Fertig mit Bildern Zwei kleine Räume, zwei Gauben und ein Stück Schräge = eine (Traum-)Küche?

Morgen kommt die APL... Endlich!! :dance::dance: Ich freue mich sehr darauf, aber noch größer ist die Freude darüber, dass das Baustellenleben bald vorbei ist!!
 
..und jetzt it sie da. Es fehlt nur noch das linke Fensterbank, wurde falsch geschnitten :rolleyes: Das kann man aber mit Fassung tragen... ;-) Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich habe lange wegen dem doch ausgeprägten Muster des Steins mit mir gerungen, aber ich finde das Ergebnis wirklich schön und freue mich doch, nachgegeben zu haben (mein Mann hat sich sofort in diesem Stein verguckt, ich habe Zeit gebraucht, bis ich's mir vorstellen konnte).
Bild ansehen 141124Bild ansehen 141123Bild ansehen 141125Bild ansehen 141126
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon als Bildkommentar geschrieben: ich finde die Plattenanlageeinfach nur Klasse, Optik und gearbeitet!

Gratulation zur vollendeten Küche und allzeit gutes Gelingen!
Den Satz mit der Vorstellung bei den fertiggestellten Küchen schreibe ich jetzt nicht, sonst fällt es auf, dass ich meine Neue selbst noch nicht dort habe :-[ :cool:
 
Doch, Isabella, die APL ist schon schön :2daumenhoch:

Viscount White wirkt doch schon grauer als ich dachte, nachdem ich ihn jetzt gegen die weiße Front auf Deinen Bildern ansehen kann.

Aber insgesamt kannst Du ruhig deinem Mann sagen, dass Ihr die Farbkombi der. Küche schon gut ausgesucht habt. Weiß-grau-rot. Die passen schon zusammen, auch zu den honigfarbigen Holzteilen.

Ich selbst habe mir auch mal Viscount White für meine Küche überlegt, aber ich wollte auch mehr Richtung Weiß auf Weiß gehen und er mir dann zu grau wird (und auch teurer als der von mir gewählte Bianco Crystal). Für Deine. Küche passt er aber ganz gut. Und Deine Steinfarbe bringt auch noch einen Vorteil, dass Staub oder Flecken nicht sofort auffallen würden.

Insgesamt eine sehr schöne Küche :top:

Viel Kochspass darin und LG,
 
Danke an alle für die Komplimente! Ich bin auch sooo happy und ohne Euch wäre alles niemals so schön geworden! :rose:

@menorca, selbstverständlich werde ich die fertige Küche in die fertiggestellten Küchen vorstellen... Sobald sie fertig ist :-[ Noch fehlen, außer eine Fensterbank, die Leuchten, den Tisch, die Gardinen (die habe ich schon, aber die werden dann rausgeholt, nachdem die letzte Arbeiten abgeschlossen sein werden) und die Nischenrückwand (und auch noch ein paar Retuschen an die Wände). Es gibt also noch was zu tun, aber wir bleiben am Ball ;-) und es wird jeden Tag ein bisschen weniger...

@Hobby-Chef, ich hatte auch was helleres im Kopf, mein Mann wollte eine schwarze APL. Wir haben uns also in der Mitte getroffen. Durch den Glanz wird man den Staub, glaube ich, immer noch sehen, aber ich wollte eine Oberfläche, auf der ich Teig verarbeiten kann, also ganz glatt. Crystal White ist sehr schön und wird super in Deiner Samy-Küche aussehen!

@KerstinB, es freut mich sehr, dass das Ergebnis Dir gefällt. Und die Halbinsel werde ich genießen, das weiß ich schon. Ist auch nicht zu wuchtig wie ich zeitweise befürchtet hatte, sondern einfach ein superbequemes Arbeitsplatz, trotz Säule. Und mit MUPL ! Und durch die Abtreppung der APL kann ich das Fenster endlich öffnen und trotzdem habe ich, dadurch, dass die APL in die Fensterlaibung reinläuft (durch kleine Blenden über die niedrige Schränke), sogar dort Platz gewonnen!
 
Ist ja schon alles gschrieben. Die AP passt super auch zum Boden! :dance:

Meine Küche ist auch noch nicht bei den fertigestellten, denn die Übergardinen sind noch nicht optimal. Habe halt momentan wenig Zeit dafür.
 
Ja, Staub wird man sehen. Aber, den sieht man auch auf meiner eher matten Keramik-APL. Es kommt halt auf den Blickwinkel an ;-)
 
Ihr seid ja alle fleißig mit Gardinen in der Küche. :clap:
Blöd gefragt, aber mit Kochfett muss man den Stoff nicht oft abhängen u waschen?
Ich habe zugegeben nämlich vor, wegen Faulheit, keine Gardine für mein Küchenfenster zu machen. :girlsigh:Nachts lass ich die Aussenrolle runter und fertig. Lieb persönlich sowieso tagsüber Sonnenlicht. :cool:

Isabella, kurze Frage zu Eurem APL Stein: Habt Ihr ihn schon imprägniert/versiegelt geliefert bekommen oder müsst Ihr ihn selbst noch impregnieren?

Vielen Dank und LG,
 
HC, nein Fett ist mit DAH kein Thema bei den Gardinen,
Wir haben zwar keine am Küchenfenster, aber am Terrassenfenster, das ist genau so weit weg.
VG Chrome
 
Wow Isabella, das sieht toll aus! :kiss: ...und optisch macht sich auch der Balken gut in der Küche. Er hat so was urigiges, was toll dazu passt.
Klar ist es blöd, das er dir die Arbeitsfläche unterbricht, aber es ist wie es ist. Ihr habt das Beste daraus gemacht. :top:
Die APL ist der Knaller! Die hat dein Mann sowas von gut ausgesucht! :2daumenhoch: ...und mit dem Boden harmoniert sie auch prima.
 
@Hobby-Chef , die Frage habe ich vergessen zu stellen. Das mache ich am Freitag, wenn die Fensterbank eingebaut wird. Allerdings halte ich diese ganze Vorsicht bei Granit für übertrieben. Wenn man nicht gerade Rotwein- oder Kaffeeflecken über Nacht einwirken lässt, passiert auch nichts.

Bezüglich Gardinen: Ich bin ein großer Fan von Gardinen und wenn sie schmutzig sind, stecke ich sie in die Waschmaschine mit Dato und hänge sie noch feucht wieder auf. Kein Stress, also. Um das Fett kümmert sich, hoffentlich, die Berbel . Vorteile: Die Räume sind "gekleidet", hallen nicht und ich habe meine Privacy. Ich weiß, dass es hier in DE Gardinen eher als altmodisch gelten, aber für mich sind sie unverzichtbar. Für den Anfang werde ich welche recyceln, die ich schon hatte (wir haben viele Umzüge hinter uns, daher auch viel Kram, wofür ich Verwendung suche), wenn sie doch nicht so passen, wie ich meine, lasse ich neue machen, aber ganz ohne... Nee...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conny !! Da bist Du ja! Deine Planung ist Realität geworden und ist wirklich super durchdacht! Ich danke Dir dafür :rose::rose:und es freut mich sehr, dass die Umsetzung Deine Zustimmung findet! ;-) Falls Du mal in Süddeutschland unterwegs sein solltest, bist Du herzlich eingeladen, das Ergebnis persönlich zu begutachten!

@chrome17, genau, von der Luxus-DAH erwarte ich, dass das Fett brav in die Wanne landet ;-)
 
6c4498555jq.gif
6c4498555jq.gif


nun war ich so mit mir selber beschäftigt und hab gar nicht mitbekommen, dass die küche schon beinahe ready ist. COOL! ihr habt auch dunkle steckdosen und die wände sehen so richtig toll aus. bekommt ihr noch hängeschränke? wir sind uns gerade nicht mehr sicher, ob wir unsere aufhängen wollen.... auf deine berbel bin ich ja richtig neidisch - KLASSE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin ich! Ich war heute lange im Garten und hab nur zwischendurch immer mal hier rein geluschert. ;D
...ich bin auch mächtig stolz, dass es meine Planung geworden ist und es ist einfach toll zu sehen, wie daraus Wirklichkeit geworden ist. :rose: :dance: :cool:
 
Der Raum ist wunderschön geworden. Ich finde auch, dass die Halbinsel besonders gut aussieht wegen des Balkens, das wirkt so integriert und eingebunden. Die AP gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich nicht so ein Stein-Fan bin. Sieht toll aus.

Gardinen sind für mich auch ein Muss. Sie machen einen Raum erst wohnlich, es hallt nicht mehr und hat nebenbei den Effekt, dass man nicht mehr ganz saubere Fenster nicht mehr sieht. Aber das ist halt wie vieles Ansichtssache.

Habe viel Spaß und Kochvergnügen in deiner neuen Küche.

(Irgendwie sind die Smilies bei mir verschwunden...)
 
@Herda nicht neidisch sein, Deine Gutmann ist auch toll und wenn das Problem sich mit dem Tausch einer Sicherung lösen lässt, ist alles im grünen Bereich.

Hängeschränke habe ich nicht, somit spare ich mir auch die eklige Putzerei - wir wollen auch noch irgendwann die HS oben einkoffern, u.a. auch aus dem Grund (und weil der Platz über die HS mit der komischen Abschrägung der Decke irgendwie doof aussieht). Mal schauen, wann wir uns dazu aufraffen. Und irgendwann müssen wir uns auch um die Schiebetür kümmern, und im Flur wartet die Lücke, die die mittlerweile geschlossene Tür hinterlassen hat, auch noch auf uns.

Die Steckdosen sind Edelstahl, angeblich mit super antifingerabdruckbeschichtung. Naja, ob die Beschichtung funktioniert, weiß ich nicht, schee sind sie aber... :kiss:

Für die Wände habe ich die Farbe der Fronten anmischen lassen (ist weiß, aber nicht knallweiß) und das hat wirklich super geklappt - kein Unterschied und das macht das ganze harmonischer.
 
Isabelle,

ist eure rote Wand mobil? Denn sie ist nur auf einem Bild zu sehen. *grübel* Eigentlich müsste sie doch auch dem Bild der HS zu sehen sein.

Ich schließe mich eurer Gardinenfraktion an. Ich möchte auch immer welche haben, weil ich so die Räume geschlossener finde.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben