"Schmalrahmenfront" gesucht

Fuchsbau25

Mitglied
Liebes Forum,

nach fleißigen stillen Mitlesen haben wir uns nun endlich auch angemeldet und starten mit unserer ersten Frage.

Für unsere neue Küche wünschen wir uns "sehr moderne Landhausfronten" in der Farbkombi Eiche/beige oder Nussbaum/Beige. Besonders gut gefällt uns die Frame Front Reform CPH.

Aufgrund der Hinweise hier im Forum wollen wir aber keine komplette Reform-Küche haben. Die Einschätzung in anderen Threads war, dass die Reform-Küchen zu designorientiert/ deutlich weniger nutzenorientiert seien als etablierte Hersteller und dafür dann Preis-/Leistung nicht gut passen würde.

Mit einer Ikea -Küche mit Reform-Fronten werden wir vermutlich auch nicht glücklich. Wir hatten lange Ikea-Küchen und waren nie unzufrieden, aber für unser "Forever-Home" soll es nun etwas wertigeres sein.

Bei Bauformat habe ich die Front Paris gefunden, die in diese Richtung geht. Diese habe ich aber noch nicht live gesehen.

In den fertiggestellten Küchen war mir noch Isabellas Küche Leicht Verve aufgefallen. Die habe ich aber auch noch in keiner Musterküche gesehen.

In den Ausstellungen sieht man meistens nur sehr klassische Landhausfronten... gibt es eventuell hier im Board noch eine weitere Empfehlungen?

Oder sollten wir uns lieber direkt an einen Küchentischler wenden?

Wir wohnen in Neuss und sind auch bereit, etwas weiter zu fahren.

Vielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Sonntag/ Start in die Woche!

Liebe Grüße aus dem Fuchsbau

Anhänge

• Screenshot_20250515_134109_Instagram.jpg
    Screenshot_20250515_134109_Instagram.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 147
Hallo,
Schau dir mal das Modell Nordic vom österr. Küchenhersteller EWE Küchen an.
Ob du einen Händler in deiner Nähe findest, der EWE Küchen führt, ist allerdings ein anderes Thema.
Lg

Anhänge

• Screenshot_20250601-153053_Chrome.jpg
    Screenshot_20250601-153053_Chrome.jpg
    199 KB · Aufrufe: 125
Danke für die Empfehlung von Ewe. Diesen Hersteller kannte ich noch gar nicht. Tatsächlich gibt laut der Hersteller-Homepage es im 20 km Radius gleich 2 Händler. Ich werde sie direkt nächste Woche mal kontaktieren.

Vielleicht gefällt euch ja auch Leicht Kyoto. Ist zwar keine Rahmenfront aber eine ähnliche Optik mit schmalen Rahmen.

Hallo zusammen,
ich möchte mich ganz herzlich für eure freundlichen und hilfreichen Antworten auf meine Frage bedanken.

Leider konnte ich mich aus privaten Gründen erst jetzt zurückmelden – umso mehr habe ich mich gefreut, eure Empfehlungen in Ruhe durchzulesen.

Besonders die Häcker Küche hat es uns sehr angetan. Wir sind gerade dabei, unsere Wünsche und Anforderungen zu sammeln und werden unsere Küchenanfrage bald hier einstellen.
Vielen Dank nochmal für eure Zeit und eure Tipps – wir wissen das wirklich zu schätzen!

Liebe Grüße aus dem Fuchsbau

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben