Was lest ihr so?

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Zu den sieben Schwestern von Lucinda Riley:
Band 4 "Die Perlenschwester" hat mich bisher am meisten gefesselt.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Ach, das habe ich auch gerade gelesen.

Mir hat es sehr gut gefallen und ja, obwohl sich das Ende schon geraume Zeit abzeichnete, war es wirklich bedrückend.

Anfangs empfand ich die vielen Sprünge verwirrend, aber ich kam dann doch schnell rein.
Was mir auch so im Kopf umgeht, ist das Ahnen oder fast schon "Wissen", dass da in der Familie was nicht stimmt und was das mit einem macht. Dieser angstbesetzte Hund, der der jungen Protagonistin immer innerlich auftauchte.

@Mela, kennst Du auch "Der Geiger"?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@Pewu,

bin ich mir nicht sicher. Werde es mir aber in der Bücherei, wo ich ehrenamtlich mithelfe, ausleihen. Nach den ersten Seiten weiß ich dann wieder.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@Pewu
ich habe jetzt den Geiger gelesen und ich muss sagen, er überzeugt mich nicht. Beeindruckend fand ich die Schilderungen der Erlebnisse i Lager und das Leben der Mutter, aber den Schluss fand ich sehr konstruiert.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.416
Es gibt kein anderes Thema dafür, aber wenn ihr genug gelesen habt solltet ihr mal ins Kino gehen. Der Junge muss an die Frische Luft.

Tolle Schauspieler, tolle (wahre) Geschichte und eine liebevolle Requisite. :top:
Imponiert hat mir der schöne alte R4 in popelgrün. :cool:

Das Buch kann man auch lesen, dann sieht man aber den Renault nicht. :trost:

 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich habe den Film zwar (noch) nicht gesehen, aber im Morgenmagazin ein Interview mit dem Jungen, der den jungen Hape dargestellt hat. Ich denke, der ist echt eine Kanone und da hat mal jemand wirklich gut gecastet :2daumenhoch:
 

GrandiMichi

Mitglied

Beiträge
4
Ich bin gerade bei Juli Zeh "Unter Leuten". Wer auf dem Land wohnt, wird das im Buch beschriebene "Personal" entsetzt und freudig wieder erkennen. :-)
 

AgnesDoerr

Mitglied

Beiträge
6
Ich habe mir seit gestern mal den Klassiker "Im Westen nichts Neues" vorgenommen. Wollte ich immer schon mal lesen.
 

Kochfreakluise

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
München
Also ich lese am liebsten Romane von Nicholas Sparks. Die Bücher sind wirklich klasse!!
Meine liebsten Bücher von ihm sind "Bis zum letzten Tag", "Mit dir an meiner Seite", "Kein Ort ohne dich", "Das Lächeln der Sterne" und "Weg der Träume".
Gerade lese ich "Das Lächeln der Sterne"... bestimmt schon zum 5. Mal! :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben