Fertig mit Bildern Zwei kleine Räume, zwei Gauben und ein Stück Schräge = eine (Traum-)Küche?

Danke Dir, Mela, ich hoffe ich kann mich bald mit weitere Bilder für die netten Worten revanchieren ;-)
 
Welche Art von Rückwand planst Du denn?

Nachdem ich so viele Glasrückwände mit Motiven hier gesehen habe, denke ich auch darüber nach. Aber nicht für die Küche :w00t: Ich denke gerade darüber, eine geplante Glasduschabtrennung im Hauptbad mit gedrücktem Motiv auf der Außenseite zu nehmen. Es wird dadurch fürs Bad insgesamt nicht mehr ganz so landhausig sein, aber ich habe ein schönes Foto aus dem Familienalbum dafür gefunden (und brauche dafür keine Lizenz für ein Internetfoto zu kaufen). Aber alles ist noch ein Gedankenspiel.

Viel Erfolg bei der Reno!
H-C
 
H-C, ich habe eine fixe Idee: Tafellack. Hat den Vorteil, dass, wenns mir nicht oder nicht mehr gefällt, es ein Leichtes ist, das auszutauschen und auch preismäßig nicht der Rede Wert. Glas ist eine schöne und saubere Alternative, die aber nicht in meinem Zielbild für diesen Raum reinpasst.
 
Abwischen mit einem feuchten Mikrofasertuch solange sie noch frisch sind - da ich so oder so es gewohnt bin, während des Kochens aufzuräumen und grob abzuwischen, sehe ich das nicht so kritisch. Aber noch ist es Theorie, ich werde über die Nutzung dann berichten. Evtl. entpuppt es sich als nicht so gute Lösung, und ich muss doch umschwenken - das ist von vornherein einkalkuliert und der Tafellack wird auf eine Trägerplatte angebracht, nicht direkt auf die Wand (Stichwort: Rückbau einfach gestalten).
 
Ach, ja! Du hast Tafellack schon mal erwähnt und gezeigt. Sorry, vergessen.
Doch, wenn er gut funktioniert, dann ist er eine urige Lösung. So etwas rustikales gefällt mir.:top:

H-C
 
Übrigens... Auch wenn die Lichtverhältnisse um diese Uhrzeit nicht so gut sind... Die Wand planlinks ist Ziegelrot geworden...
image.jpg
...bei Tageslicht ist die Farbe etwas heller, aber für einen Sneak Preview müsste es reichen... ;-)
 
Gelungener Preview :top:

In die Ecke wollt ihr noch einen kleinen Tisch stellen -oder? Habt ihr schon gewählt? Mit dem Regal dahinter schreit es eigentlich nach einem kleinem Bistrotisch oder so.
 
Ui, die rote Wand gefällt mir! :2daumenhoch:

Kerstin, der Tisch ist schon vorhanden, es im Eingangpost schon gewünscht, das er auch in der neuen Küche untergebracht werden kann. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist er 90x90cm.

Isabella, hast du die Spüle jetzt doch ausgewechselt? Ich hab gerade in Tandas Thread gelesen...
 
Im Keller wartet den über 100 Jahre alte Küchentisch meiner Oma, 90 x 90 also etwas knapp. Aber zum Frühstücken oder um sich kurz hinzusetzen reicht es. Und es ist ein für mich wichtiges Möbelstück. Sieht dem hier sehr sehr ähnlich aus, inkl. Funktion (es waren Ende des 19en Jahrhunderts gewöhnliche Tische in der Gegend, gute neue Dorftischlerarbeit):
http://www.kijiji.it/annunci/antiqu...agnola-antica-fine-800-originale-con/31953520
(wenn der Link unerwünscht ist, bitte löschen).
 
Die Wand sieht super aus, ist euch wirklich gut gelungen. :2daumenhoch:

Der Tisch wird dann der Kontrast zur Moderne sein. Finde ich toll.
 
@Conny, ja, die neue Spüle (ohne APL, momentan) ist schon in Verwendung. Unterscheidet sich nur unwesentlich von der Alten, ist aber flächenbündig (Blanco Metra 6 F-S) aber weiterhin mit Abtropfe und 1,5 Becken. Aber ich hab' soooo viel Platz... Wir sind absolut begeistert!!
 
@Mela, ja, es wird ein, für mein Geschmack schönes, Mischmasch an Stilrichtungen... Passt zu mir...:rolleyes:
 
Ah, dann bekommst du also, bzw. hast du schon, eine neue "neue" Spüle. ;D
Ich finde zur Carré passt ein Stil-Mischmasch sehr gut! :kiss: Das wird toll aussehen. :2daumenhoch:
 
@Kerstin

Wir haben jetzt schon seit 8 Monaten Tafellack als Rückwand und ich habe es noch keine Minute bereut. Wir haben die Farbe auf eine 3mm dicke MDF Platte aufgetragen, aussenherum eine Alu-Schiene und das ganze mit liquid nails (weiss nicht, wie das in deutsch heisst) an die Wand geklebt.

Es ist sowas von einfach, Fettflecke mit einem Schwamm oder anderem, feuchten Küchentuch wegzuwischen. Man braucht nicht mal nachwischen, es ist einfach weg und hinterlässt keine Spuren. Man sieht NULL NADA NIX.

Weil wir aber hinter dem Kochfeld etwas erhöht Text geschrieben haben und ich den nicht immer neu schreiben will, stelle ich, wenn es wirklich "fettig" wird, mein Backblech oder oder Glastablet davor.

Vielleicht ist die Qualität der Farbe ausschlaggebend, dass es so gut funktioniert.
 
@Evelin ist mein Vorbild... ;-) Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es transparentes Tafellack gibt, und der aktuelle Plan ist, eine dünne Platte im selben Rotton wie die rote Wand zu lackieren und mit transparentes Tafellack zu überziehen. Die rote Farbe ist eine Schöner Wohnen Trendfarbe und von der Serie gibt es immer den passenden Lack zur Wandfarbe. Müsste funktionieren.
 
Stichwort Tafellack: magst Du den durch Magnetfarbe ergänzen? Dann sind Deine vorgebauten Platten auch magnetisch (...wenn schon Tafel).
 
Das habe ich mir überlegt, habe aber gehört, dass die Magnetwirkung nicht sehr stark ist - es ist für mich auch keine vordergründige Eigenschaft, da ich keine Zettelsammlungen oder andere Schmutzfänger über das Kochfeld haben möchte. Die Küche hat auch genug freie Wandfläche um eine separate Magnettafel bei Bedarf an einer praktischeren Stelle aufzuhängen.
 
Klar, kann ich verstehen.

Zur Magnetwirkung: der Hersteller gibt interessanter Weise eine sehr viel geringere Streichfläche an, als auf den einschlägigen Baumarktseiten (die mit einem Töpfchen ein vielfaches an Fläche streichen - das erklärt wohl auch die geringe Magnetwirkund).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben