"Gastroarmatur"/Pendelbrause gesucht

mylouie

Mitglied

Beiträge
12
Ich bin auf der Suche nach einer "Gastroarmatur" - so nenne ich das jedenfalls. Also einer Haushaltsarmatur für die Küche mit Einhandmischbatterie, die den Brausen in einer Profiküche nachempfunden ist.

Alles was ich bisher gefunden habe bei den gängigen Herstellern (Grohe, V+B, Blanco etc) ist mir aber doch zu "haushaltlich", also zu klein, zu steif (warum so einen Schwenkarm, wenn er sich kaum bewegen kann?).
Die Suche im Gastrobedarf (=Schlauchpendelbrause) hat auch nichts ergeben: keine Einhandmischer oder nur für an die Wand (muss in die Kücheninsel) -- beziehungsweise: geht das überhaupt ohne Wandbefestigung mit so einem langen Schlauch ohne, dass das Ding umfällt?

Hat einer von euch eine Idee? Ich hätte so gerne meine Traum-Armatur!

Vorgaben:
- Einloch
- Einhandmischbatterie
- Schlauchpendelbrause o.ä.
- Schlauch gerne zum festmachen, nicht einfach nur los pendelnd
- Höhe: gern etwas höher, 1m ist aber etwas zu viel des Guten
- ohne Wandbefestigung (Inselsituation)
 

mylouie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ja, sowas meine ich, allerdings ist mir das zu modern. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen (mach ich noch).
So etwas stelle ich mir vor: http://www.paulgurkes.de/shop_cfg/PaulGurkes/56029c1508.JPG
Das ist auch die Einzige, die ich gemäß meinen Vorstellungen gefunden habe, allerdings ist mir der Hersteller suspekt und 80cm Höhe ist doch sehr viel.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Guck mal bei Nice-nofrets Küche an. Sie hat so einen Teil von KWC (gute CH Marke, Qualität gesichert).

Zum schauen sind bei KWC, Eisinger und andere bekannte Armaturenhersteller aus DE, die alle in diversen online Shops zu finden sind.

Viel Erfolg bei der Suche!
LG,
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
upload_2014-11-5_16-39-27.png


Sowas macht Giulini- Wahlweise auch ohne den zweiten Hahn
 

mylouie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Oooh, die sind toll! Eine ähnliche wie die von nice-nofrets ist perfekt! Diese:
KWC Systema Einhandmischer mit Tragefeder aus Edelstahl ohne Wandhalter - 10.501.144.000 | Reuter Onlineshop

Das ist allerdings auch wieder die Preisklasse, in der mich nicht ausschließlich bewegen sollte, wenn ich möchte, dass mehr als Herd und Spüle in der Küche stehen. Hmm... wenn ich keine Alternative finde, muss ich wohl an anderer Ecke sparen.
Vielen Dank, das war schon mal ein Lichtblick, dass es sowas überhaupt gibt!


Gatto1: Das ist mehr die Preisklasse! Ich vermute, die könnte ich nur aus Italien oder NL bestellen? Ich habe keinen deutschen Händler gefunden...
(die gibts ja in 24k Gold - sind die des Wahnsinns? :-))
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Du kannst auch mal bei Schock gucken. Google mal Schock Karpo (so um die 300.-€) oder Schock Karpo Pro (so um die 500.-€).
Die Armaturen taugen auch was....
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Soweit ich weiß, hat Giulini mittlerweile auch eine deutsche Vertriebsagentur - von daher solltest Du die Ware auch dort bekommen können. die mail ist lemmer@lmsanitaer.de

Wenn Du dort nicht weiter kommst, dann meld Dich bei Bedarf noch mal - irgendwas geht da ja immer ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Wollte auch Nivito vorschlagen. Die ex-200 /210 ist Volledelstahl.
Die teure KWC ist nicht mal Edelstahl und aus Messing.

PN Racer wegen Nivito.

LG,
 

mylouie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Vielen, vielen Dank! Ihr seid ja großartig!
Ich hab mir alles angeguckt. Vier Dinge sind mir klar geworden:

(Man, es ist nur eine Küchenarmatur, aber die ist mir echt wichtig.)
1. Die Größe/Höhe ist wohl diesmal wichtig: alles unter 50cm ist mir zu klein und alles über 80cm eher zu groß. 60/70cm wär perfekt.
2. Optik: Die modernen Adaption des "Klassikers" gefallen mir nicht. Es muss nicht so "clean" und durchdesigned sein. Nivito fällt dadurch eigentlich eher aus.
3. Ich mag so einen Knopf/Hebel direkt an der Brause haben, sodass man nur an die Brause greifen muss, wenn man "brausen" will.
4. Den extra zweiten Hahn, mag ich auch nicht so gerne. Warum gibts die überhaupt, kann mir einer die Vorteile erklären?

Eigentlich wäre diese hier also super, aber der blöde zweite Hahn passt mir nicht:
Steinberg Serie 100 Profi-Spültisch-Einhebelmischbatterie - 100.1480 | Reuter Onlineshop
 

mylouie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Nice-Nicofret: Was ist denn deiner Meinung nach der Vorteil von dem zweiten "festen" Hahn?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ich benutze sowohl die Brause, als auch Wasser aus dem Hahn. Aus der Brause kommt es mit ziemlichen Druck - das kann auch spritzen.
 

Carlaskitchen

Mitglied

Beiträge
286
Ich finde diese Armaturen auch klasse und liebäugel damit. Allerdings habe ich Sorge, dass die Spirale sehr schwer zu putzen ist. Was sagt ihr dazu?
 

Carlaskitchen

Mitglied

Beiträge
286
Die Grohe K7 gibt es in zwei Höhen: 67 und 53cm. Hast du die schon mal angeschaut? Mich würde die nämlich auch interessieren. :-)
 

mylouie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Vielen Dank nochmal an alle!
Ich habe mir alles angesehen und muss jetzt mal eine Weile darüber nachdenken und mehrfach drüber schlafen. Ich brauche immer ein bisschen für solche Entscheidungen. Wenn gekauft und bestellt ist, werde ich berichten!
 

Enno_78

Mitglied

Beiträge
14
Darf ich ganz kurz zwischenfragen: Ich interessiere mich auch für so eine Brause und bin daher dankbar für die eingestellten Links. Wie bedient man das denn? Kann man sowohl brausen (mit dem Knopf, wenn ich das richtig sehe), als auch einfach den Hahn aufdrehen und das Wasser laufen lassen?
Danke!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben