Suchergebnisse

  1. Schubladenkühlschrank

    Hallo zusammen, wie heißen die denn korrekt? Ich meine sowas hier: Kücheninspiration - Küchen - IKEA Und finde sie irgendwie bei keinem der Hersteller (außer halt Ikea). Danke und Grüße, Mia???
  2. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Ich hatte das mal bei einem Kochkurs an einer frei stehenden Insel. Da war die Küche am Kopfende und der Herd an der einen Seite. Das war durchaus ok, weil die AP aus Edelstahl war, und man sich alles hin und her schieben konnte (also auch Töpfe zur Spüle bspw...
  3. nichtcilli's Traum

    AW: nichtcilli's Traum Die Küche ist ja relativ breit. Wie wäre es denn, so eine Art vorgezogenen Arbeitsblock aus der eigentlichen Küchenzeile quer in den Raum zu ziehen? (Nur als Idee schnell hingestellt, man müsste noch an der Aufteilung, Blenden, Seiten / Oberschränken schrauben). 2...
  4. Licht Küche und Umfeld

    AW: Licht Küche und Umfeld Hm, kann sein, dass es bei Nicht-Markenprodukten noch schlimmer ist. ;D Im Allgemeinen ist aber ja einfach die Zahl der Betriebsstunden bei Halogenlampen ziemlich gering. Ich würde wenn Niedervolt Halogenlampen wählen, dann könnte man eventuell später auf LED...
  5. Licht Küche und Umfeld

    AW: Licht Küche und Umfeld Vorteil von LED ist auch, dass sie länger halten. Mein Freund hat ganz viel Halogenlampen im Haus und ca 1/5 davon sind immer kaputt. Gerade wenn er eine Lampe getauscht hat, geht die nächste kaputt... :-\ LED gibt es in ganz vielen Farben. Auch in schön warm. Das...
  6. Unbeendet Bitte um Hilfe: schmale Küche mit Schräge und niedriges Budget

    AW: Bitte um Hilfe: schmale Küche mit Schräge und niedriges Budget Hallo Willi, da der Raum doch arg lang ist und auch wirkt, würde ich die kurzen Seiten nutzen, wie ja auch schon vorgeschlagen wurde. Tote Ecken einplanen (da ihr eh selbst aufbaut mit Ikea, könnt ihr vielleicht einfach die...
  7. Bodenbelag, wer die wahl hat....

    AW: Bodenbelag, wer die wahl hat.... Ich wollte auch nur anmerken, dass es noch andere Bodenbeläge (außer Laminat) gibt, die man über Fliesen verlegen kann, die nur eine geringe Aufbauhöhe haben und nicht nach Holz aussehen. Ich hatte den Thread über die Suche gefunden, und das tun andere ja...
  8. Bodenbelag, wer die wahl hat....

    AW: Bodenbelag, wer die wahl hat.... Über Fliesen drüber kannst Du auch einen Steinteppich gießen. Oder Beton Ciré auftragen. Letzteres kannst Du auch bei der AP oder Nischenrückwand wieder aufgreifen.
  9. Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

    AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest Ich glaub, das es komisch aussieht, liegt auch daran, dass das Fenster nicht mehr gleichmäßig in der verbleibenden Wandfläche läge. Aber schön, dass lass ich die Planung jetzt mal so und lasse dann Wasser und Elektro entsprechend so machen. :D Melde...
  10. Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

    AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest Also ich habe es jetzt probiert und aus zwei Gründen gefällt es mir nicht so gut: - es schneidet Sitzecke optisch von der Küche ab - die Einteilung der Schränke an der Fensterseite passt nicht mehr so gut Durch das Versetzen des Kühlschrank kommen...
  11. Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

    AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest Ja, ist schade, dass da nicht > 120cm bis zum Fenster sind, sonst könnte ich den Geschirrspüler noch leicht erhöht daneben... Aber durch den neuen Rohfußboden und zusätzliche Dämmung werden es nur noch ca. 97 cm Brüstungshöhe. Für die 10cm lohnt es m.M...
  12. Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

    AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest Ja, das wäre natürlich auch eine Option. Das hatten wir glaub ich am Anfang auch mal hier überlegt. Ich weiß gar nicht mehr, was dagegen sprach. Vielleicht, dass das Tageslicht vom Fenster nicht ganz so gut genutzt wäre. Vom Ablauf her wäre es bestimmt...
  13. Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

    AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest Ja, grundsätzlich war ich auch immer mehr für Schiebtür. Bloß halt nicht wenn der Hochschrank an der langen Seite neben der Tür steht. Wenn nur 40er Hochschrank neben Kühlschrank an der kurzen Seite, wo dann der Backofen hin? Wenn der untern den Herd...
  14. Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

    AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest Hi Kerstin, das blöde bei der Schiebetür ist nur, dass es dann mit dem Lichtschalter nicht passt. Man greift ja immer auf die Seite, auf der die Tür öffnet. Aber da steht ja dann der hohe Kühlschrank. Schiebetür in Richtung Kühlschrank öffnen lassen...
  15. Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

    AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest Hallo zusammen, ich wollte Euch mal wieder auf den aktuellen Stand meiner Überlegungen bringen. Also letztlich gefällt mir nach wie vor der zweite Entwurf von Kerstin sehr gut. Ich habe (nachdem die Zimmerleute noch mal im Haus waren und nun auch die...
  16. Fertiggestellte Küche Neue Küche mit Glasfronten

    AW: Neue Küche mit Glasfronten Sind die beiden Schubladen dann "tot" oder beide hinten gekürzt? Danke, Mia
  17. Einbaubackofen mit Backraumteiler / Twin Cooking

    AW: Einbaubackofen mit Backraumteiler / Twin Cooking Naja, ich habe halt innerhalb der 60cm zwei unterschiedliche Temperaturen. Und wenn ich es mal brauche, kann ich trotzdem auf 60cm groß erweitern. So muss ich mich entscheiden zwischen 45cm + Wärmeschublade, was dann nur ein bisschen mehr...
  18. Einbaubackofen mit Backraumteiler / Twin Cooking

    AW: Einbaubackofen mit Backraumteiler / Twin Cooking Hm, schade. Denn für die 1-2 Mal im Jahr, in denen ich den 60er Backofen benötige... Da wäre eine flexible Einteilung echt praktisch gewesen. Statt wieder ein zusätzliches Gerät rumstehen zu haben. Was auch wieder zusätzlich kaputt gehen /...
  19. Einbaubackofen mit Backraumteiler / Twin Cooking

    AW: Einbaubackofen mit Backraumteiler / Twin Cooking Hallo Martin, und was ist dann die aktuelle Entsprechung? Oder gibt es den flexiblen Garraum nicht mehr, so dass man sich fix auf 45cm oder 60cm festlegen muss? Danke, Mia
  20. Einbaubackofen mit Backraumteiler / Twin Cooking

    Hallo zusammen, ich kenne noch aus der Küche meines Vaters einen AEG Backofen, der einen sogenannten Garraumteiler hat. D.h. wenn das Ding drin ist, wird nur 2/3 des Backofens beheizt. Damit wird er schneller warm und im Platz darunter kann man z.B. noch Teller wärmen. Nun finde ich aber mit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben