Suchergebnisse

  1. DAH Abluft mit weniger Leistung oder Umluft mit mehr?

    AW: DAH Abluft mit weniger Leistung oder Umluft mit mehr? Jede oder bezieht sich das nur auf Gutmann? Sowas habe ich ja schon von Berbel gesehen (siehe meinen anderen Thread).
  2. DAH Abluft mit weniger Leistung oder Umluft mit mehr?

    AW: DAH Abluft mit weniger Leistung oder Umluft mit mehr? Bei der Umlufthaube wird doch dann die Feuchtigkeit einfach oben auf dem Schrank wieder ausgeblasen, habe ich da dann nicht die gleiche Gefahr mit dem Aufquillen? Außer den einfachen Unterbauhauben habe ich bisher keine DAH gefunden...
  3. DAH Abluft mit weniger Leistung oder Umluft mit mehr?

    AW: DAH Abluft mit weniger Leistung oder Umluft mit mehr? Hmm naja da es hier eh sehr sehr wenige Wohnungen überhaupt mit Ablüftöffnung gibt hat er wahrscheinlich kein Problem. Ist ne Eigentumswohnanlage, denke da wird das schwierig, da muss das dann bestimmt durch die Eigentümerversammlung.
  4. DAH Abluft mit weniger Leistung oder Umluft mit mehr?

    AW: DAH Abluft mit weniger Leistung oder Umluft mit mehr? Das ist keine Option, weil's ne Mietwohnung ist. Hatte schon geschaut und gesehen das es ja diese normalen Unterbauhauben mit 100er Anschluss gibt, wie z.B. die hier von Neff: Neff - DU 59 Unterbauhaube Deshalb ja meine Frage, ob ne...
  5. DAH Abluft mit weniger Leistung oder Umluft mit mehr?

    Nochmal hier meine Frage als eigener Thread (habe über die Suche leider auch keine passende Antwort gefunden): Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung um. In der Küche ist eine Abluftöffnung vorhanden, aber nur mit 100mm Durchmesser. Meine Frage ist nun, was macht mehr Sinn: Eine "schwache"...
  6. Einzeilige Küche (Ikea)

    AW: Einzeilige Küche (Ikea) Danke für den interessanten Vorschlag! Mal was anderes! Bin mir aber noch nicht sicher, ob die Küche dann nicht sehr beengt wirkt. APL wäre kein Problem, die gibt's bei Ikea auch auf Maß. Das mit den weißen Unterseiten ist mir bewusst. Hab jetzt aber auch schon...
  7. Einzeilige Küche (Ikea)

    AW: Einzeilige Küche (Ikea) Fließenspiegel ist schon vorhanden, deshalb wäre es wohl nicht so optimal da noch was drauf zusetzen ;) Mir haben eigentlich die Fronten am besten gefallen, sind diese neuen, hellen Nussbaumfronten. Da die recht hell sind ist das ganze dann wohl auch nicht zu...
  8. Einzeilige Küche (Ikea)

    AW: Einzeilige Küche (Ikea) Blende neben dem Backofen ist 92 mm oder so, eben alles was noch übrig ist ;) Hmm interessante Idee mit der Dunstabzug Mikrowellen kombi, schau ich mich mal um. Zur Glasoptik, hmm guter Einwand muss ich mal schauen. Mikrowelle wird's ja dann nicht zwingend die vom...
  9. Berbel Hybrid-Filter andere Hersteller

    Ich habe das Problem, das ich in meiner neuen Wohnung nur ein 100mm Rohr für die Umlufthaube habe. Da ich aus Platzgründen eigentlich eine Flachschirmhaube machen wollte (Wandesse geht gar nicht), habe ich schon gesehen das es die eigentlich nicht mit so wenig Leistung für den Rohranschluss...
  10. Einzeilige Küche (Ikea)

    AW: Einzeilige Küche (Ikea) Nach etwas Überlegung finde ich die Idee mit dem BO in der Ecke gar nicht mehr so schlecht (zumal mir aufgefallen ist, dass es in der aktuellen Küche eigentlich auch fast so ist). Da der BO eh nen Backwagen hat kommt man ja gut ran und man gewinnt rechts zwischen der...
  11. Einzeilige Küche (Ikea)

    AW: Einzeilige Küche (Ikea) Hmm ne Abtropffläche mag ich eigentlich schon haben. Leider lässt sich das Spülbecken wegen den Anschlüssen ja auch nicht verschieben. Könnte höchstens den 40er Schubladenschrank mit dem Herd tauschen, aber ist das praktisch den Herd dann so "in der Ecke" zu haben?
  12. Einzeilige Küche (Ikea)

    AW: Einzeilige Küche (Ikea) So hier mal die neue Planung, jetzt nach etwas rumprobieren mit toter Ecke, der Eckschrank würde einfach zu viel platz brauchen, so das ich keine einzige Schublade mehr unterbringen kann und das Rondell von Ikea gefällt mir nicht.
  13. Einzeilige Küche (Ikea)

    AW: Einzeilige Küche (Ikea) So hab ein Aufmaß machen lassen, leider stimmen die Maße, die ich so bekommen habe eigentlich gar nicht, wird einiges enger. ;) Hier schonmal der neue Grundriss, neue Planung folgt dann. Durch den Wandabsatz vor der Tür kann ich dann aber eigentlich auf ein...
  14. Einzeilige Küche (Ikea)

    AW: Einzeilige Küche (Ikea) Ja den Artikel habe ich schon gelesen, aber der sagt ja auch das die Ecklösungen doch etwas mehr Stauraum bieten und ich weiß nicht, ob ein 60er Auszugsschrank nicht etwas knapp ist?
  15. Einzeilige Küche (Ikea)

    AW: Einzeilige Küche (Ikea) Ja das mit den Blenden weiß ich schon, hatte gehofft es reicht vielleicht auch so ;) Die Maße hab ich bisher nur so bekommen, am Mittwoch wird nochmal ein ganz genaues Aufmaß gemacht, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere cm. Leider sind ja die...
  16. Einzeilige Küche (Ikea)

    AW: Einzeilige Küche (Ikea) Ja, aber koche schon ganz gerne, aber dann eben arbeitsbedingt doch eher nur am Wochenende. Ich werd's aufbauen. Hab auch schonmal ne Ikea Küche aufgebaut und ist damals ganz ordentlich geworden ;) 1-2 handwerklich begabte helfende Hände sind auch auf Abruf...
  17. Einzeilige Küche (Ikea)

    Hallo Zusammen, bei mir ist umzugsbedingt eine neue Küche angesagt, nach etwas hin und her habe ich mich eigentlich entschlossen auf Ikea zu setzen, weil ich da eigentlich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Anbei mal mein erster Plan, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, wo man etwas...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben