Suchergebnisse

  1. Dezentes WAP

    Hallo zusammen, ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem dezenten WAP mit Alu/Edelstahl-Dekor. Alle bisher gefundenen Modelle sind mir zu wuchtig also zwischen 20 und 30 mm. Gibt es keine dezenteren WAP? Vielen Dank.
  2. Naber Compair Klima-E 125 - 30cm Wandstärke

    AW: Naber Compair Klima-E 125 - 30cm Wandstärke Hallo, da steht wie gesagt 420-620mm. "Klima E-125 Mauerkasten" Mir kommt das aber irgendwie so groß vor... Die Haube hat 125mm Abluft, daher auch einen 125er Kasten ;) Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass sich der "Klima-E" ab etwa 20cm...
  3. Naber Compair Klima-E 125 - 30cm Wandstärke

    AW: Naber Compair Klima-E 125 - 30cm Wandstärke Danke für die schnelle Info! Es sind genauer genommen schon eher 33cm.... Gibt's irgendwo ein Datenblatt wo man die Info sehen kann? Danke
  4. Naber Compair Klima-E 125 - 30cm Wandstärke

    Naber Klima-E 125 - 30cm Wandstärke Hallo zusammen, für unsere Dunstabzughaube möchte ich den Naber Compair Klima-E 125 einsetzen. Unsere Wandstärke beträgt rund 30cm. Im Netz finde ich Angaben für sowohl 420-620mm als auch 275-460mm. Was ist denn nun richtig und kann ich den Mauerkasten...
  5. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Die abgesenkte Ecke bleibt schon - ich wollte nur vermeiden, dass wieder eine Diskussion aufkommt, ob das gut aussieht oder nicht. De fakto muss es so bleiben. Die Griffe usw. sind natürlich dann entsprechend anders - kann man das auch im ALNO ändern? Die Hänger...
  6. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Hier ist mal eine abgeänderte Variante mit dem GSP planoben und dafür eine zusätzliche AP, die zudem die Insel breiter macht. Dies würde ich mir nochmal rechnen lassen, was haltet ihr davon?
  7. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Hallo Kerstin, ich werde einen eigenen Beitrag machen. Vielleicht kann man ja bei der Beurteilung dieses abgesenkte Stück mal außer Acht lassen? Ich weiß dass es nicht die Idealvariante ist, aber irgendwo müssen wir mit den baulichen Gegebenheiten leben. Ich denke...
  8. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Hallo zusammen, wir waren nach den Feiertagen nochmals in einem Küchenstudio und haben uns ein Angebot rechnen lassen. nobilia magnolie matt, Dunstabzug, Spüle, Armatur, Herdset Induktion Neff Lieferung & Montage 6360,- EUR dto. mit Häcker systemat kommen wir auf...
  9. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Hallo zusammen, ich habe jetzt mal versucht alle genannten Ansätze in einem Entwurf zusammenzubringen - "unsere" Hängeschränke inklusive. Das Thema Eckschrank, LeMans usw. ist mir bekannt und je nach Budget lassen wir ihn drin oder lassen die Ecke tot. Die...
  10. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Danke für die Tipps! Aus Platzgründen wollten wir eben nicht auf die Hängeschränke verzichten, man könnte ja 90er oder 80er Hängeschränke verwenden oder? Der Kühlschrank ist eben so ein Thema - findet ihr ihn völlig deplatziert rechts an der Wand? Wir haben uns so...
  11. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Hallo, vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge. Das mit der großen Insel und Sitzmöglichkeit auf der linken Seite gefällt uns sehr. Ich habe mal unser Angebot für eine Häcker Classic Magnolie Matt nachgebaut. Ich habe den Kühlschrank jetzt rechts positioniert...
  12. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Ist jetzt drin.
  13. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Hallo, wir sind mittlerweile etwas vom Schweden abgerückt da wir jetzt ein Angebot einer Häcker Classic inkl. Lieferung und Aufbau bekommen haben. Wenn wir Lieferung und Aufbau beim Schweden mit hineinrechnen, dann kommt es nicht viel günstiger. Wenn wir es selbst...
  14. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Hallo, hier ist meine Kreation - ich habe jetzt mal 90er und 80er Auszüge verwendet und rechts schmale Unterschränke. Denkt ihr das wird alles zu eng? Gruß Hulzer
  15. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Vielen Dank schon mal für eure Entwürfe - sieht alles interessant aus. Ich spiele gerade mit dem Gedanken die Küche in U-Form aufzubauen. Dazu muss ich aber noch ein wenig herumspielen. Da wir vom Budget nicht so viel ausgeben möchten, habe ich diverse Hersteller mal...
  16. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Ja der Bereich ist unterkellert, zur Not könnte man da schon was machen, aber wir sind schon mit der Zeit etwas knapp und je weniger wir an den örtlichen Gegebenheiten ändern müssten umso besser. Aber man weiß ja nie...
  17. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Ja, das ist (leider) nur ein Kaltwasser-Anschluss.
  18. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Hallo Conny, der Grundriss sieht gut aus - die Träger bei den Wanddurchbrüchen fehlen zwar, aber das ist ja für die Küche nicht relevant. Der Wandstummel sollte eigentlich schon stehen bleiben. Wir wollten nicht unbedingt noch eine Baustelle aufmachen... Hallo...
  19. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Die Wände sind alle nicht-tragende Wände - das passt schon, die mit den 90cm ist schon weg. Wir brechen zwischen Wohn- und Essbereich unten Mitte durch.
  20. Offene Küche in Altbau

    AW: Offene Küche in Altbau Hallo Conny, danke für die Glückwünsche :D Die Küche liegt in unserem Haus im EG. Die Vorbesitzer hatten vor dem zweiten Fenster einen schmalen Esstisch stehen; allerdings war da auch noch eine Wand zwischen Wohn- und Essbereich, diese werden wir wie im Grundriss...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben