Suchergebnisse

  1. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Der Abluftkanal soll konstant 150mm Durchmesser haben und ist kein Flachkanal, auch wird es keine Winkel geben. Gut, dann sehe ich zu, dass man das Lochband an die Decke schraubt und das Rohr dann hineinschiebt. Macht man das so üblicherweise? Also die Höhe der Abkastung habe ich grade nicht...
  2. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Die Verrohrung ist soweit auch erstmal klar. Ich stelle mich vielleicht kompliziert an, habe aber noch nie mit Abluft zu tun gehabt. Demnach weiß ich nicht ob man die Rohre zusätzlich Dämmen sollte oder nicht.
  3. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Ach schau an, Top! Danke! Bringen die ISO-Rohr Rundrohre eigentlich merkliche Geräuschdämmung oder ist das rausgeschmissenes Geld bei einem internen Motor? Kostet rund 50 Euro pro Meter. Die Dämmwirkung wäre zwar da, aber das kann ich auch mit ganz normaler Dämmwolle erreichen.
  4. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Ok, dahinter geht es grade zur Novy Pureline mit ca. 2 Meter abstand - sorry hatte ich echt vergessen zu schreiben. Also bögen, winkel und all das benötigen wir nicht. Es geht ledeglich mit leichtem Gefälle grade aus dem Motor raus zum Mauerkasten. Das ganze umhüllt mit einer Gipskartonplatte...
  5. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Okay, nur das Kunststoffteil kann man, wie ich verstanden habe, entsprechend schneiden. Oder? Edit: Ich bin mir bei der Edelstahlvariante einfach etwas unsicher, ob sich da nicht ständig Tauwasser bildet.
  6. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Die Mauer hat eine Dicke von ca. 36cm. (Klinker | Luft | ganz wenig Dämmung | Mauerwerk (Bj. 79)) Edit: ach so: Und die Haube sitzt grade dahinter, man müsste also nichts schneiden. Da eine große Trockenbauabkastung drum herum kommt ist es mir eben wichtig, dass man für die nächste 40 Jahre...
  7. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Der Mauerkasten ist dank Hanglage von außen nicht so einfach zugänglich (ca. 5m hoch), daher bleibe ich lieber bei einem normalen Mauerkasten. Danke aber trozdem für die Info, dass der Flow überarbeitet wurde. So bleibt das Wissen zumindest aktuell. ;-) Da wir direkt neben dem Abluftgitter...
  8. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Hier habe ich aber häufig auch von negativen Erfahrungen gelesen. Friert ein, steckt fest, geht nicht mehr auf oder zu. Da ist mir das Risiko zu groß das bei uns das nicht funktioniert. Unser Mauerkasten ist hinten am Haus, daher sieht es keiner. Unser Garten ist auch auf einer anderen Seite.
  9. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    So, dann will ich hier mal weiter machen. Kann man diese Mauerkästen bedenkenlos empfehlen?: - Naber E-Klima-E 150 Mauerkasten (Vorteil vom Edelstahlrohr? Kostet mehr und ist nicht Thermisch getrennt?!) - Klima-E 150 Mauerkasten (Kunststoffrohr mit Metallrückstauklappe? Oder ist die hier auch...
  10. Empfehlung Abluftrohr + Öffnung nach draußen

    Wie hast du das gefunden? Hatte das Thema auch im Kopf nur in meinem Profil nicht finden können. Daher dachte ich schon ich werde verrückt. Danke dafür!
  11. Empfehlung Abluftrohr + Öffnung nach draußen

    Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob Ihr ein bestimmtes Abluftrohr inkl. „Maueröffnungsgitter“ empfehlen könnt. Am besten eins ohne E-Öffnung oder großem Chichi - ich meine hier von solchen Geräten gelesen zu haben, die dann entweder nicht mehr auf oder zu gingen. Wir haben auch kein...
  12. Empfehlung Deckenhaube

    Das würde mich auch brennend interessieren, da wir nun die Deckenabzugshaube bestellen müssen und der Neff wäre eine günstigere Alternative (900 Euro zu 1.500 Euro).
  13. Roter Faden gesucht...

    Wow, okay. Das mit den reinen Dampfgarern hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte es wäre besser das ganze getrennt zu haben. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ich dachte lieber getrennte Geräte zu haben die genau für ihren jeweiligen Einsatzzweck gebaut sind. Ein Backofen mit Dampfgarfunktion...
  14. Roter Faden gesucht...

    Das Küchenstudio bietet uns Siemens Geräte zu guten Konditionen an. Alternativ gab es Miele und auf Wunsch wahrscheinlich noch jeden anderen Hersteller. Ich möchte mich nur vorab bereits Informieren, vor Ort im Katalog spontan sich für ein Produkt zu entscheiden finde ich da nicht so...
  15. Roter Faden gesucht...

    Hallo zusammen, für unsere neue Küche benötigen wir folgende neue Geräte: - Geschirrspüler - Induktionskochfeld - Backofen (höher gesetzt) - darüber ein Dampfgarer - ein großer Kühlschrank - eine Gefrierschrank Nun ist es unsere erste Küche, ein Schmuckstück aus dem Hause Eggersmann, und...
  16. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Zu 1.: Ist das immernoch ein Problem, wenn das Abluftrohr rings herum mit Dämmung ummantelt wird? Da wir dann einen Trockenbaukasten haben, können wir da natürlich alles mit Dämmung vollstopfen - da dürfte eh noch was vom Dach über sein.
  17. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Und wenn man wie gesagt auf eine elektronische Klasse verzichten möchte? Gibt es da ein Modell was man nehmen sollte oder sind das dann alles 08/15 Edelstahlgitter?
  18. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Ok, das klär ich dann mit ihm ab. Bleibt nur noch das Thema des Mauerkastens. Gibt es dort einen den ihr mir empfehlen könnt?
  19. Mauerkasten für Novy PureLine + Problemstelle Kamin

    Hallo zusammen, ich benötige demnächst einen Mauerkasten für unsere Novy PureLine. Beim Mauerkasten wäre mir wichtig, dass er einen möglichst geringen Luftwiderstand aufweist und keine beweglichen Teile hat. Das ganze KlimBim ist doch nicht von dauer... Gibt es hierbei etwas was man empfehlen...
  20. Neue Küche für eine 3-5 köpfige Familie

    Hm, habe es so wie bei Schöner Wohnen in Erinnerung: Ich meine hier wurde auch einmal über die optimale Höhe der Dunstabzugshaube philosophiert. Da war auch die Rede davon, dass ab einer bestimmten Höhe die Öle und Fette nicht mehr abgesaugt werden können.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben