Suchergebnisse

  1. iPad vs. Tablet

    AW: iPad vs. Tablet Da fühle ich mich doch glatt angesprochen ;) Deine Frage ging wahrscheinlich eher Richtung Android Tablet vs. iPad? Ist ab einem gewissen Punkt Geschmackssache, wenn man die Kosten außen vor lässt. Apple ist im Schnitt teurer. Es gibt theoretisch noch Windows (RT) aber das...
  2. FI-Schutzschalter löst aus

    AW: FI-Schutzschalter löst aus @Tara: das stimmt so nicht, wenn ich die VDE nicht völlig falsch interpretiere (und mein hinzugezogener Elektriker damit auch). RCD (aka FI) ist Pflicht aber es steht Dir natürlich frei, mehr davon einzubauen. Bei mir sind es leider auch (noch) nur 2 - jeweils 1...
  3. Blocksicherung für Induktionsfeld löst bei 3 Feldern auf voller Stufe aus?!

    AW: Blocksicherung für Induktionsfeld löst bei 3 Feldern auf voller Stufe aus?! @Uwe: Der Backofen ist extra (hochgebaut an anderer Wand) an einer separaten Steckdose. Der hat auch seine eigene Sicherung. Das Feld hat laut Siemens 10,8 kW. Sicherung ist wie gesagt neu (1 Jahr). Ich ruf mal...
  4. Blocksicherung für Induktionsfeld löst bei 3 Feldern auf voller Stufe aus?!

    AW: Blocksicherung für Induktionsfeld löst bei 3 Feldern auf voller Stufe aus?! Danke für die schnelle Antwort. Nur um es richtig zu stellen: die 380V stehen im Inst-Plan vom Küchen-Planer. Das wird wohl dann von ihm kommen. Was wirklich verbaut ist weiß ich nicht - Sicherung ist halt 3 Phasen...
  5. FI-Schutzschalter löst aus

    AW: FI-Schutzschalter löst aus Die Diskussion hatte ich mit einem Elektriker neulich auch. Seine Aussage war, dass bei Neu-Installationen für Außensteckdosen zwingend ein (eigener) FI gesetzt werden soll. Zumindest ist das mehr als empfehlenswert. Gerade die Außen-Lampen saufen auch mal ab...
  6. Blocksicherung für Induktionsfeld löst bei 3 Feldern auf voller Stufe aus?!

    Hi, ich dachte ja eigentlich, dass genau für diesen Zweck mein Kochfeld (Siemens EH975SZ11E) mit Drehstrom angeschlossen wurde... Heute das erste mal 3 Felder gleichzeitig auf voller Leistung (9, kein Boost) in Betrieb genommen und 2x hintereinander die Sicherung damit ausgelöst. Ich habe eine...
  7. Naber Flowstar GTS

    AW: Naber Flowstar GTS Ürx, muss ich mir sorgen machen, dass meiner irgendwann auch mal stehen bleibt? Bei mir wäre der Austausch ein ziemlicher Act, weil der in der Decke zwischen den Sparren verbaut ist und vom Montageteam des Haus-Herstellers montiert wurde. Ging halt nur so, weil die die...
  8. Fertiggestellte Küche Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

    AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten Ok, dann waren das wohl eher Betonanker oder so. Aber das ist sicher einfacher zu flicken als Trockenbau. Wenn nichts neues ran soll wäre Gips vermutlich ok - Spachtelmasse dürfte schnell Risse bilden bei so großen Löchern.
  9. Fertiggestellte Küche Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten

    AW: Planung für offene Küche - Vorschläge und Hilfe erbeten Ich kenn bisher nur Metallspreizdübel in dieser Art (habe ich jetzt selbst oft am Wickel dank unserer Gipsfaser-Wände) TOX | Katalog 2010 - online blättern Und die bekommst Du eigentlich gar nicht mehr raus, außer wenn Du die Platte...
  10. Hilfe: Der richtige Mauerkasten bei "dünner" Holzständer-/Fertigbauwand

    AW: Hilfe: Der richtige Mauerkasten bei "dünner" Holzständer-/Fertigbauwand Ist natürlich blöd, dass Du genau oben an der DAH raus musst - sonst hätte man ja überlegen können, das in der Decke entsprechend mit Dämmstoff zu hinterfüttern und es zu ignorieren. Das mit dem Preis war bei uns auch...
  11. Frage zum korrekten Einbau eines Siemens Induktionsfeldes

    AW: Frage zum korrekten Einbau eines Siemens Induktionsfeldes Okido, dann bin ich beruhigt. Dann bleibt die Mängelliste erfreulich kurz und der Monteur wird hoffentlich schnell fertig. LG Mike
  12. Hilfe: Der richtige Mauerkasten bei "dünner" Holzständer-/Fertigbauwand

    AW: Hilfe: Der richtige Mauerkasten bei "dünner" Holzständer-/Fertigbauwand Also wir haben in unserer (wenn mich nicht alles täuscht) 31cm starken Holzständerwand einen CompairFlow. Ich kann aber nicht genau sagen, wie der montiert wurde (habe ich nicht gemacht - habe nur den Mauerkasten...
  13. Frage zum korrekten Einbau eines Siemens Induktionsfeldes

    Hi, ich bin so weit auch Dank Eurer Hilfe sehr zufrieden mit unserer Küche. Da nächste Woche hoffentlich endlich die Nachlieferung und Mängelbeseitigung passiert wollte ich vorab klären, ob mein Siemens EH975SZ11E (90er Aufsatz-Indu) richtig montiert ist. Schutzblech ist drunter, leider ist...
  14. Fertig ohne Bilder Altersruhesitzküche für Mutter

    AW: Altersruhesitzküche für Mutter Wegen Rückwand über Arbeitsplatte habe ich noch einen Tipp: wir haben da die gleichen großen (60x30) Bodenfliesen wie auf dem Küchenboden. Wir haben das terminlich mit der Küchenlieferung so hin bekommen, dass der Fliesenleger noch im Haus war. Dann hat er die...
  15. Fertig mit Bildern Küchenplanung für einen Neubau

    AW: Küchenplanung für einen Neubau Latexfarbe ist auf jeden Fall eingeplant - habt Ihr Empfehlungen, was man nehmen sollte? Oder reicht da irgend eine hochwertige? Reklmationen sind gemeldet und auch kein Problem - schade dass der rechte Oberschrank jetzt wirklich noch mal ab muss. Aber lässt...
  16. Fertig mit Bildern Küchenplanung für einen Neubau

    AW: Küchenplanung für einen Neubau Ich ruf ihn Montag mal an - er hatte explizit vermerkt, dass die Tür ohne Bohrung sein soll und den Griff waagerecht eingezeichnet. Dergleichen Klausel kann ich gar nicht finden im Plan - außer unter den 3D-Ansichten aber das ist klar. Ist schon blöd...
  17. Fertig mit Bildern Küchenplanung für einen Neubau

    AW: Küchenplanung für einen Neubau Hi Magnolia, ich war gerade dabei zu antworten, dass es immer eine Drehtür war aber der Griff sollte wirklich waagerecht. Ist auch in allen Plänen so vermerkt. Hrmpf - was nun? Danke fürs finden! ;)
  18. Fertig mit Bildern Küchenplanung für einen Neubau

    AW: Küchenplanung für einen Neubau Danke für die netten Rückmeldungen. Auf die Idee mit den Bodenfliesen an der Wand hat uns Kerstin(B) gebracht. Insofern gebührt der Dank ihr (und dem netten Fliesenleger, der extra noch gewartet hat bis die Küche drin war). So haben wir nur eine kleine...
  19. Fertig mit Bildern Küchenplanung für einen Neubau

    AW: Küchenplanung für einen Neubau Jetzt gibt es erste Bilder - es sind noch 2-3 Kleinigkeiten offen (1 Macke auf der innenseite vom Oberschrank, Farbe der Verbinder der Sockel, unvollständige Müllschublade) aber ansonsten sind wir seeeehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich werde noch mal Fotos...
  20. Fertig mit Bildern Küchenplanung für einen Neubau

    AW: Küchenplanung für einen Neubau och musst du mich daran erinnern? ;-) hatte ich erst mal weit von mir geschoben naja, hauptsache der rest wird ordentlich fertig. vielen dank, mike
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben