Suchergebnisse

  1. Optimale DAH für Neubau ETW

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich schau mir das mit dem "Planungs-Thread" mal an. Hier noch zwei aktuelle Bilder von der Baustelle.
  2. Optimale DAH für Neubau ETW

    Hab ich was falsch gemacht, weil es keine Antworten gibt? Danke für einen Hinweis. Viele Grüße!
  3. Optimale DAH für Neubau ETW

    Hallo, liebes Forum! Ich würde gerne Eure Meinungen hören und Hilfe in Anspruch nehmen bzgl. des Themas DAH. Es handelt sich um eine Küche in einer Neubau-ETW im Dachgeschoss mit ausgebautem Spitzboden. Der Bauträger erstellt eine Deckendurchführung vom DG in den Spitzboden und durch das Dach...
  4. ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf

    AW: ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf Hallo, Ihr Lieben! Aus dem Urlaub zurück bin ich begeistert, welche Dynamik mein Thema hier angenommen hat. Da es sich um eine Mietwohnung im Kapitalanlagebereich handelt und ich nicht ständig vor Ort bin, kann ich mit weiteren Bildern nicht...
  5. ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf

    AW: ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf Hallo Martin, meinst Du mit "unsachgemäßer Handhabung" den Benutzer oder den Einbauer? Mir fehlt so recht die Vorstellung, wie ich als Nutzer da unten überhaupt Wasser hinbekommen soll und habe mir selbst in 30 Jahren Küchenbenutzung auch noch...
  6. ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf

    AW: ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf Hallo Cooki, danke für die schnelle Antwort. Ich denke, die Sache mit dem Dampfgerät kann ich ausschließen. :-) Gruß Jörg
  7. ALNO Arbeitsplatte quillt nach 10 Monaten auf

    Hallo, liebes Forum, ich habe ein Problem mit meiner ALNO-Einbauküche, die ich vom Bauträger mit gekauft habe und die in einer meiner Mietwohnungen steht. Die Arbeitsplatte quillt großflächig (und nicht nur über der Spülmaschine oder im Bereich der Spüle) auf der Unterseite auf. Foto habe...
  8. Küche für unser neues Haus

    AW: Küche für unser neues Haus Hallo, Ihr Lieben! Viele Dank schon mal für Euere Anregungen und Ideen. Vieles davon ist gut durchdacht und wir werden sicher das eine oder andere davon umsetzen können. Zunächst zu Deinem Vorschlag, Kerstin: Man merkt ganz deutlich, dass Du das schon ein paar...
  9. Küche für unser neues Haus

    AW: Küche für unser neues Haus Ja, da hast Du recht - gefällt uns so in der Form ja auch nicht. Aber wir wollten einfach gerne den Durchgang zwischen SBS und Arbeitsplatte etwas verbreitern. Da dürfte diese angeschrägte Ecke doch das Mittel der Wahl sein, oder? Klar, man könnte auch...
  10. Küche für unser neues Haus

    AW: Küche für unser neues Haus Habe jetzt einfach mal zum Testen auf Kerstins Vorschläge hin die Unterschränke "preis-optimiert", also breiter gemacht. Das paßt ganz gut an der Nordwand, also unterhalb der Hängeschränke (2 x 90 cm statt 3 x 60 cm). Wird das dann auch tatsächlich günstiger...
  11. Küche für unser neues Haus

    AW: Küche für unser neues Haus Hallo Kerstin! Vielen Dank für Dein Feedback! 1. Super, dass wir jetzt den Raum noch etwas realistischer dargestellt haben, irgendwie sind wir mit den Wänden und Türen nicht so zurecht gekommen. 2. 6er-Raster hatten wir im Alno-Planer gewählt. Er zeigt uns als...
  12. Küche für unser neues Haus

    AW: Küche für unser neues Haus Hallo! Danke für Deine Hinweise. Wir können verstehen, wenn Du mit dem fotografierten Grundriss im JPEG-Format nicht so viel anfangen kannst, der ist aufgrund der Bemaßungen und weil er eine Vorstufe der Ausführungspläne ist doch etwas überfrachtet mit...
  13. Küche für unser neues Haus

    Offene Küche (U-Form und Tresen) für Neubau Hallo, liebes Forum! Folgende Angaben können wir noch in Ergänzung des Fragebogens bzw. zur Erläuterung machen. 1. Die Küche wird vom Gang aus durch den Durchgang (ca. 110 cm) ohne Türe betreten. 2. Die vorhandene Tür, die aber leider mangels...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben