Suchergebnisse

  1. Realistischer Preis für Trockenbau Deckenbaldachin

    AW: Realistischer Preis für Trockenbau Deckenbaldachin Danke euch, Michael und H-C! So haben wir zumindest schon mal eine Hausnummer. @H-C Für welche Variante habt ihr euch schlussendlich entschieden, Rigips oder MDF? Und wie seid ihr zufrieden? Finde ich lustig, dass euer Küchenstudio euch...
  2. Realistischer Preis für Trockenbau Deckenbaldachin

    AW: Realistischer Preis für Trockenbau Deckenbaldachin Hallo Vanessa, Danke für die Antwort. Das ist uns schon klar und diese Möglichkeiten haben wir ja als erstes abgeklopft, aber da 1. Unsere Hausbau (+Trockenbau)firma eine große Hausbaufirma ist wollen die dies aus Gewährleistungsgründen...
  3. Realistischer Preis für Trockenbau Deckenbaldachin

    Hallo Ihr Lieben, so langsam geht es bei uns ins Finale mit dem Haus und entsprechend auch mit der Küche, die soll im Januar kommen. :kiss: (s. Planungsthread https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/12489-offene-kueche-fuer-neubau-efh.html) Was uns noch...
  4. Fertig ohne Bilder Offene Küche für Neubau EFH

    AW: Offene Küche für Neubau EFH Sorry, dass ich mich so lange nicht gerührt habe. Wegen der vielen Entscheidungen für unseren Neubau bin ich gar nicht mehr dazu gekommen. Wollte euch aber nur kurz wissen lassen, dass wir inzwischen eine Küche gekauft haben. Die Planung ist im wesentlichen so...
  5. Fronten-Konfusion - Melaminharz, Schichtstoff, Acryl - matt oder glänzend??

    AW: Fronten-Konfusion - Melaminharz, Schichtstoff, Acryl - matt oder glänzend?? :D Ja genau. Ich dachte dabei allerdings eher weniger an meine bessere Hälfte als an unseren 4jährigen - was sowas angeht ohnehin beratungsresistent ;) Aber das bestätigt ja dann meine Vermutung mit dem Nachteil...
  6. Fronten-Konfusion - Melaminharz, Schichtstoff, Acryl - matt oder glänzend??

    AW: Fronten-Konfusion - Melaminharz, Schichtstoff, Acryl - matt oder glänzend?? OK, man sollte erstmal genau lesen und dann plappern. Angelika's front ist ja weiß (oder Magnolie?) und offenbar sieht man Fingertapser nur im entsprechenden Licht :D
  7. Fronten-Konfusion - Melaminharz, Schichtstoff, Acryl - matt oder glänzend??

    AW: Fronten-Konfusion - Melaminharz, Schichtstoff, Acryl - matt oder glänzend?? Danke an euch alle für die Hinweise! Da muss ich Angelika beipflichten - so super glänzend, dass man sich (und alles andere) drin spiegelt, finde ich persönlich nicht so schön. Wie gesagt wollten wir ja ursprünglich...
  8. Fertig ohne Bilder Offene Küche für Neubau EFH

    AW: Offene Küche für Neubau EFH Hallo Ulla, Danke für den Link - sehr interessant! Lack-Fronten (stimmt, die matte Leicht-Lack-Front ist toll, habe ich auch schon gesehen ;) ) wollen wir aber gar nicht. Erstens preislich, aber zweitens auch was Robustheit bei "kleinem Rabauken" angeht. Für uns...
  9. Fertig ohne Bilder Offene Küche für Neubau EFH

    AW: Offene Küche für Neubau EFH Hallo Samy, Danke dafür! Macht doch mal Mut :rose: Ich knobele noch, hab aber schonmal den Architekten angemailt wegen Position Fenster fix oder nicht. Aber wenn der Durchgang auch mit 58cm funktioniert, haben wir ja noch einen Parameter zum "schrauben" ;) Den...
  10. Fronten-Konfusion - Melaminharz, Schichtstoff, Acryl - matt oder glänzend??

    AW: Fronten-Konfusion - Melaminharz, Schichtstoff, Acryl - matt oder glänzend?? Dankeschön, Racer! :rose: Das ist sehr anschaulich... LG lichtblau
  11. Fronten-Konfusion - Melaminharz, Schichtstoff, Acryl - matt oder glänzend??

    AW: Fronten-Konfusion - Melaminharz, Schichtstoff, Acryl - matt oder glänzend?? Hallo Vanessa, vielen Dank für die Antwort - damit hast du erstmal meine vage Vermutung bestätigt :D Da hatte ich wohl auch noch nicht genau genug nach Infos geguckt :-[ - werde ich dann mal nachholen, Danke für...
  12. Franke Galaxy Slim - Erfahrungen/Meinungen?

    Hallo zusammen, wir hätten über unserer Insel gern einen Deckenlüfter. Der muss mit Umluft sein wegen kontrollierter Lüftungsanlage. Budget ist allerdings begrenzt... Uns wurde seitens Küchenstudio die Franke Galaxy Slim (mit Umluft) als gut und bezahlbar angeboten - gibt es dazu...
  13. Fronten-Konfusion - Melaminharz, Schichtstoff, Acryl - matt oder glänzend??

    Hallo zusammen, nachdem unsere Planung zur Zeit etwas "steht", hab ich mir nochmal Gedanken bzgl. der Front gemacht und bin nun zugegebenermaßen ziemlich verwirrt. Bisher hat uns der KPL eine LEICHT Küche angeboten mit den preiswertesten Fronten "Pinta" (Melaminharz auf Holzwerkstoffplatte)...
  14. Fertig ohne Bilder Offene Küche für Neubau EFH

    AW: Offene Küche für Neubau EFH Hallo Elke, danke nochmals für deine Mühe! :rose: Das mit den übertiefen Unterschränken vs. Schränke vom Wohnbereich aus sehe ich ein. Allerdings weiss ich noch nicht, ob wir es tatsächlich so realisieren. Auch wenn ich objektiv den Stauraum in den tieferen...
  15. Fertig ohne Bilder Offene Küche für Neubau EFH

    AW: Offene Küche für Neubau EFH Hallo Elke, wow - du hast dir Arbeit gemacht, vielen Dank! :2daumenhoch: Da hat sich nun deine Planung mit meiner Antwort überschnitten, s.o. Die Variante mit den übertiefen Unterschränken zumindest an der Fensterzeile überlege ich auch schon seit gestern :D...
  16. Fertig ohne Bilder Offene Küche für Neubau EFH

    AW: Offene Küche für Neubau EFH Hallo Elke, vielen Dank für deine Inputs! Du schaust genau, dir sind genau die Knackpunkte aufgefallen, die mir auch bewusst sind und wo ich ein wenig zweifle... Zu den 3er Rastern habe ich im letzten Post schon was geschrieben. 2-Meter Wand und Blenden: Ja...
  17. Fertig ohne Bilder Offene Küche für Neubau EFH

    AW: Offene Küche für Neubau EFH Hallo Angelika, Danke für die Infos! Ja, das war auch meine Idee bei dem tiefen Jalousieschrank, einfach zu und alles weg. :dance: Schön, dass das auch in der Praxis zu funktionieren scheint. Gegen die Optik hab ich nichts, fällt ja in der Ecke eh nicht so sehr...
  18. Fertig ohne Bilder Offene Küche für Neubau EFH

    AW: Offene Küche für Neubau EFH Dankeschön Tara! Stimmt so ganz symmetrisch dann lieber nicht. Nö, nicht mit Ulla bekannt, aber hatte ihren Hinweis hier im Forum gefunden und sie angeschrieben zwecks Tipps für Küchenstudio. Ullaschrank habe ich auch schon überlegt, aber mich stört dann...
  19. Fertig ohne Bilder Offene Küche für Neubau EFH

    AW: Offene Küche für Neubau EFH Hallo Samy, vielen Dank für die nette Begrüßung und die Blumen! :rose: Ja, ich weiss - Urlaubszeit. Mit Ulla habe ich die Woche schon gemailt und sie hat mir zumindest mal bestätigt dass wir schon im besten Küchenstudio Münchens waren :D Dann warte ich mal...
  20. Fertig ohne Bilder Offene Küche für Neubau EFH

    AW: Offene Küche für Neubau EFH Hier noch die symmetrische Variante mit den 80er + 2x30er Unterschränken.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben