Suchergebnisse

  1. Defekten Backofen durch Kombidampfgarer ersetzen?

    wieder was gelernt, danke. Habe bisher die Begriffe synonym benutzt, bzw. ich dachte "Herd" ist ein etwas angestaubter Begriff.. Einerlei, kann mir jemand noch was zu der "Dampfstoß" Technik sagen? Ich nehme an, dass man bei den teureren Geräten jederzeit einen Dampfstoß geben kann? Bei den...
  2. Defekten Backofen durch Kombidampfgarer ersetzen?

    ... und "mit oder ohne Bedienknöpfe für ein Kochfeld" wird beim Backofen nicht mit einem schönen Begriff belegt? Beim Kochfeld ist's ja "autark"...
  3. Defekten Backofen durch Kombidampfgarer ersetzen?

    Da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt.. ich suche ein Einbaugerät, aber ohne Bedienknöpfe für ein Kochfeld. Wie nennt man sowas in der Küchensprache?
  4. Defekten Backofen durch Kombidampfgarer ersetzen?

    ohhh, Antworten mitten in der Nacht, da sind auch Nachtschwärmer im Forum unterwegs :-) na ja, irgendwie schon... dachte aber Profis fragen bringt fast immer ein Erkenntnisgewinn ;-) das habe ich inzwischen auch gesehen, als Schallgrenze dachte ich um 1000€. Es werden zwar teilweise...
  5. Defekten Backofen durch Kombidampfgarer ersetzen?

    Hallo, bei meinen Eltern hat sich nach rund 36 Jahren der Backofen endgültig verabschiedet, war ein Imperial Gerät (das dürfte Miele sein...). Die Idee war nun, den Backofen durch einen Kombidampfgarer zu ersetzen. In der Küche gibt es neben dem jetzt defekten BO eine Mikrowelle und einen...
  6. Wohnungsrenovierung / neue Küche - Ideen zum Küchengrundriss?

    Hallo zusammmen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten! @ Kerstin: langsam, langsam... mein Plan ist noch nicht fix, darum bin ich ja hier im Forum und frage die Profis;-). War die letzten Tage mit Wand rausreissen beschäftigt... :nageln:daher wenig Zeit... Durch die entfernte Wand...
  7. Wohnungsrenovierung / neue Küche - Ideen zum Küchengrundriss?

    Hallo Vanessa, inwiefern ist das U mit Eck-kochfeld unpraktisch? Wenn ich (aus Kosten- und Zeitgründen) bei der jetzigen Küchengrundriss ohne bauliche Änderungen bleibe, ist das "klassische" U wohl die beste Lösung? LG Stefan
  8. Wohnungsrenovierung / neue Küche - Ideen zum Küchengrundriss?

    Uiiii, Evelin, da warst schneller als ich mit Antworten. Traumhaft, die große Insel in deinem Entwurf mit den getrennten Räumen! Leider ist im Esszimmer eine Dachschräge, daher kann ich die Aussenwand nur eingeschränkt nutzen. Kniestockhöhe ist dort nur 110 cm. Ansosten ist Dein Entwurf klasse...
  9. Wohnungsrenovierung / neue Küche - Ideen zum Küchengrundriss?

    Hallo Evelin, vielen Dank schonmal für Deine Mühe ! :rose: Nach längerer Diskussion ist die Idee Küchentüre zustellen / verschließen keine Option mehr. Wir befürchten einfach, dass die Wege jedesmal "um die Ecke herum" ins Bad etc. einfach nerven. Zudem ist die Wohnung relativ dunkel...
  10. Wohnungsrenovierung / neue Küche - Ideen zum Küchengrundriss?

    @ Vanessa: Tür mit Fenster tauschen ist leider nicht möglich... irgendwo ist schluss mit Umbauen:-) und ja, der Grundriss mit Kochstelle planrechts neben der Tür gefällt mir auf den 2. Blick auch nichtmehr unbedingt... Wie Du sagst ist es unpraktisch.
  11. Wohnungsrenovierung / neue Küche - Ideen zum Küchengrundriss?

    Die Küche im Augenblick ist von 1978 und wurde seit 10 Jahren nicht benutzt (meine Oma hatte drin gewohnt, ich hab die Wohnng noch nie benutzt). Rechts neben der Terrassentür war bisher eine Eckbank mit Tisch (die Küche war anders als auf dem Plan komplett geschlossen und die Innenwand nicht...
  12. Wohnungsrenovierung / neue Küche - Ideen zum Küchengrundriss?

    Hallo Evelin, vielen Dank für die Rückmeldung! Die Überlegung, die Tür zuzumachen hatte ich auch schon. Heizkörper verlegen ist auch kein Problem. Prinzipill spricht da also nichts dagegen. Die Türe an sich brauche ich eh nicht bei einer offenen Küche (ich wollte in erster Überlegung das...
  13. Wohnungsrenovierung / neue Küche - Ideen zum Küchengrundriss?

    so... habe ein bisschen mit dem Alnoplaner gearbeitet. Ich weiss nicht, wie man eine offene Küche abildet bzw. die Wand links weglässt. Einerlei, für eine erste Planung ist es ok. Ich habe mal zwei verschiedene Varianten versuht zu planen: hier mal Version 1 mit dem Kochfeld an der freien Wand...
  14. Wohnungsrenovierung / neue Küche - Ideen zum Küchengrundriss?

    Hallo Forum, renoviere Gerade meine Wohnung, dabei soll eine neue Küche eingebaut werden. Bei der Renovierung reisse ich die Wände zum Esszimmer heraus, d.h. es wird eine zum Essbereich hin offene Küche. Bezüglich Wasseranschluss bin ich flexibel, Als Kochstelle schwebt mir ein Gaskochfeld...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben