Suchergebnisse

  1. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht Hallo, @Mela: Schön, dass du fragst. Also die Küche habe ich jetzt fertig geplant und es mit dem Schreiner besprochen. Voraussichtlich soll sie Mitte Mai aufgebaut werden. @Little Queen: Danke, dass du mir nochmals Inspiration gegeben hast. Ich habe...
  2. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht Hallo, wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Küchenmäßig geht es in die Detailplanung. Da könnte ich eure Meinungen und Ideen gut gebrauchen. Leider habe ich keinen neuesten Alno-Plan erstellt, da muss ich mich erst wieder einarbeiten. Ich schreib...
  3. FrauBuLacht

    Berbel Ergoline 80cm breit

    AW: Berbel Ergoline Mmmhh, RSK - keine Ahnung? Ich kann von der Küche direkt in das Rohr gucken und sehe dann von innen an das Lüftungsgitter. Da ist sonst nix mehr. Wahrscheinlich wird es das Einfachste sein, wir bauen einen neuen Mauerkasten ein.
  4. FrauBuLacht

    Berbel Ergoline 80cm breit

    AW: Berbel Ergoline Wie du hast keine Glaskugel? ;D Ich drücke meine Frage allgemeiner aus. So oder ähnlich würde ein Anschlußstück für die Mauerinnenseite aussehen?
  5. FrauBuLacht

    Berbel Ergoline 80cm breit

    AW: Berbel Ergoline Maueranschlussstutzen mit RSK Ø 150, Wandstärke 400 mm Lueftung24.de Ist das der richtige? Kann man den Stutzen dann in das bereits vorhandene Rohr einschieben?
  6. FrauBuLacht

    Berbel Ergoline 80cm breit

    AW: Berbel Ergoline Das DAH-Loch hat einen Durchmesser von 150 mm. Das ist ja prima, dass es Abschlussstücke auch einzeln gibt. Muss gleich mal googeln gehen.
  7. FrauBuLacht

    Berbel Ergoline 80cm breit

    AW: Berbel Ergoline - Mauerkasten So, endlich habe ich geschafft mich schlau zu machen. In unserer neuen Küche ist bereits ein Mauerkasten drin. Das habe ich so nur nicht erkannt, weil nämlich der Stutzen, der innen in der Küche am Loch sitzen muss, nicht mehr da ist. Muss bei Sanieren...
  8. FrauBuLacht

    Berbel Ergoline 80cm breit

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 80er Ablufthaube. Sehr gut gefallen würde uns von Berbel die Ergoline. Das DAH-Loch ist bereits vorhanden (150 mm), an der Außenseite haben wir ein ganz normales Lüftungsgitter. Ich lese immer wieder was von Mauerkasten. Ist dieser unbedingt notwendig...
  9. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht Hab gerade mal nachgeschaut. Wir haben hier 17l Abfallbehälter und da komme ich gut mit klar. Danke LQ für den Link. Mit der Spülenzeile bin ich noch nicht sicher. Vielleicht: breitere Blende 60 cm GSP 60 cm Spüle 45 cm Abfall 80 cm Auszüge Ginge auch...
  10. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht Grüne Tonne ist kein Biomüll. Bio kommt bei uns in den Restmüll. In die Grüne Tonne kommt alles mit grünem Punkt, Tetra Paks, Plastik, Dosen, Papier. Grüne Tonne ist ähnlich dem gelben Sack. Gruß Frau Bu
  11. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht Danke für den Tipp.
  12. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht War soeben kurz in einem großen Küchenstudio in der Nähe. Habe mir Mülltrennsysteme angeschaut. In der ganzen Küchenausstellung (und die ist nicht klein und auch nicht unmodern) gab es keinen einziges Mülltrennsystem unter der APL. Die waren ausschließlich...
  13. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht LQ, vielen Dank für deine vielen Ideen. Ich probiere alles mal aus. Eigentlich hätte ich gerne die Spüle eher weiter rechts auf der Zeile. Dann schau ich nicht so direkt drauf, wenn ich am Esstisch sitze. Gut, ob 60 cm weiter rechts oder links macht...
  14. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht Waren heute im Haus und haben mit Kreide die Küche und Möbel im Wohnzimmer aufgemalt. Mein Mann und ich sind uns einig und wir werden wohl die Tür von der Küche zum Flur schließen. Den GSP möchte ich nicht hochgebaut, ich möchte lieber die APL Fläche nutzen...
  15. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht Du hast ja so recht, aber wie ich bereits schrieb, ist der Alno Planer nicht mein Freund. Das Kochfeld sollte eigentlich plan in Höhe der Wand enden. Wir planen ein 80er Kochfeld, dann hätten wir zur Wand noch 20 cm. Auf der Spülenseite werde ich nochmals...
  16. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht Habe den jetzt noch mal ein bisschen geplant. Leider habe ich immer noch so meine Probleme mit dem Alno Planer und er zerhaut mir manchmal meine Planungen. Aber ihr habt ja Vorstellungskraft :-) Irgendwie gefiel mir die Spülenseite nicht so wirklich. Ich...
  17. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht Jetzt habe ich ein paar Nächte drübergeschlafen und habe mich gedanklich an den Vorschlag, die Küchetür zum Flur hin zu schließen, gewöhnt. Außerdem würde man so auch noch etwas Platz im Flur gewinnen. Die Küche, die littlequeen geplant hat, gefällt mir gut...
  18. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht So, jetzt habt ihr es geschafft. Mir schwirrt der Kopf. Ich muss nachdenken. Ich verabschiede mich ins Land der Küchenträume. Guts Nächtle!
  19. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht Danke littlequeen für deine vielen schönen Ideen. Genau über die Wand in trockenbauweise wie du sie geplant hast, habe ich heute bereits nachgedacht. Stauraumtechnisch wäre das natürlich spitze. Aber ich weiß nicht, ob ich die Tür dort zumachen möchte, weil...
  20. FrauBuLacht

    Küchenwand entfernen oder nicht

    AW: Küchenwand entfernen oder nicht Endlich habe ich es geschafft und im Alno Planer selbst ein bisschen was entworfen. Leider habe ich noch nicht alles so wirklich hinbekommen (siehe Spüle). Mit dieser Planung hätte ich genug Stauraum für alles, was wir so unterbekommen müssen. Leider musste...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben