Suchergebnisse

  1. Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand

    AW: Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand habe auch irgendwo gelesen, dass man im Sommer eher Nachts lüften sollte, da da die Luft trockener ist. Ob ich so glücklicher wäre, wenn wir jetzt Winter hätten weiß ich auch nicht. Schließlich heizt man ja dann einen ziemlichen Batzen zum Fenster...
  2. Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand

    AW: Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand hallo, hab jetzt mal meine Wand gemessen. Das Gerät sprach stellenweise noch von bis zu 13% Feuchtigkeit. So kann das ja auch nix werden. Hoffe das geht einigermaßen schnell runter. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, wie ich die Wand schneller...
  3. Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand

    AW: Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand Ok, schon mal vielen Dank für die vielen Tips! Ich werde dann mal meine Wand messen und dann einen neuen Aufbau mit etwas mehr Luft wagen. Erstmal ohne Tapete und dann mal nach ein oder zwei Wochen messen wie feucht das Brett ist. Grüße Meise
  4. Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand

    AW: Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand Zu meiner Schande muss ich gestehen, das es auch HDF sein kann. Der Baumarkt sprach nur von "Möbelrückwand". Eine Seite ist glatt und sieht aus als wäre sie mit Klarlack behandelt, die andere weißt eine leichte Strucktur auf. Ich hatte auch schon...
  5. Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand

    AW: Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand @Nice-nofret es handelt sich um eine HP-Fototapete mit bereits aufgetragenen Kleister, der nurnoch mit Wasser aktiviert wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schwer ist an etwas vergleichbares zu einem günstigen Preis zu kommen. Reste Rauhfaser...
  6. Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand

    AW: Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand Ich werde mir also in den nächsten Tagen ein Messgerät leihen und die Wand messen. Mein Vermieter hat mir jedoch nichts gesagt, was ich bezüglich dieser Wand beachten müsste... Hoffe mal, dass es nicht auch hinter den Küchenschränken gammelt. Wieviel...
  7. Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand

    AW: Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand - Baujahr 1951 - Innenwand, dahinter ist das Bad - Relativ frisch verputzt, aber sich mehr als 1 Monat her. (Wurde vor meinem Einzug gemacht) - Tapeziertes Brett lag auch 4 Tage bevor es hinter Glas kam
  8. Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand

    AW: Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand Danke für die Antwort. Also auch ein wenig Luft zwischen Wand und MDF-Platte? Die Wand dahinter ist übrigends keine Außenwand. Mit dem Lack klingt auch sinnvoll, bringt aber nur was, damit Feuchtigkeit nicht direkt einziehen kann oder? Luft zum...
  9. Schimmelnde Tapete hinter Glasrückwand

    Hallo zusammen, meine Küchenrückwand schmückt eine Fototapete hinter ESG-Sicherheitsglas. Hierzu haben ich eine MDF-Platte mit der Tapete tapeziert, ein Alu-u-profiel auf die Arbeitsplatte geschraubt und MDF-Platte und Glasplatte dort hinein gesetzt. Alle Fugen rund um den Herd hatte ich mit...
  10. Steckdosen unter die Oberschränke

    AW: Steckdosen unter die Oberschränke Hier ist ja einiges passiert. Ich war gestern mal wieder in der Wohnung, und es gibt eine Sicherung für die ganze Küche (und noch eine für Herd und noch eine fürs Licht). Da vor meinem Einzug wohl die ganze Rückwand neu gemacht worden ist, wird das wohl...
  11. Steckdosen unter die Oberschränke

    AW: Steckdosen unter die Oberschränke Das versuche ich ja hier zu klären, wieviel da zu pfuschen ist. Hatte die leise Hoffnung, dass das etwas sehr triviales ist, was jeder mit gesunden Menschenverstand kann. Ich muss wohl mal den örtlichen Elektriker aufsuchen und den Fragen was er davon...
  12. Steckdosen unter die Oberschränke

    AW: Steckdosen unter die Oberschränke Hinter das Glas kommt Fototapete. Also muss da eigentlich nix optisch ansprechend verlegt sein. Was ich anschließene will habe ich ja aufgezählt... Was in einer Küche nun mal so anfällt... Lediglich Mikrowelle kann ich auslagern. An Geräten mit...
  13. Steckdosen unter die Oberschränke

    Hallo zusammen, ich baue in den nächsten Tagen meine neue Küche auf. Jedoch bereiten mir vor allem noch die Steckdosen Bauchschmerzen. Im Moment habe ich zwei Dosen sehr weit oben an der Wand (3m Breit) und zwei mal zwei Dosen auf Höhe der Nischenrückwand. Ich Plane meine Nischenrückwand mit...
  14. Kleine Dachgeschossküche für schmale Mark, Ikea oder Pino?

    AW: Kleine Dachgeschossküche für schmale Mark, Ikea oder Pino? Hallo, Geschirrspüler an die Wand unter die Schräge klingt gut. Nur allgemein mache ich mir bei der Variante mit den weniger tiefen Unterschränken an der gegenüber liegenden Wand ein wenig Sorgen, dass es knapp mit der Klappe des...
  15. Kleine Dachgeschossküche für schmale Mark, Ikea oder Pino?

    AW: Kleine Dachgeschossküche für schmale Mark, Ikea oder Pino? Hallo, @Tara Die schwarze Skizze soll zeigen wie die Maße an an der Wand mit der Schräge sind. Also auf welcher Höhe die Schräge los geht und wie hoch die Decke ist und so weiter... @Elke Vielen Dank! Das sieht sehr gut aus mit...
  16. Kleine Dachgeschossküche für schmale Mark, Ikea oder Pino?

    Hallo zusammen, kommenden Monat geht's für mich in die ersten eigenen vier Wände. Daher muss eine Küche her. Da mein Budget recht begrenzt ist, bin ich auf möglichst günste aber immernoch schöne Lösungen angewiesen. Ich bringe einen gebrauchten Geschirrspüler mit, brauche sonst aber alles neu...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben