logo

Menu

Login Mobile

philo ist zurück - MIT Küche ;-)

P Aktualisiert 25 Dezember 2014
16553 0 5
Kommentare (18)
philo ist zurück - MIT Küche ;-)
philo ist zurück - MIT Küche ;-)
philo ist zurück - MIT Küche ;-)
philo ist zurück - MIT Küche ;-)
philo ist zurück - MIT Küche ;-)

Hallo ihr Lieben,

nachdem mich nun Ulla und Menorca so lieb nach einem Lebenszeichen gebeten haben, möchte ich dem doch gerne nachkommen.
Erstmal: Sorry, irgendwie hatte ich das Forum aus den Augen verloren, nachdem es beim Umzug in die heisse Phase ging, dazu noch ein neuer Job etc. anstand und bei uns somit etwas "Land unter" war.
Unsere Küche - die Entstehungsgeschichte könnte Bücher füllen (die Kapitel der Frustration und Wut wären sicherlich in der Überzahl) aber zu guter Letzt, nach viel Ärger mit dem Verkäufer, mehrmaliger Nachbesserungen etc. steht das gute Stück.
Wir finden sie einfach wundervoll (so soll's wohl auch sein)  - ich bin gespannt, was ihr sagt.

Achja - bei den letzten beiden Fotos steht "Photomatix" drin, da hab ich eine Trial-Version einer neuen Software ausprobiert, also nicht wundern.

LG
philo

Von Moderator ergänzt:
- Küchenplanung Teil 1
- Küchenplanung Teil 2
- Küchenplanung Teil 3

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Modell
C2

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Raumform
Rechteckig
Küchenform
1-Zeiler mit Halbinsel

Benutzer-Kommentare

18 Kommentare
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Hallo zusammen,
ich möchte noch was ergänzen was diese Küche besonderes hat.
Unter dem Backofen ist ein Geschirrspüler und über dem BO eine Lifttür für eine Mikrowelle.
Also ein Umbauschrank für drei verschiedenen E-Geräte.
die Front ist eine Schüller Gala -Lackfront mit 3mm umlaufenden Radius.

Wer mal genau hinschaut wird erkennen, dass nicht eine AUSGLEICHSBLENDE an den Hochschränken montiert ist.
Aber auch keine geschnittene Front mit Anleimer!!!!

Wer mal demnächst in Ausstellungen unterwegs ist kann sich ja mal dort solche Umbauten ansehen.
Gruß Fly
F
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Hallo zusammen,

so sind eben die Kunden könnte ich jetzt sagen, mache ich aber nicht.
Es ist auch nichts falsch bestellt worden sondern von der Fa. Schüller ( evtl. geht denen bei solchen Sonderwünschen die Luft aus) falsch geliefert,ein Schrank sogar 2 Mal.
Ich wehre mich aber dagegen, dass nicht alles getan wurde um diese Küche so auszuliefern wie der Kunde es gewünscht hat.
Die Fotos sagen alles was unsere Montageabteilung geleistet hat.
Einige Teile konnten nur später kommen da es mitten in den Betriebsferien lag.Da hat der Händler keine Chance und mein Urlaub war auch mittendrin, so dass dann auch noch eine Vertretung in dem Auftrag plante was immer nicht schön ist. Aber dies soll alles keine entschuldigung sein da ich allein für diesen Auftrag verantwortlich war,obwohl ich mich einige male bei der Kundin entschuldigt habe mit der Zusage das alles getan wird diese Küche so auszuliefern wie Sie jetzt steht habe ich leider keine Antwort mehr bekommen.

Die Erfahrung die ich mit der Küche gemacht habe ist ,dass Schüller für mich kein Lieferant bei solchen Aufgaben mehr ist, war leider nicht die erste Küche die viel falsche Teile hatte.

Und, geehrte Philosophie,ganz so dumm bin ich nicht,mir war von Anfang klar das wir zusammen im Forum lesen.
Trotzdem noch einmal ein grosses Sorry für die Anstrengungen die Sie hatten, ich freue mich auf jeden Fall wenn ich die Küche so sehe.

LG Fly
F
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Hi,
ist mir auch aufgefallen-keine einstürzenden Neubauten, sondern senkrechte Senkrechten.
Gefällt mir gut.
Grüße,
Jens
M
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Danke :)

Ich bin Fotografin, vielleicht erklärt das einiges

Allerdings liegt mein Schwerpunkt in der People- und Wildlifefotografie und es ist "verdammt schwer", Innenaufnahmen zu machen. Selbst das beste Equipment ist nur Werkzeug - an der Nachbearbeitung der Bilder sitzt man auch noch ewig. In meinen Augen kein Wunder, dass gute (Innen)Architekturfotografen einen deutlich vierstelligen Tagessatz haben .. (schade, dass mir den keiner zahlt )

LG
phi
P
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Hallo Sophie,

nicht nur, dass deine Küche 'an sich' fantastisch aussieht, sie ist auch ganz hervorragend fotografiert.

Was mir besonders auffiel, dass die senkrechten Kanten an den Bildrändern absolut parallel mit den Schrankkanten sind, was ja nur mit einer absolut waagerchten Ausrichtung der Kamera möglich ist. Mir gelingt das nie.

Wie hast du das angestellt ?? Bitte verrate es.
Bin echt gespannt.

Lieber Gruß KurtHelmut
K
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Tolle Küche, fast schon wie in einer Ausstellung :-)

Wir haben eine Lack-Küche in weiß bestellt und überlegen noch ob Sockelleiste weiß lackiert, edelstahl-optik Kunststoff oder Alu. Bei dir sieht das richtig schön aus.

Daher eine Frage, hast du irgendwo die Daten deiner Küche, also was das für Fronten sind und welche Sockelleiste?
A
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Hooookilein

treulose Tomate !!

VIER eMails hab ich Dir geschrieben, und wer hat nicht reagiert? Na? Wer war's? Komm Du mir nochmal nach Hause!


@Ulla: Der Platz um die Spüle herum "reicht". Eigentlich brauch ich da wirklich nicht mehr, ich wüsste nichtmal, was ich dort platzieren sollte - da ich nicht von Hand spüle, vermisse ich auch keine Ablagefläche (die ja auch unterm Fenster und sonst überall ausreichend vorhanden wäre, für den Fall der Fälle )
Der Jalousienschrank ist ein Segen - ich bin heilfroh, dass wir ihn nicht in 60er Breite genommen haben. Erstens wäre damit die schwarze NRV und das Baldachin um 30% breiter geworden und noch näher zum Fenster gerückt und zweitens brauche ich den Platz ganz dringend :)

Wo finde ich Fotos von Deiner Küche??
P
(Aktualisiert: 20 März 2010)
sophie? ....................... SOOOPPHHIIII !! ***winke***

Schöne Küche ist es geworden !!

Frau hätte sich aber evtl. auch ein wenig Ärger ersparen können.

Aber schön, dass Sie jetzt steht, und Ihr den Umzug gut über die Bühne gebracht habt.

Liebe Grüße
cooki
C
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Mönsch... ist das schön geworden, herzlichen Glückwunsch und toll, daß Du Dich noch einmal meldest!

Wie geht es Dir mit der Arbeitsfläche um die Spüle herum? Ich erinnere, dass damals Befürchtungen im Forum kamen, das könnte zu wenig sein? Und der Jalou-Schrank, den hatten wir auch auf und ab diskutiert ...

Lieben Gruß, Ulla
U
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Oh, wie bedauerlich

Licht war mir aufgefallen, weil das hier gerade in 2 anderen Threads diskutiert wird.

VG
Kerstin
K
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Eine ganz kurze Abhandlung zum Ärger:
Der fing schon bei der Planung an - der Verkäufer ist auch hier vertreten (und denkt, ich wüsste das nicht *g*) und kam, nachdem ich einen Plan hier einstellte, mit haargenau demselben Vorschlag um die Ecke, um ihn mir als "seine eigene Idee" (was, wie , wo, welches Forum? *dummstell) zu verkaufen.
Mehrmals angeforderte und vielfach versprochene Skizzen und Gesamtansichten des Planungsprogramms haben wir nicht bekommen, etliches ist falsch bestellt worden, nach Abschluss des Kaufvertrags wurde sich dann nicht mehr gekümmert .... ich denke, dass diese Erfahrungen kein Einzelfall sind und so manche Küchenkäufer so behandelt werden, wenn die "richtige Einstellung" des Verkäufers fehlt (ich weiss aber auch, dass es ganz andere gibt, Gott sei Dank!!!).


Beleuchtung an der Fensterseite ist nichts, was wir bisher vermisst haben, aber wie Du an der Wand neben dem Fenster sehen kannst, ist da noch eine Dose, die, wenn uns mal ein hübsches und passendes Wandlampen-Modell über den Weg läuft, noch nutzbar ist :)
P
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Hi :-)

nee, keine "Sonderanfertigung" - der Tisch passt "zufällig" (wir sind mit einem Musterstück der Front durchs Möbelhaus gelaufen und haben gesucht) zur Küche. Ganz haargenau passt der Weiss-Ton nicht, aber ich denke, die Abweichungen sind wirklich zu vernachlässigen. Was mich mehr ärgert ist, dass es den Tisch nicht mit Edelstahl-Füßen (dito die Stühle) gab.

Die Front ist übrigens aus Lack, kein Acryl
P
(Aktualisiert: 20 März 2010)
WOW-WOW-WOW....

Klasse

Samy *sprachlos*
S
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Hallo Sophie,
wirklich sehr stylish . Wenn du mal wieder etwas mehr Zeit und Luft hast, wäre sicherlich auch ein Bericht über den Ärger und wie er aus der Welt geräumt wurde lesenswert.

Was mir auffällt ist, dass an der Fensterseite keine extra APL-Beleuchtung ist .. oder war sie nur nicht eingeschaltet?

Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt viel Nutzungsspaß.

VG
Kerstin,
K
(Aktualisiert: 20 März 2010)
wow - sehr schöööööön und stilvoll; da hat sich der Frust dann ja hoffentlich gelohnt.
J
Hallo Sophie,

schön, dass du nochmal zurückgekommen bist und uns das Endergebnis nicht vorenthältst. Einen Grund gäbe es wahrlich nicht. Sieht klasse aus, auch die Umfeldgestaltung.

Michael
M
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Sehr Chic

Habt ihr den Tisch passen aus dem gleichen Material machen lassen?
Ist die Küche Acryl? die glänzt ja, wie in der Werbung
danke für die schönen Bilder

Liebe Grüsse

Vanessa
N
(Aktualisiert: 20 März 2010)
Erste! Habs als Erste gesehen !

Danke, Sophie, fürs posten!!

Chice Küche habt ihr da, mein lieber Jolly! Viel Spaß weiterhin und gutes Gelingen von allen Rezepten wünscht

mit einem lieben Gruß, Menorca
M