Suchergebnisse

  1. Backofen: Siemens vs. Miele oder doch AEG?

    AW: Backofen: Siemens vs. Miele oder doch AEG? Unsere Entscheidung ist wohl nun zugunsten vom optisch besser passenden Siemens ausgefallen (runder statt eckiger Griff). Doch nun kommen wir erneut ins Straucheln, da es wohl verschiedene Ausführungen der von uns gewählten Serie gibt. Konkret...
  2. Offene Küche mit Insel und Essbereich

    AW: Offene Küche mit Insel und Essbereich Hallo Cooki, was genau meinst du mit Seitenschrankbereich, die Hochschrankfront? Ich hatte beim Durchblättern des Leichtkataloges vorgestern übrigens auch die Idee, etwas weniger Holz, dafür aber eine farbige, naja sagen wir cremeweiße, Front...
  3. Offene Küche mit Insel und Essbereich

    AW: Offene Küche mit Insel und Essbereich @Sabine, unser Spaghettiglas misst 9 cm im Durchmesser, das sollte also reinpassen. Wir haben wirklich lange nach diesem doch recht schönem und passendem Glas gesucht.
  4. Backofen: Siemens vs. Miele oder doch AEG?

    AW: Backofen: Siemens vs. Miele oder doch AEG? Wir wollen eigentlich ein recht einfaches Modell ohne Schnickschnack. Und der Siemens erschien uns eben richtig. Aber der eine KFB meinte, dass der Miele doch umso vieles besser sei, eben bei gleichem Preis. Wir wissen, dass der Siemens in diesem...
  5. Backofen: Siemens vs. Miele oder doch AEG?

    Beim Backofen kommen wir nun einfach nicht weiter. Bislang war das non-plus-ultra für unsere Ansprüche der Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - Backöfen - HB30GB550. Dieser gefiel uns aus optischen Gründen am besten. Im Küchenstudio wurde uns...
  6. Schmidtküchen vs. Leicht vs. Schüller C2

    Im Planungsbord haben wir auch dank eurer Hilfe nun unsere ideale Küche gefunden. Nun haben wir diese Anordnung der Möbel und natürlich dieselben bei drei verschiedenen Küchenstudios mit drei verschiedenen Herstellern im Beratungsgespräch vorgebracht. Die Auswahl der Hersteller erfolgte...
  7. Offene Küche mit Insel und Essbereich

    AW: Offene Küche mit Insel und Essbereich Liebe Planungsmithelfer, nachdem wir nun die zahlreichen Links durchgearbeitet haben, uns eure Vorschläge und Ideen von vorne und hinten betrachtet haben, glauben wir unsere ideale Küche (rein von der Möbelanordnung) gefunden zu haben. Das...
  8. Offene Küche mit Insel und Essbereich

    AW: Offene Küche mit Insel und Essbereich So, nachdem die komplette Familie einmal flachgelegen hat räumen wir die Hausapotheke wieder beiseite und holen die Küchenplanung wieder raus;) Danke Kerstin für deine Mühe, aber warum hast du den GSP in die Ecke geplant und den BO mittig? Wir haben...
  9. Systemceram vs. Schock Cristadur

    AW: Systemceram vs. Schock Cristadur Also danke an euch. wir werden uns dann also mal neben der Mera von Systemceram nochmal einige V&B-Spülen anschauen, allen voran die Subway. Ich hoffe, dass die matt sind, denn glänzend will ich wirklich nicht haben. Und vor allem bin ich gespannt, wie die...
  10. Systemceram vs. Schock Cristadur

    AW: Sytemceram vs. Schock Cristadur @menorca: Unterbau wollen wir nicht (da hat uns jeder von abgeraten, den wir danach gefragt hatten), flächenbündig wäre naja, aber eher nicht (war mal unser Favorit, aber die Silikonfuge ist doch eher putzlastig weil sehr sichtbar), Auflage haben wir jetzt...
  11. Systemceram vs. Schock Cristadur

    AW: Sytemceram vs. Schock Cristadur @menorca, Magnolia & Martin, danke für eure Einschätzungen. Obwohl ich mir anderes gewünscht hätte. Eben weil ich es schon vom Design her so klasse finde. Und wenn wir denn bei Keramik bleiben wollen wegen der Eigenschaften, welche Hersteller gäbe es...
  12. Offene Küche mit Insel und Essbereich

    AW: Offene Küche mit Insel und Essbereich @Jos: Ursprünglich (im Eröffnungsthread zu sehen) war das ja auch so. Aber wir wollen ja über der Spüle irgendwie eine Beleuchtung. Das wäre ohne "Brett vorm Kopf" sprich Hänge-/Oberschränke ja nur über irgendwelche Borde möglich. Ganz oben, also Decke...
  13. Systemceram vs. Schock Cristadur

    Hallo, Schock-Spülen waren bislang für unsere neue Küche die 1. Wahl. Vor allem weil das Design sehr geradlinig ist, und uns auch die matte Oberfläche sehr ansprach. Jetzt haben wir seit 12 Jahren eine V&B Keramikspüle, die derzeitige Auswahl spricht uns jedoch nciht mehr so an. Heute beim...
  14. Offene Küche mit Insel und Essbereich

    AW: Offene Küche mit Insel und Essbereich @ Magnolia: Ich vergaß, den Alno-Küchenplaner hat ja nicht jeder. Und dabei war ich doch so stolz, endlich diese vermaledeiten kpl- und pos-Dateien gefunden zu haben. Aber hier für dich und die anderen ohne die nette Spielerei ein paar 3-D-Ansichten...
  15. Offene Küche mit Insel und Essbereich

    AW: Offene Küche mit Insel und Essbereich @Kerstin: Sachsenküchen bietet drei Korpushöhen, 72, 78 und 86 cm. Wir würden uns für das 78er Maß entscheiden, weil wir ja wieder eine Arbeitshöhe von um die 91 cm haben wollen wie jetzt. Und die geringe Sockelhöhe gefällt uns dabei ganz gut...
  16. Offene Küche mit Insel und Essbereich

    AW: Offene Küche mit Insel und Essbereich @ Danke Vanessa für die Info, die mal mit konkreten Maßen arbeitet. Aber was heißt höchste Ebene? Das oberste Backblech? Das Bild vom Küchenstudio sollte eigentlich nur die Lösung für den Schrank ganz in der Ecke verständlich machen. Den Rest dieser...
  17. Offene Küche mit Insel und Essbereich

    AW: Offene Küche mit Insel und Essbereich Guten Morgen, @Menorca: Ich wollte eigentlich nur eine prägnantere Überschrift, aber so wichtig ist das nicht. Ich kenne es bloß von anderen Foren, dass man in einem gewissen Zeitfenster seine Threadtitel selbst ändern kann, u.a. auch wegen...
  18. Offene Küche mit Insel und Essbereich

    AW: Offene Küche mit Insel und Essbereich Danke für die liebe Begrüßung! Ja, den Grundriss im Alnoplaner, den hatte ich doch im Eifer des Gefechts glatt vergessen, er hängt jetzt im Eröffnungsthread mit dran. Den Grundriss vom Geschoss habe ich grad mal eingescannt. Nicht wundern, noch sind...
  19. Offene Küche mit Insel und Essbereich

    Einmal um die Ecke bitte: Ideen für offene Küche mit Insel gefragt Liebe Küchenplanungsprofis, nachdem wir hier nun schon seit mehreren Monaten fleißig mitlesen und uns schon manchen Tipp holen konnten, wollen wir euch Küchenprofis nun mal ganz konkret fragen. Denn wir Laien sehen sicher...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben