Neff-Funkempfänger für Backofenuhr - kein Signal/Empfang?

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Klaus53, 19. Juni 2008.

  1. Klaus53

    Klaus53 Mitglied

    Seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    11

    Guten Tag zusammen,

    im Moment stehen alle vor einem Rätsel (Küchenstudio, Monteuere, ich selbst):

    In der neuen Küche ist zum Neff-Backofen der optionale Funkempfänger für die Uhr eingeplant.
    Die LED am (externen) Empfängergehause zeigt (lt. Dokumentation) immer den Status "Kein Signal".

    Sonderbar ist nur, dass jede andere - noch so billige - Funkuhr (Wanduhr, Barometer mit Uhr etc.). an jeder Stelle in der Küche ein einwandfreies Signal erhält und funkitoniert. Nur der Neff-Empfänger (genau genommen Hersteller Diehl, von Neff nur zugekauft) will nicht.

    Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen sammeln können? Ist das Teil so schlecht, oder evtl. defekt ...? Oder gibt es einen uns unbekannten Trick das zum Laufen zu bringen?

    Ich habe im Haus jede Menge Funkuhren (alles DCF-77 Signal) und alle funktionieren auf allen Etagen vom Keller bis zum Dach probelmlos.

    Danke und viele Grüße, Klaus
     
  2. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Klaus,

    du hast Garantie und Neff einen Kundendienst. Der ist dafür zuständig, wenn wenns nicht
    funktioniert. Und die haben auch eine Hotline für solche Fälle.

    Gruß Kuhea
     

Diese Seite empfehlen