Suchergebnisse

  1. Status offen Neue Küche mit Insel im Altbau

    Danke für denverweis auf den ulla-schrank, es gibt schon echt kreative lösungen hier im Forum. Der Technikschacht kann nach letzter Planung wesentlich kleiner ausfüllen, nur noch für abwasser und vielleicht wäscheabwurf, die technik wurde verlagert. Allerdings mögen wir optisch die variante mit...
  2. Status offen Neue Küche mit Insel im Altbau

    Gasanschluss könnten wir legen, da schlaf ich nochmal drüber. Ich glaube ich fühl mich mit Kühl/TK-Kombi wohler, da ich nur 164 bin. wir haben jetzt ein 184er standgerät, wenn da was obendrauf steht, komme ich nicht hinter die ersten paar Zentimeter wenn der GSP in der Insel wäre, würde die...
  3. Status offen Neue Küche mit Insel im Altbau

    Hallo, leider bekommen wir Parallels auf dem Mac nicht auf die Schnelle zu Laufen, deswegen habe ich die Planung nochmal schnell in Powerpoint überarbeitet. Wir haben uns jetzt folgendes überlegt: Hochschrankzeile planlinks, beginnend von oben: - 22cm Abkastung - 60er HS Vorräte, ein Auszug...
  4. Status offen Neue Küche mit Insel im Altbau

    Hm, Eure Anmerkungen machen mich nochmal nachdenklich. Mein Mann liebt Symmetrien, das findet sich natürlich auch in der Planung wieder, aber Recht hast Du, Isabella, Benutzbarkeit is langfristig das höhere Gut. Ich denke, wir werden Spüle und Kochfeld tauschen. Da müssen wir uns dann noch eine...
  5. Status offen Neue Küche mit Insel im Altbau

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Anmerkungen und Ideen und vor allem an Dich, Kerstin, für die Mühe, die Du Dir gemacht hast mit der letzten Zeichnung. Wir haben die letzten Wochen mit uns gerungen, das Konzept des Flugzeugträgers hat uns total begeistert, haben viel überlegt, ob das bei...
  6. Status offen Neue Küche mit Insel im Altbau

    Ist schon eine Weile her als wir im Küchenstudio waren, aber ich meine, da haben wir uns mal in einer Ausstellungsküche an eine Arbeitsplatte in der Höhe von 92cm gestellt und mein Mann und ich fanden die beide ganz ok. Orientiert sich insgesamt glaube ich aber eher an meiner Körpergröße. Der...
  7. Status offen Neue Küche mit Insel im Altbau

    Hallo Isabella, hallo Evelin, vielen Dank für Euer Willkommen und schon zahlreichen Anmerkungen. Da habe ich bei meiner Beschreibung also doch etwas vergessen. Die "Dreckecke" planunten links wird abgekastet. Wir hatten geplant die komplette HS-Zeile bündig links und rechts mit einer...
  8. Status offen Neue Küche mit Insel im Altbau

    Hallo Zusammen, mein Mann und ich stecken derzeit mitten im Umbau eines Hauses von 1934. Die alte Küche war nicht besonders schön und praktikabel und ist somit als erstes der Sanierung zum Opfer gefallen. Wir haben mittlerweile den Grundriss des Hauses angepasst, einen Wanddurchbruch zwischen...
  9. Badplanung / Eure Ideen und Anregungen

    Hallo Kerstin, mit dem nach oben spritzen hatte ich noch gar nicht bedacht, da hast Du vollkommen recht. Danke für Deine Anmerkung. Die Decke ist ca 252cm hoch. Viele Grüße, Jasmin
  10. Badplanung / Eure Ideen und Anregungen

    Hallo Zusammen, wir sanieren gerade unser altes Haus und ich beschäftige mich seit Tagen mit der Badplanung. Wir sitzen in zwei Wochen beim Badplaner, aber ich habe mir natürlich trotzdem schon mal meine Gedanken gemacht, wie mein neues Traumbad aussehen sollte. Mir geht es erst einmal um die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben