Suchergebnisse

  1. Silestone - Silikon bei Kochfeld-Austausch

    AW: Silestone - Silikon bei Kochfeld-Austausch Danke an alle für die Hinweise, Vorschläge, Empfehlungen. Hat sehr geholfen. Ich hatte die neue Kartusche mit einem ganz kleinen Rest Silikon aufgehoben -- ein Farbvergleich hat ergeben, dass es "Jasmin" ist. Ich hätte auf einen anderen, mehr...
  2. Silestone - Silikon bei Kochfeld-Austausch

    AW: Silestone - Silikon bei Kochfeld-Austausch Kochfeld verkauft: Küchenstudio Kochfeld versiegelt: Steinmetz Beide arbeiten nicht mehr zusammen. Ich hatte kein Auftragsverhältnis mit dem Steinmetz, habe also keinen Zugriff. Wenn es nicht eine etwas besondere Farbe wäre hätte ich ja nicht...
  3. Silestone - Silikon bei Kochfeld-Austausch

    Hallo zusammen, mein Neff Induktions-Kochfeld ist nach 1 Jahr defekt (Elektronikfehler) und muss lt. Kundendienst ausgebaut, Platine gewechselt, und wieder eingebaut werden. Reparatur von unten geht nicht, da eine Wanne fast über die gesamte Breite (80 cm) geht und die äußeren Schrauben nicht...
  4. Corian von DuPont "Dorian von DuMont"

    AW: "Dorian" von DuMont @Inge Wassertropfen etc. ... das ist nicht Silestone-spezifisch. Bei Unifarbigen APs fällt das nach meiner Erfahrung fast immer auf (Ich hatte einige Tests gemacht). APs mit Texturen (Strukturen) sind weniger problematisch. Ich bin dann bei einer helleren, fast...
  5. Corian von DuPont "Dorian von DuMont"

    AW: "Dorian" von DuMont Hallo Inge, wie bereits hier genannt wurde, könnte Silestone eine Alternative sein. Ich hatte auch Corian, Elements (Lechner) und Granit in der Auswahl, am Ende fiel die Entscheidung dann für Silestone. Gründe: Praktisch porenlos, daher völlig glatte unempfindliche...
  6. Neff-Funkempfänger für Backofenuhr - kein Signal/Empfang?

    Guten Tag zusammen, im Moment stehen alle vor einem Rätsel (Küchenstudio, Monteuere, ich selbst): In der neuen Küche ist zum Neff-Backofen der optionale Funkempfänger für die Uhr eingeplant. Die LED am (externen) Empfängergehause zeigt (lt. Dokumentation) immer den Status "Kein Signal"...
  7. Geräusche bei Induktions-Kochfeldern

    Hallo Tom, auch wenn es sonderbar klingt: Ursache können die Töpfe sein. Diese können bei Induktion brummende oder "pfeifende" Geräusche erzeugen. Das sollte bei Markenware (Töpfe, Pfannen) normalerweise nicht vorkommen. Frage wäre, was brummt -- das Kochfeld oder der Topf? Ist das Brummen...
  8. Dunstabzugshauben: Umluft oder Abluft

    Ich habe seit 18 Jahren eine Abluftversion - und KEINE verschmutzte Hauswand. Bei korrekter Installation halte ich die Aussage des Verkäufers für "etwas daneben". Die Luft wird zuerst vom Fett-Filter in der Abzugshaube gereinigt. Dieser sollte natürlich ca. 1 x monatlich gereinigt werden. Was...
  9. XXL Geschirrspüler und 78 Korpus - geht die Türe ganz auf???

    Zunächst nochmals vielen Dank für die Infos und Tipps! Update: Ich hatte (mehr zufällig) Gelegenheit exakt die Gegebenheiten wie bei mir geplant in einem anderen Aufbau vorzufinden. Ergebnis: Es geht bei sehr sorgfältiger Montage auch ohne Distanzleiste. Dann bleiben bei geöffneter Tür ca. 2...
  10. knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

    Re: knick'n'clean | knicknclean | Knick&Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank Ah, ja "entsorgt weniger verdorbendes Gemüse, Wurst etc." ...Entsorgen = vernichten ;D oh, oh! Mal im Ernst: Ich halt's für Unfug. "Energiekosten sparen" - das Zeug kostet 7 bis 8 Euro pro Monat. Dem stehen welche...
  11. XXL Geschirrspüler und 78 Korpus - geht die Türe ganz auf???

    Hallo -- Vielen Dank für die Informationen, hat sehr geholfen. :2daumenhoch: Die Planung ist jetzt angepasst, eine 10 mm Distanzleiste wird eingebaut. Erst hat das keiner glauben wollen ... bis 77er Korpus geht's ohne Probleme, nur beim 78er sind 10 mm zuviel. Ich frage mich allerdings, ob ein...
  12. XXL Geschirrspüler und 78 Korpus - geht die Türe ganz auf???

    Grüß Gott zusammen, ich bin neu hier im Forum, versuche ein Probem zu lösen, bei dem ich mit einem Küchenstudio unterschiedlicher Meinung bin :skeptisch: Ein ähnliches Diskusstionthema gab es schon hier im Forum, aber ich habe etwas andere Rahmenbedingungen und um Verwirrungen auszuschließen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben