Suchergebnisse

  1. mylouie

    Gasflaschen draußen lagern (Kosten?)

    Hallo ihr Lieben, wir haben vor die Gasflaschen (zwei 33kg Flaschen sind geplant), die unseren Herd betreiben sollen, draußen zu lagern. Das erleichtert das Austauschen ganz gewaltig. Im Zuge der allgemeinen Bauplanung, versuche ich zu errechnen was das kostet und was dafür gemacht werden...
  2. mylouie

    Alternative zu Lacanche Dunstabzugshaube

    Ich habe jetzt sowohl mit dem Herdhersteller, als auch mit dem zuständigen Schornsteinfeger gesprochen und folgendes hat sich ergeben: - Ja, es muss Abluft sein und wir brauchen den Fensterkontaktkipp-usw-Schalter wegen dem Kaminofen im angrenzenden Zimmer - Rechnerisch reicht eine Leistung von...
  3. mylouie

    "Gastroarmatur"/Pendelbrause gesucht

    Vielen Dank nochmal an alle! Ich habe mir alles angesehen und muss jetzt mal eine Weile darüber nachdenken und mehrfach drüber schlafen. Ich brauche immer ein bisschen für solche Entscheidungen. Wenn gekauft und bestellt ist, werde ich berichten!
  4. mylouie

    "Gastroarmatur"/Pendelbrause gesucht

    Nice-Nicofret: Was ist denn deiner Meinung nach der Vorteil von dem zweiten "festen" Hahn?
  5. mylouie

    "Gastroarmatur"/Pendelbrause gesucht

    Vielen, vielen Dank! Ihr seid ja großartig! Ich hab mir alles angeguckt. Vier Dinge sind mir klar geworden: (Man, es ist nur eine Küchenarmatur, aber die ist mir echt wichtig.) 1. Die Größe/Höhe ist wohl diesmal wichtig: alles unter 50cm ist mir zu klein und alles über 80cm eher zu groß...
  6. mylouie

    Alternative zu Lacanche Dunstabzugshaube

    Oh je, mit den ganzen Abkürzungen überfordert ihr mich: was ist eine KWL?
  7. mylouie

    "Gastroarmatur"/Pendelbrause gesucht

    Oooh, die sind toll! Eine ähnliche wie die von nice-nofrets ist perfekt! Diese: KWC Systema Einhandmischer mit Tragefeder aus Edelstahl ohne Wandhalter - 10.501.144.000 | Reuter Onlineshop Das ist allerdings auch wieder die Preisklasse, in der mich nicht ausschließlich bewegen sollte, wenn ich...
  8. mylouie

    Alternative zu Lacanche Dunstabzugshaube

    Meine letzte Information war auch die, dass ich so oder so mit Abluft arbeiten muss. Trotzdem habe ich vor, den Schornsteinfeger nochmal zu kontaktieren, um sicher zu gehen, dass die Leistung der DAH auch wirklich zur Raumgröße passt.
  9. mylouie

    "Gastroarmatur"/Pendelbrause gesucht

    Ja, sowas meine ich, allerdings ist mir das zu modern. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen (mach ich noch). So etwas stelle ich mir vor: http://www.paulgurkes.de/shop_cfg/PaulGurkes/56029c1508.JPG Das ist auch die Einzige, die ich gemäß meinen Vorstellungen gefunden habe, allerdings...
  10. mylouie

    "Gastroarmatur"/Pendelbrause gesucht

    Ich bin auf der Suche nach einer "Gastroarmatur" - so nenne ich das jedenfalls. Also einer Haushaltsarmatur für die Küche mit Einhandmischbatterie, die den Brausen in einer Profiküche nachempfunden ist. Alles was ich bisher gefunden habe bei den gängigen Herstellern (Grohe, V+B, Blanco etc)...
  11. mylouie

    Alternative zu Lacanche Dunstabzugshaube

    Hallo Kerstin, vielen Dank, das ist ein guter Tip! Ich hab es gleich gespeichert. Selbst mit Verkleidung (das kann der "ich-kann-alles"-Mitbewohner/Mann machen) sollten wir da den Lacanchepreis unterschreiten. Also etwas mehr Budget für die Küche selbst, juhu! Wenn noch jemand eine Idee hat...
  12. mylouie

    Alternative zu Lacanche Dunstabzugshaube

    Hallo ihr Lieben, ich bin neu - ich hab versucht alle Regeln und Vorgaben einzuhalten, sagt mir bitte Bescheid, wenn ich noch etwas anders machen soll! Bei uns gibt es nächstes Jahr eine neue Küche, deren Planung auch schon in vollem Gange ist. Es wird ein 1000mm breiter Lacanche Chagny...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben