Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Das ist für uns 2 Pappnasen immer viel zu viel. Das geht nur mit Gästen, aber dann mit Bratthermometer.
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Das ist für uns 2 Pappnasen immer viel zu viel. Das geht nur mit Gästen, aber dann mit Bratthermometer.

Tja, deswegen haben wir uns ja jetzt ein Kind zugelegt... ;D ich hoffe nur, daß sie gerne isst und mit dem Essen spielt.

neko
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Neko wünsch dir lieber das sie keine Vegetarierin wird. ;-)

LG
Sabine
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Mit Kind sind wir lange durch und Nachschub wird's aus rein biologischen Gründen auch nicht mehr geben. Potentielle Enkelkinder werden nicht hier, sondern in Deiner Nähe aufwachsen.
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Hallo,

ich nutze gerne den Thermometer,auch beim NT Garen.

Aber davon muss man die Entscheidung für einen Oen wirklich nicht abhängig machen.Den kann man auch als externes Gerät kaufen.
Das Abschalten des Oens wird man ja wohl gerade noch selbst hinbekommen;-)

Ich schließe mich ansonsten Nices Tip an.

LG EVA
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Die externen Geräte arbeiten recht ungenau und Du musst ständig auf der Hut sein.

Eingebautes Thermometer finde ich Weltklasse. :kiss:
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Obwohl es bei uns bei zwei Personen nur einen Fleischesser gibt, mache ich regelmäßig Braten im Dampfbackofen. Meistens gebe ich sogar gleich zwei hinein, die werden hinterher mit Sauce und Nudeln portionsgerecht aufgeteilt und eingefroren und die Frage "Was gibt es heute zu essen?" beantworte ich dann regelmäßig mit einem Blick in Richtung TK (der steht im Raum gegenüber der Bürotür, also muss ich nur kurz mit dem Kopf nach rechts nicken... ;D).
Mir reicht für den Braten aber auch ein externes digitales Thermometer aus, das ich nach einiger Zeit immer mal wieder in den Braten stecke und mit dem ich dann die Kernthemperatur prüfe. Das dauert nicht lang und der Verlust der Wärme ist zu ertragen...
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Emilie, wie meinst Du das jetzt: " immer mal wieder " !?

Eher hast Du größere Fleischsaftverluste als Wärmeverluste.

Mmh, Kochgewohnheiten gibt es. ;D
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Hallo,

ein gutes externes Thermometer ist nicht ungenauer als ein eingebautes.
Wieso auf der Hut sein?:rolleyes:
Ich kann,da der Fühler per Kabel mit dem Display verbunden ist, jederzeit die KT sehen und wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist piept es unüberhörbar.

LG EVA
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

"Immer mal wieder" heißt, dass ich nach ca. 1,5 Stunden (je nach Größe des Bratens) alle 10-15 Minuten mal hineinsteche. Bei max. 3 mal Einstechen, halten sich die Bratensaftverluste in Grenzen ;-).
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Ich nutze diese Art Thermometer schon lange und bisher hat es der Dichtung nicht geschadet.
Auch bei meinem kleinen DG habe ich es schon mindestens 20 Mal eingesetzt-ohne Probs,obwohl ich mir vorsichtshalber eine Ersatzdichtung zugelegt habe.Beim DG würde man eine Undichtigkeit ja sofort sehen.
Deshalb nutze ich das Teil jetzt auch beim neuen DGC5061 den es ja nicht mit eingebautem KTF gibt.

LG EVA
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Hallo,

bin mit meinem Miele BO super zufrieden. Seit Jan in Gebrauch, ohne Pyrolyse , trotzdem leicht zu reinigen. Die Backbleche ohne einfetten leicht zu verwenden. Super Backergebnisse. schnelles Aufheizen .....
Könnt schon wieder ins Schwärmen kommen. Kauf dir eine BO nur von Miele. Nimm lieber ein einfacheres Modell. Hab soviel schnickschnack drin, brauch selten allle Programme. Kochfeld ist bei mir auch von Miele, aber da würde auch ein billigeres reichen. Kann mich da nur Martin und den anderen anschließen. Dui wirst es nicht bereuen.

LG

Guzzili
 
AW: Welcher Backofenhersteller ist richtig gut?

Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren einen Siemens -Backofen (10 Heizarten) und bin damit mehr als zufrieden. An Programmen brauche ich außer Heißluft und Ober/Unterhitze gelegentlich noch den Grill und ganz oft die Pizzastufe. Auf allen Rest könnte ich verzichten, aber die anderen Heizarten waren halt dabei.
Auf Pyrolyse dagegen möchte ich nicht mehr verzichten. Ich finde, mein Siemens hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich vermisse da kein Miele . Wo Miele Vorteile hat, sind die etwas stabileren Auszüge. Auch die vom Siemens sind gut, aber die von Miele (meine Mutter hat einen Miele BO) sind besser.
Ich würde aber Siemens immer wieder empfehlen, wenn man sich nicht in der Miele-Preisklasse bewegen will/kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben