Neff-Funkempfänger für Backofenuhr - kein Signal/Empfang?

Klaus53

Mitglied

Beiträge
11
Guten Tag zusammen,

im Moment stehen alle vor einem Rätsel (Küchenstudio , Monteuere, ich selbst):

In der neuen Küche ist zum Neff -Backofen der optionale Funkempfänger für die Uhr eingeplant.
Die LED am (externen) Empfängergehause zeigt (lt. Dokumentation) immer den Status "Kein Signal".

Sonderbar ist nur, dass jede andere - noch so billige - Funkuhr (Wanduhr, Barometer mit Uhr etc.). an jeder Stelle in der Küche ein einwandfreies Signal erhält und funkitoniert. Nur der Neff-Empfänger (genau genommen Hersteller Diehl, von Neff nur zugekauft) will nicht.

Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen sammeln können? Ist das Teil so schlecht, oder evtl. defekt ...? Oder gibt es einen uns unbekannten Trick das zum Laufen zu bringen?

Ich habe im Haus jede Menge Funkuhren (alles DCF-77 Signal) und alle funktionieren auf allen Etagen vom Keller bis zum Dach probelmlos.

Danke und viele Grüße, Klaus
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
Hallo Klaus,

du hast Garantie und Neff einen Kundendienst. Der ist dafür zuständig, wenn wenns nicht
funktioniert. Und die haben auch eine Hotline für solche Fälle.

Gruß Kuhea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben