrowellen das Gewebe zerstören sollen. Ein Schnellkochtopf zerstört definitiv mehr. Im Werbevideo mit dem Fisch im Eisblock ist aber kein Dampf im Spiel (?)
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
Na gut, falsch ausgedrückt. Die Wassermoleküle geraten in starke Schwingung und erzeugen dadurch Wärme. Durch Hitze wird dann das Gewebe zerstört.
Die Technik die hier zum Einsatz kommt stammt aus der Medizin und wird z.B. zum Erwärmen von Tiefgekühlten Herzen vor der Transplantation eingesetzt.
Nach der Zubereitung dampft nur der Fisch, im Eisblock.

VG Bernd
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben