Suchergebnisse

  1. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    Oh sorry, Mela hat einen Post vorher von 96 cm geschrieben und ich war von den 99 cm im ALNO Planer verunsichert weil ich das definitv zu hoch finde.
  2. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    Evelin, deine Küchenlösung hab ich meinem Freund gezeigt und es war glaub ich das ausschlaggebende, vorher konnte er sich diese Lösung nicht vorstellen und fand es zu wuchtig im Raum. Von der Lagerung her würde ich es ähnlich machen wie du, Backformen, große Schüsseln die nur einmal im Jahr...
  3. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    Wow Danke Mela, Evelin und KerstinB für die tollen Ideen :rose:Auf diese Hochschrank Version wäre ich selbst nie gekommen und gefällt mir wirklich gut - allerdings habe ich noch ein Problem mit der doch etwas beengten Tischsituation und dass man die Sessel dann immer wegrücken muss wenn man mal...
  4. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    Ups, ist mir selbst gar nicht aufgefallen da dürft ich diese Wand beim Verschieben des Tresens irgendwie erwischt haben. Sorry. Bezüglich der übertiefen US - prinzipiell gefällt mir die Idee sehr gut, man bekommt da ja dann wieder jede Menge unter in den Auszügen durch die 30 cm mehr. Habt ihr...
  5. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    Hmm wir habens versucht zu visualisieren gefällt uns aber leider überhaupt nicht weil das Wohnzimmer dadurch enorm klein wird und für die Couch nicht mehr viel Platz bleibt und die Situation dann dort sehr beengt ist.
  6. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    Der komplett bemaßte Grundriss der Küche ist im ersten Post verlinkt: Leider haben wir von der ganzen Wohnung nur den Grundrissplan mit ca. Maßen, wir haben leider aus Zeitgründen nur die Küche genau ausgemessen. Ich hab gesehen dass beim konvertieren in jpeg offensichtlich die Beschriftung...
  7. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    Schon klar - die Situation mit dem Tisch ist dann natürlich alles andere als luftig und es wirkt halt mit den Hochschränken schnell vollgestellt. Es gibt sehr sehr schmale zierliche Sesselleisten, kann man da drinnen ein Stromkabel verstecken? Aufputz gefällt mir eigentlich persönlich nicht so...
  8. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    Danke Evelin für deine Hilfe. Natürlich wäre es wünschenswert in einer neuen Küche natürlich mehr Platz zu haben ;) Irgendwie bin ich halt leider etwas planlos wie ich mit der Aufteilung umgehen soll, außer die typische L-Form. Bezüglich Budget die Variante aus dem Möbelhaus wurde uns für...
  9. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    Das Budget wäre grundsätzlich wünschenswert nur für die Küche - also wirklich nur "Holz" ohne Geräte, Spüle, Armatur, Beleuchtung usw. wenn es mehr wird sollte es auch kein Problem sein. Die Geräte werden noch angeschafft - hab ich aber jetzt vom Vergleich der Preise usw.. immer ausgenommen...
  10. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    Eine Planerin im Möbelhaus hat den Vorschlag gemacht einfach eine Tür dranzusetzen und wir sollen uns doch einfach ein Regal im Hintergrund basteln weil es da bei ihr nichts gibt im System. Die Ablage in der Fensternische haben wir angeregt weil es dort sehr hell ist da können wir Kräuter usw...
  11. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    + die beiden ALNO Dateien
  12. Küche mit sperrigem Installationsschacht

    Hallo, wir ziehen im Dezember in eine Wohnung die 2009 gebaut wurde - Küche ist dort aktuell keine vorhanden deswegen sind wir momentan mit der Küchenplanung beschäftigt. Grundsätzlich ist die Küche in einem ca. 40m² großem Zimmer als offene Küche vorgesehen. Ganz rechts oben im Plan...
  13. Bitte um Geräteberatung

    Hallo ich lese schon ne ganze Weile mit und ich bin wirklich total begeistert vom Küchenfourm hier. Ich bin gerade bei der Auswahl der Geräte angelangt. Die Küchenplanerin im Einrichtungshaus hat uns Geräte der Marke Zanussi bzw. Geschirrspüler von Bosch angeboten. Backofen: Zanussi ZOP37902XK...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben