Unbeendet Nobilia im Mietshaus

Erstmal: Höhe 1 = 1997
Entscheidend ist die Korpushöhe, der Sockel ist ja flexibel

Ein gescheiter Kfb findet den passenden Schrank bzw. bestellt den passend.

genauso isses, ich weiß nicht, buffy, warum du hier über deine Planung ewig rumdiskutiert, ich dachte du ziehst in weniger als 2 Wochen um? geh in einen Laden und bestell was.

Okay. Ich hör schon auf zu nerven.:tounge:

Ich habe heute einen und morgen einen weiteren, evtl. auch zwei Termine.
Am Sonntag wird entschieden und Mitte nächster Woche bestellt.

Zur Überbrückung haben wir ja den KS, zwei Induktionskochfelder und besorge eine gebrauchte Spüle.
APL wird eine Werkbank aus der Werkstatt.

Danke für die vielseitige Hilfe. Ich werde das Ergebnis hier einstellen.:-[

Der neueste Stand des KFB:

Die Insel haben wir aus Platzgründen gedreht. Evtl. nun doch über Strom nachdenken?

Rechts neben der Spüle würde der Apotheker-20er stehen, sowie ein kleines Regal, das in die Nische kommt. Mit einer Blende sah es auch seltsam aus. Regal ist aber auch unnötig.

KS zwischen die 231er HS und über dem KS aus zwei Brettern ein angepasstes Regalfach für Deko, Staubfänger... oder Kochbücher.

MW in einer WS-50 sowie einen weiteren WS-50.

Preislich eigentlich okay. Knapp 7k, sogar inkl. Mikrowelle . :-)
Wie findet ihrs?

Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-02-18 um 18.44.25.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-18 um 18.44.25.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 115
  • Bildschirmfoto 2022-02-18 um 18.43.21.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-18 um 18.43.21.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 114
  • Bildschirmfoto 2022-02-18 um 18.44.56.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-18 um 18.44.56.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 121
Die Insel bekommt aber noch einen Plattenüberstand, oder? Sonst ist sie ja zum Sitzen nicht zu nutzen.
Von den Abläufen finde ich die Aufteilung so etwas schwierig. Zb Weg kaffestation , Spüle , Kühlschrank etc.

Willst du die Mikrowelle wirklich über der Spüle haben? Entweder sie hängt so hoch, dass es unbequem ist, etwas reinzustellen oder zu entnehmen, oder man schlägt sich beim Spülen den Kopf an.
In einer Familienküche gehört für mich die Mikrowelle in eine Höhe, die für größere Schulkinder gefahrlos zu erreichen ist.

und welche Haube gibt es?
In der Konfiguration mit den WS eine 60er.

Die Insel bekommt aber noch einen Plattenüberstand, oder?
ja. 25 cm. Konnte das in meinem Planer nicht realisieren.

Willst du die Mikrowelle wirklich über der Spüle haben?
Einzige Möglichkeit wäre einen HS für MW anfertigen zu lassen. Nobilia hat keine HS nur für MW, nur in Kombination mit BO oder DG.
Ich denke das sprengt das Budget.

Ich finde eine MW eigentlich ein ziemlich langweiliges Gerät, teilweise ja auch umstritten. Wenn es nicht so praktisch wäre, würde ich darauf verzichten.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben