Gelöst Nobilia climber hängeschrank

Karlo 2566

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Unna
IMG_20210529_104051.jpg
IMG_20210529_104051.jpg
Hallo,
die Glas Lamellen des Hängeschranks fahren nach ganz unten und dann sofort wieder ca 5 cm hoch und bleiben so stehen.
Ein Versuch mit dem kleinen runden Magnet auf den roten Punkt halten bringt auch nichts.
Ein bißchen Druck mit einem Stück Pappe auf die Platine habe ich auch schon gemacht, lief dann ca 10 Tage normal jetzt wieder das selbe Problem?
Hat jemand einen Ratschlag für mich?
Vielen Dank schon mal
Gruß Karlo
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Hört sich nach Einklemmschutz an.
Ist ganz unten irgendein Gegenstand im Weg?
 

Karlo 2566

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Unna
Nein, die Lamellen fahren bei jeder Berührung des Sensorschalters ca 5 cm hoch. Ich berühre den Sensorschalter dann ca 10 - 15 mal dann sind die Lamellen alle oben und das gleiche kann ich machen bis die Lamellen wieder unten sind
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Resete das ganze mal über den Reedkontakt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
hätte snow ja gleich einstellen können plus die Seite wo's steht (9) oder? wenn der TE kein absoluter Laie gewesen wäre, hätte er das vielleicht selbst gefunden.
 

Karlo 2566

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Unna
Danke euch für die perfekte Hilfe, die "Monteure" von Berleth die schon hier waren kannten diese Einstellungen nicht
Gruß Karlo
 

c.vinnen

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Bei Berührung des Sensors läuft der Motor kurz an, aber dann passiert nichts. Hält man gedrückt gibt es nur ein klackern. Reset (über den Magnet) funktioniert nicht. Manchmal fährt der Schrank dann ganz runter öffnet sich aber wieder ein Stück. Fährt dann aber nur stockend hoch.

Ich hab mal ein Video angehängt

Habt ihr Ideen?
 

Anhänge

  • 65926968388__9BDF935B-9E48-43CE-BE01-A10E0908C70C.MOV
    736 KB
  • 65926986652__3F45F49C-BC3F-4DDD-AF17-987FCFCA3A85.MOV
    3 MB

Enrico.D

Mitglied

Beiträge
5
Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Bei Berührung des Sensors läuft der Motor kurz an, aber dann passiert nichts. Hält man gedrückt gibt es nur ein klackern. Reset (über den Magnet) funktioniert nicht. Manchmal fährt der Schrank dann ganz runter öffnet sich aber wieder ein Stück. Fährt dann aber nur stockend hoch.

Ich hab mal ein Video angehängt

Habt ihr Ideen?
Hallo, wir haben exakt das gleiche Problem. Wie wurde das Problem bei Ihnen gelöst?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben